Bäume gestreift
Der Regen war vorbei, aber es tropfte noch reichlich von den Bäumen im Oktober, als ich diese Bilder machte. Waren mir die schönen Streifenmuster schon einmal aufgefallen? Ich glaube nicht, fand sie jetzt aber sehr interessant. Auch der Regen kann malen :-)
Ich glaube, es fasziniert mich jedes Mal wieder, wenn ich in der Natur auf Muster treffe, auf etwas, daß regelmäßig oder geordnet wirkt. Wir erleben die Natur meist wild und ungeregelt, was im Gegensatz zu unserem oft so organisierten Leben sehr schön ist. Und dennoch staune ich, wenn ich draußen etwas sehe, was eine Ordnung hat. Die gehört dort doch gar nicht hin ;-)
Zum Glück ist es nicht wirklich geordnet. Es sind eher Muster. Baumregenstreifenmuster….
Du hast einen besonderen Blick. :-)
Das genügt schon, man muß nicht „Kunstwerke“ zuschreiben, das ist garnicht notwendg.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Wenn wir sehen, was uns vorher nie auffiel in der Natur, dann hat sich auch in uns selbst etwas gewandelt und geöffnet, so als hätten wir eine neue Begabung erhalten. Es wurde wohl nur etwas in uns geweckt, so etwas, wie ein „Auge“,,, Wir sehen Feineres als zuvor. Aber wir werden auch innerlich geführt, und das ist sxhön, alsomgleichsam von wesenhaften Helfern hingeleitet an die besonderen Plätze in der Natur. Wie wir uns über so Erstaunliches wundern und freuen, so tun sie es längst und möchten uns nur an ihrer Freude teilhaben lassen. So haben wir dann durch sje auch ejnen gewissen Schutz.
Daß nun auch uns beim Betrachten dieser vorher nicht gesehenen „Wunder“ der Blick geöffnet wird, ist auch dür uns Freude und ein Grund, „Danke!“ zu sagen.💛💚💕👀👂👃👣🌱🌳🍃🍁
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Herzlichen Dank :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
😊
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Liebe Almuth, schön gesehen – und so zusammengetragen erhalten die einzelnen Erscheinungen noch zusätzliche Bedeutung als Vertreter eines Prinzips – eben Muster, die wir Menschen immer suchen.
Diese Spuren sind immer nur begrenzte Zeit sichtbar, wenn der Baumstamm ganz nass oder wieder getrocknet ist, sind die Muster fort. So sind diese Bilder auch Symbole für den „idealen Moment“, der auch für FotografInnen so wichtig ist.
Gefällt mirGefällt 4 Personen
Stimmt, diese Regenkreationen sind noch vergänglicher als andere Dinge in der Natur und sie mögen uns daran erinnern, daß jeder Moment einzigartig ist und wir ihn genießen dürfen. In der Natur gelingt das meist am Besten, im alltäglichen Leben oft weniger. Die Fotografie überlistet die Vergänglichkeit und hält solche Momente fest. Irgendwie erstaunlich oder, auch wenn es nur ein eindimensionaler Eindruck ohne Gerüche und Geräusche ist. Die Einmaligkeit des Moments ist wohl der große Reiz der Fotografie.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Das sind alles Zebrabäume.
Kennst du sie noch nicht Almuth? 😉
Richtig schöne Muster.
Gefällt mirGefällt 3 Personen
^^ Nee, die kannte ich noch nicht :-) Da hatte ich ja Glück, daß sie nicht alle weggelaufen sind!
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Haben sie noch nicht mit den Hufen gescharrt? 😉
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Nee, sie waren gerade am Grasen ;-)
Gefällt mirGefällt 2 Personen
😂
Gefällt mirGefällt 2 Personen
dann finde ich es besonders schön, nutze den Ruhetag, um Kraft für die kommende Woche zu sammeln, Klaus
Gefällt mirGefällt 1 Person
eine weitere schöne Variante durch Verstärkung der „Streifenwälder“, die ich immer bewundere, und ein feines Zusammentreffen mit meinem Eintrag zur Ausstellung https://gerdakazakou.com/2019/11/15/women-in-the-arts-ausstellung-in-athen-papatheodorou-valyraki-yumi-hogan/
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Das paßt ja wirklich ganz wunderbar! Tolle Arbeiten und das erste Bild hätte sich hier bestens eingefügt!
Gefällt mirGefällt mir
… Wasser hat seit je her alles beeinflusst… im oder gegen den Strom *lächel*… markante Augenblicke von dir Allmuth🧚🏻♀️
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Das ist wahr :-) Lebensspendend schön! Danke liebes Blumenmädchen!
Gefällt mirGefällt 3 Personen
Solche Muster sind mir an den Bäumen noch nie aufgefallen. Sieht interessant aus.
Gefällt mirGefällt 2 Personen
Ich war wohl im richtigen Moment da…
Gefällt mirGefällt 1 Person