Birke am Morgen vertreibt…

…Kummer und Sorgen!

Oder?

Allerdings hat meine größere Balkonbirke ganz schön gelitten. Trotz des Gießens sieht sie nicht gut aus. Meine kleine Weide, die komplett braun geworden ist, treibt gerade neu aus. Kein gutes Zeichen. Die Birke draußen sieht in den Wipfeln schon übersichtlich aus….

16 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Leider wahr: Birken und Hitze vertragen sich nicht.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Nicht nur die. Mann, sieht das alles übel aus….

      Gefällt 1 Person

  2. Es ist alles deutlich sichtbar…

    Gefällt 1 Person

  3. Myriade sagt:

    Es ist traurig ……

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Es fällt schwer, nicht darauf zu achten, was sich jetzt schon alles gelb färbt und Laub abwirft!

      Liken

  4. Ule Rolff sagt:

    Bei sehr vielen Bäumen draußen habe ich Sorge, ob sie im kommenden Frühjahr wieder grünen werden. Traurig.
    Ein bisschen Sedum zum tröstenden Schluss … danke.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das sehe ich hier auch so. Die Zitterpappel wirft jetzt ihre Blätter ab, seufz.

      Gefällt 1 Person

  5. Zumindest, wenn die Pollenzeit vorbei ist :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, das verstehe ich :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Ewald Sindt sagt:

    Birken sind empfindlich, evtl. kannst du sie ja noch retten…
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich hab ihr heute noch mal neue Erde gegeben. Eigentlich wollte ich das nicht, weil sie klein bleiben sollen, aber es ist ein letzter Versuch! Danke für die Wünsche Ewald! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  7. Unbedingt. Und Birke am Abend… 😉 Meine Balkonbirken sehen auch ein bisschen mitgenommen aus, aber noch lange nicht so schlimm wie die in Wald und Wiese.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das wohl nicht, aber die Hitze hat ihnen auch zugesetzt. So wie meiner kleinen Weide. Ich schrieb ja, daß auch die zum 2. Mal austreibt. Nicht gut! Das hat die Birke letzten Herbst auch gemacht. Arme Bäume… Die Zitterpappel draußen im Garten fängt jetzt an, ihr Laub abzuwerfen!

      Gefällt 1 Person

      1. Meine kleine Weide ist dieses Jahr nicht großartig vorwärts gekommen. Jetzt wirft sie auch schon die Blätter ab.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Auch den Balkonpflanzen war es zu heiß!

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.