Balkon „erleuchtet“

am
Noch einmal spätsommerliche Balkonmomente

Nicht was ihr denkt, nix mit Erleuchtung ;-) Eher Be-leuchtung. Ähnliche Bilder hatte ich vor einiger Zeit schon mal, aber am Wochenende linste die Sonne wieder so schön in den Balkon und zauberte mit ihrem Licht neue Naturschönheiten.

Bevor es nachmittags mit Regen wieder weiterging, gab es zwischendurch etwas blauen Himmel.

 

 

31 Kommentare Gib deinen ab

  1. Belichtet und er leuchtend zugleich!😊 Gibt es denn immer noch Steigerungen des Schönen?! Wer das sieht, muß doch staunen, vielleicht erst einmal sprachlos schweigen, dann aber hinauszugehen in die Welt und zu den Menschen, um ihnen die „Frohe Botschaft“ zu verkündigen: “ Seht doch, Ihr Blinden! Hört doch, Ihr Tauben! Macht Eure Augen und Ohren und Herzen doch weit auf und sagt es weiter, öffnet Euren Mund, sprecht, ruft es hinaus, schweigt nicht länger: seht doch, wie deutlich unser HERR und Schöpfer es uns zeigt, wie wundersam Seine Werke sind!!!

    Gefällt 1 Person

  2. Was für eine schöne Erleuchtung!

    Gefällt 1 Person

  3. Nati sagt:

    Jetzt lohnt es sich besonders das Leuchten einzufangen.
    Das liebe ich so am Herbst.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ich auch :-) Herbst ist meins :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Meins auch. 😊

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Dann sind wir ja schon zwei :-)

          Gefällt 1 Person

  4. Beim scrollen fand ich die puscheligen Balkonschönheiten besonders schön … und dann beim weiterscrollen sah ich sie: Engel am blauen Himmel! Himmlisch. Wo die wohl hinfliegen? <3

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Lieben Dank Serap, daß hast du schön gesagt. Wo sie hinfliegen wird wohl ihr Geheimnis bleiben :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Ewald Sindt sagt:

    Hallo Almuth,
    schon sind die Lichter…
    Dir ein schönes Restwochenende.
    Lieben Gruß, Ewald 😊

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Ewald, dir auch :-) Der Sonntag liegt ja noch vor uns! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Das waren lichte Momente in der Regenzeit :-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Dank an das Licht und hoffentlich zeigt sich morgen die Sonne 🌞☀️

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich hatte heute nach der Wärmeankündigung mehr erwartet: weder war es so warm wie vorhergesagt, noch schien die Sonne. Es war schon mild, aber keine 20 Grad. Bin auch auf morgen gespannt!

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            So war es auch bei uns. War ebenfalls enttäuscht. Schöne, laue Luft 😊👍🏻

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Eigentlich hätte es mir nichts ausgemacht, aber die Wetterfritzen haben meine Erwartungen hochgeschraubt ;-)

              Gefällt 1 Person

  6. Ule Rolff sagt:

    Wie hinreißend schön leuchten die Samenstände im Licht! Gegen den dunklen Hintergrund kommen sie so gut zur Geltung. Wie gut, dass du mit der Kamera zu Stelle warst, sonst hätten wir diese Pracht vielleicht nie zu Gesicht bekommen!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke liebe Ule. Eigentlich wiederhole ich mich hier, aber ich finde es auch immer wieder zu zu schön :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ule Rolff sagt:

        Manche Freuden verbrauchen sich einfach nicht.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          So wie Sonnenunter- oder Aufgänge :-)

          Gefällt 1 Person

  7. Das musst Du Dir fast patentieren lassen! Schön!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Lach, nee, ich glaube nicht. Nach dem endlich üppigen Regen waren es besonders lichte Momente diesmal! Dankeschön.

      Gefällt 1 Person

    2. „Ein neuer Tag, – neue Möglickeiten“ ist eine “ Gehörte Hilfe“ von Eva-Margret Stumpf.
      Ein anderer „Denk-Satz“( anderer Name) :
      “ W u n d e r b a r werdet Ihr geführt, wenn Ihr Euch nur leiten laßt!“
      Vielleicht mache ich meine Website auch öffentlich. Bisher ist sie aber nicht fertig.

      Gefällt 1 Person

  8. „Ein neuer Tag, – neue Möglickeiten“ ist eine “ Gehörte Hilfe“ von Eva-Margret Stumpf.
    Ein anderer „Denk-Satz“( anderer Name) :
    “ W u n d e r b a r werdet Ihr geführt, wenn Ihr Euch nur leiten laßt!“
    Vielleicht mache ich meine Website auch öffentlich. Bisher ist sie aber nicht fertig.

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 sagt:

    mein Auftrag für dich, entspannen, erholen, auftanken, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Okay, wird erledigt :-)

      Liken

  10. Pete Hillman sagt:

    Stunning light captures!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you Pete! I love autumn. It has the best of lights and colours :-)

      Gefällt 1 Person

  11. Schööön. Herbstsonne ist einfach etwas tolles. Hell aber nicht so hart wie im Sommer. Da kommen die Farben so richtig gut raus.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Was das Fotografieren angeht, liebe ich die anderen drei Jahreszeiten mehr als den Sommer. Ich mag diese dezenteren Lichtspiele. Sommerlicht ist mir, wie dir, zu hart.

      Liken

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.