Saat und Schilf

Saat vor farbigem Hintergrund

Ich war mal wieder im Berggarten, in Hannovers Botanischen Garten. Ich bin zwei oder dreimal im Jahr dort, oft im Frühjahr und im Herbst. Wenn ich meine Fotoordner ansehe, dann war ich meistens im September das letzte Mal im Jahr dort. Jetzt haben wir Mitte Oktober. Ich glaube, so spät war ich noch nie da, aber der Herbst hat natürlich eine Menge Reize, neben den tollen Farben besonders die vielen verschiedenen, spannenden und bezaubernden Samenstände! Ich konnte mich kaum bremsen und fange mit einer kleinen Serie an. Das herbstlich grüngelbgefärbte Schilf bildete hier einen schönen Hintergrund. Nach dem Tip einer Bloggerin – danke Susanne! – könnten daß hier die Samenstände der Schwanenblume sein.

Für mich entstehen hier schon wieder Muster im Kopf :-)

 

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. mmandarin sagt:

    Ach, wieder wunderbar

    Gefällt mir

  2. So spät war ich noch nie im botanischen Garten. Aber es hat sich gelohnt. Der Samenstand (Schwanenblume?) macht sich richtig gut vor dem Hintergrund.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Schwanenblume? Oh, vielen Dank! Das könnte gut sein. Jetzt weiß ich endlich, was ich schon öfter mal im Wasser gesehen habe :-)

      Gefällt mir

  3. „Irgendetwas gibt es immer“ las ich gerade. Ja, und schon gibt es neue Überrasxhungen, andere Beleuchtungen, Einblicke….und wieder kleine, feine Kunstwerke der Natur! Wiemschön!

    Gefällt 1 Person

  4. gkazakou sagt:

    was hast du doch wieder für feine Bilder gezaubert, Almuth! „Zum Zeichnen schön“ besonders die vier letzten.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Gerda! Dann kannst du ja gleich loslegen :-) Würde mich auch reizen :-)

      Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 sagt:

    du findest immer was Schönes, beste Grüße kommen von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das könnte sein :-) Danke Klaus!

      Gefällt mir

  6. Ewald Sindt sagt:

    Hallo Almuth,
    diese Muster sind nicht nur in deinem Kopf, sonder wunderschön anzuschauen… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich sehr :-) Dankeschön!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s