Saat vor farbigem Hintergrund
Ich war mal wieder im Berggarten, in Hannovers Botanischen Garten. Ich bin zwei oder dreimal im Jahr dort, oft im Frühjahr und im Herbst. Wenn ich meine Fotoordner ansehe, dann war ich meistens im September das letzte Mal im Jahr dort. Jetzt haben wir Mitte Oktober. Ich glaube, so spät war ich noch nie da, aber der Herbst hat natürlich eine Menge Reize, neben den tollen Farben besonders die vielen verschiedenen, spannenden und bezaubernden Samenstände! Ich konnte mich kaum bremsen und fange mit einer kleinen Serie an. Das herbstlich grüngelbgefärbte Schilf bildete hier einen schönen Hintergrund. Nach dem Tip einer Bloggerin – danke Susanne! – könnten daß hier die Samenstände der Schwanenblume sein.
Für mich entstehen hier schon wieder Muster im Kopf :-)
Ach, wieder wunderbar
Gefällt mirGefällt mir
So spät war ich noch nie im botanischen Garten. Aber es hat sich gelohnt. Der Samenstand (Schwanenblume?) macht sich richtig gut vor dem Hintergrund.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Schwanenblume? Oh, vielen Dank! Das könnte gut sein. Jetzt weiß ich endlich, was ich schon öfter mal im Wasser gesehen habe :-)
Gefällt mirGefällt mir
„Irgendetwas gibt es immer“ las ich gerade. Ja, und schon gibt es neue Überrasxhungen, andere Beleuchtungen, Einblicke….und wieder kleine, feine Kunstwerke der Natur! Wiemschön!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Danke!
Gefällt mirGefällt mir
Zauberhafte Show 😊
Gefällt mirGefällt 1 Person
Gern geschehen :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
was hast du doch wieder für feine Bilder gezaubert, Almuth! „Zum Zeichnen schön“ besonders die vier letzten.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank Gerda! Dann kannst du ja gleich loslegen :-) Würde mich auch reizen :-)
Gefällt mirGefällt 1 Person
du findest immer was Schönes, beste Grüße kommen von mir zu dir, Klaus
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das könnte sein :-) Danke Klaus!
Gefällt mirGefällt mir
Hallo Almuth,
diese Muster sind nicht nur in deinem Kopf, sonder wunderschön anzuschauen… 😊😊😊
Lieben Gruß, Ewald
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das freut mich sehr :-) Dankeschön!
Gefällt mirGefällt mir