Abendglanz

am
Wolken a la William Turner

Am Montag wurde es plötzlich sonnig und mild hier. Am frühen Abend, als die Sonne zu sinken begann (bzw. die Erde sich weiterdrehte ;-) hat sie die Wolken noch mal grandios angeleuchtet! Ich war gerade in der Nähe des Georgengartens und die Allee aus Lindenbäumen ziert hier den unteren Bildrand. Sehen die Wolken nicht beinahe aus, als stünden sie in Flammen?

Derzeit habe ich viel zu tun und komme leider nicht so oft und viel dazu, bei euch zu gucken und zu kommentieren. Da ich den Herbst so liebe, schaffe ich es immerhin, zwischendurch zu fotografieren. Es wird also Beiträge geben, aber zur Zeit seltene Besuche meinerseits. Aber ich bin noch da und bald habe ich wieder Luft!

30 Kommentare Gib deinen ab

  1. Karin sagt:

    Tolle Aufnahmen und lass Dich nicht hetzen 🤗 lieber Gruss vom nachmittagssonnigem Dach,Karin

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Karin, und ja, hetzen muß nicht sein. Man treibt sich zu gern selbst an, was man alles verpaßt hat oder verpassen könnte….Liebe Grüße zum Dach! Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. naturfund.de sagt:

    Kraftvoll und kraftgebend kommen mir diese Wolken auf deinen sehr schön getroffenen Bildern entgegen. Turner ist nichts dagegen :-) Da warst du ja wohl wirklich zur rechten Zeit am rechten Ort. Das ist doch immer besonders schön, wenn man selber so wenig Zeit hat, dann aber mit solchen Momenten belohnt wird.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Absolut! Ich war total begeistert. Der Sonnenuntergang hatte ohnehin schon alles in ein goldenes Licht getaucht und zum krönenden Abschluß das :-)

      Gefällt 2 Personen

  3. Grandiose Wolkenbilder liebe Almuth!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Arno! Es war wirklich ein flammendes Lichtspiel.

      Gefällt 2 Personen

  4. Toll eingefangen das Licht, wirklich super!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Es sah fantastisch aus!

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Merci Madame Fleuri :-)

      Gefällt 2 Personen

  5. Ewald Sindt sagt:

    Ganz wundervolle Lichtstimmung…
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ich war auch hin und weg! Vielen Dank :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        Verstehe dich liebe Almuth… 😘
        Lieben Gruß, Ewald

        Gefällt 1 Person

  6. Ule Rolff sagt:

    Dramatisch! Hannover im Flammen … die Nachrichten haben noch gar nicht darüber berichtet.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Kannst mal sehen, das Wichtigste haben sie wieder verschlafen ;-)

      Gefällt mir

  7. puzzleblume sagt:

    Sehr eindrucksvoll, wie gemalt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Es war furios :-)

      Gefällt 1 Person

  8. Malen müsste man können, denke ich bei Anblicken wie Deinen wunderschöne Wolken.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das wäre was!

      Gefällt mir

  9. bluebrightly sagt:

    Beautiful! Those colors – the way the gray is so cool, it really complements the color on the clouds. I’m glad you captures it. :-)

    Gefällt 1 Person

  10. Ja, der gute alte Turner :-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s