26 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Richtig schön Almuth.
    Was du mit dem Blatt von Bild 2 alles durchscheinen lassen könntest….
    Du hast es bestimmt nicht mitgenommen, oder?

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ein bißchen habe ich das ja schon bei der letzten Serie gemacht, aber du hast Recht, daß wäre noch absolut ausbaufähig :-) Doch, ich habe welche mitgenommen und presse sie gerade. Ich dachte immer, daß würde nicht klappen, aber ich hatte Glück. Hoffentlich halten sie eine Weile!

      Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Ui, das wirkt aber schon wie Herbst für Fortgeschrittene.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ;-) Der immerwährende Herbst in den tieferen Bodenschichten, ja!

      Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda sagt:

    Fast so schön, wie die Flügel einer Libelle. Diese Blätter liegen vermutlich schon sehr lange im Wald.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ein schöner Vergleich! Ja, bestimmt vom letzten Herbst könnt ich mir vorstellen. Die Waldlebewesen machen ja keine Ferien :-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        😊🧚‍♂️🧚‍♀️

        Gefällt 1 Person

  4. PEPIX sagt:

    Wunderschön zart und filigran!

    Gefällt 2 Personen

  5. Feinst!
    Ich hatte zuletzt auch welche gemacht, kann aber dagegen nicht anstinken, haha.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dafür mit was anderem, hihi :-)

      Gefällt mir

  6. mmandarin sagt:

    Ja,ja….wunderbar….ich kann mich auch nie sattsehen am schönen Vergehen

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Ja, wunderbar, daß auch der Verfall so schön sein kann!

      Gefällt mir

  7. Die Natur laesst alles schoen aussehen – sogar den Verfall!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und davon haben wir dann auch etwas :-)

      Gefällt 1 Person

  8. Diese feinen Blattstrukturen sind immer ein Hingucker.

    Gefällt 1 Person

  9. Ule Rolff sagt:

    Fantastisch finde ich diese Serie, traumhaft schön, Almuth! Ich gebe es zu: ich träume schon vom Herbst, da kommen diese Bilder gerade recht.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Der Herbst ist da würde ich sagen, nach diesem spätsommerlich furiosen Zwischenspiel :-)

      Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 sagt:

    wunderschön, liebe Almuth, genieße die folgenden Tage, es soll ja wettermäßig schöner werden, Klaus

    Gefällt 1 Person

  11. naturfund.de sagt:

    Und wieder ganz fantastisch. Wie schön, dass du sie uns nicht vorenthalten hast. Die 2 und die 5 vom Waldboden gehen mir auch direkt ans Herz.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich! Ich war selbst ganz überrascht. Ich hoffe, daß meine Pressversuche von Erfolg gekrönt sind, dann kann ich sie mir einrahmen :-)

      Gefällt mir

      1. naturfund.de sagt:

        Da drücke ich dir die Daumen. Seit deinen ersten filigranen Naturkunstwerken bin ich bisher leider erfolglos in meiner Suche nach ähnlichen Schönheiten.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich glaube, ich habe da ne gute Stelle. Da rottet einiges schon lange Zeit vor sich hin. Es sind allerdings besonders Ahornblätter. Vielleicht suchst du mal unter solchen Bäumen?

          Gefällt mir

          1. naturfund.de sagt:

            Ich werde weiterhin die Augen aufhalten, danke für den Tipp!

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s