Die letzten schönen Fetthennenmomente :-)

am
Bis zum nächsten Jahr!

Vor über 1 Woche hatte die Fetthenne noch ein paar mehr Blätter und im Licht der tiefstehenden Sonne sahen sie noch sehr hübsch aus! Diese zarten rot, rosa, gelb und rot-grün Töne sind einfach nur schön :-) Ich liebe diese Farben. Machts gut und bis zum nächsten Jahr!

Toll sind übrigens auch die Samenstände der Fetthenne. An dieser Pflanze ist wirklich alles schön! Und die Insekten sind satt geworden!

Fotos aus früheren Jahren…

Und mit farbigem Hintergrund:

Gelb und rosa gesellt sich gern
Fetthenne verblüht

30 Kommentare Gib deinen ab

  1. wildgans sagt:

    und wenn dann erst Schnee draufliegt…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Auch sehr schön, stimmt :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Das ist schon eine eigenartige Pflanze.
    Vielleicht liegt es an meiner Rotgrünschwäche, ich habe sie bis vor kurzem kaum beachtet. Diese Dichte der Blüten ist schon phänomenal!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Du hast es sicher schon mal erklärt, aber wie siehst du diese Pflanze? Sind das Grautöne oder ganz was anderes?

      Gefällt 1 Person

      1. Grautöne keinesfalls. Es ist ein sublimeres Rot.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Okay, und das Grün fehlt?

          Gefällt 1 Person

          1. Nein, es fehlt nicht. Nur sind die Grenzen zwischen grün und rot manchmal nicht so deutlich.

            Gefällt 1 Person

  3. Das ist eigentlich eine Pflanze, die vom Fruehjahr bis zum Herbst hin schoen ist!

    Gefällt 1 Person

  4. Irgendwie finde ich Deine schöner als meine. 😉 Obwohl meine noch immer tapfer blüht.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Jaja, Nachbars Kürbisse sind immer interessanter ;-) Vielleicht findest du noch mal eine andere Sorte. Ich weiß leider nicht, wie meine heißt.

      Liken

  5. Ule Rolff sagt:

    Hier finde ich die älteren Fotos besonders gut, die Samenstände habe ich noch nie besonders beachtet, obwohl ich die Pflanze immer erst im Frühjahr kappe.
    Und auf dem gelben Hintergrund wirken auch völlig vertrocknete Fetthennen toll.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das war wohl ein besonderer Fetthennenmoment :-) Ich hatte die Bilder gar nicht mehr auf dem Schirm. Wahrscheinlich ist damals alles Gute zusammengekommen oder sie sahen besonders hübsch aus.

      Gefällt 1 Person

      1. Ule Rolff sagt:

        Manchmal hat man auch erst einige Zeit später einen Blick für die Stärken eines Fotos.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt, mit Abstand ist das noch mal ein neuer Blick. Manchmal fragt man sich im Nachhinein auch, was man da nun wieder geknipst hatte ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. Ule Rolff sagt:

            Die Richtung gibt’s auch.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ;-) Interessant ist sowas auch bei Bildern oder Texten. Wenn man Jahre später drauf blickt, kann man manchmal kaum glauben, daß man selbst die Verfasserin war :-)

              Gefällt 1 Person

            2. Ule Rolff sagt:

              Oder so was mal gut fand. Oder wieso man das nicht schon früher gelesen hat. Der Mensch ändert sich halt, zum Glück.

              Gefällt 1 Person

  6. gkazakou sagt:

    die rötlichen „aus früheren Jahren“ sind zum Verlieben, besonders das flammende zweite hat es mir angetan..

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Mir eigentlich auch. Ich hatte die Bilder ganz vergessen. Kann man mal sehen, was schon alles im Blogarchiv schlummert! Da sehen die Samenstände wirklich nach einem flammenden Meer aus.

      Liken

  7. kowkla123 sagt:

    sehen gut aus, finde ich, lass es dir trotz des Wetters gut gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, tue ich :-)

      Liken

  8. Ewald Sindt sagt:

    Hallo Almuth,
    die Farben sind wirklich ein Traum… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke! So rötlich habe ich sie lange nicht erlebt. Da kam wahrscheinlich alles Positive zusammen :-)

      Gefällt 2 Personen

  9. kowkla123 sagt:

    ich grüße dich herzlich, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, beste Grüße zurück :-)

      Liken

      1. kowkla123 sagt:

        ist ja nett, mache es gut

        Gefällt 1 Person

  10. bluebrightly sagt:

    If you think about it, it’s interesting when a red tone shades into a green tone, since they are complementary colors. It’s not like red turning into yellow, or even blue. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      It is! It is an astonishing plant. So unpretentious but so abundant on the other side.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.