21 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Welch wohlklingender Name das Weidenröschen doch hat: Epilobium parviflrorum.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Manchmal haben die Namen einen schönen Klang, daß ist wahr. Zungenbrecher werden auch gerne genommen :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Manche Namen sind echt schwer, dieses hier schmilzt so zart auf der Zunge.

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Hihi, das zartschmelzende Weidenröschen! Das muß ich mir merken!

          Gefällt 2 Personen

          1. Nati sagt:

            Ist doch mal was, lach….

            Gefällt 2 Personen

          2. Nati sagt:

            Sprech es mal laut aus, dann weißt du was ich meine.

            Gefällt 2 Personen

  2. einfachtilda sagt:

    Das kannte ich noch gar nicht, musste gerade mal googeln. Filigran mag ich sehr und es gibt schon etliche Pflanzen, die sich verfärben. Der Herbst soll noch warten. Ich mag Sommer.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist wirklich ein hübsches Wildkraut! Gibt es auch in groß. – Ich bin sommermüde und mag Herbst :-) Und Altweibersommer finde ich besonders schön. Der ist ja auch oft sonnig und warm, nur nicht mehr so heiß. Auf diese Hitze mit Schwüle kann ich gerade gar nicht mehr! Und seit Juni habe ich hier eigentlich durchgehend 3 Monate Sommer gehabt, ein paar kühle Tage im Juli abgezogen. Also von mir aus kann der Herbst kommen :-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Altweibersommer. Dann Herbst 😊🤗

        Gefällt 1 Person

  3. bluebrightly sagt:

    I’m seeing lots of small color changes here, too, and leaves dropping.

    Gefällt 1 Person

  4. finbarsgift sagt:

    Schöne Muster und Farben!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

  5. Ewald Sindt sagt:

    Heißer Sommer, früher Herbst! Bei uns hat die Schafskopfhortensie schon durchweg braune Blüten.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ist die sonst auch später dran?

      Liken

      1. Ewald Sindt sagt:

        Ja, die hält sich bis Oktober

        Liken

  6. Sehr schöne filigrane Pflanzen.

    Gefällt 1 Person

  7. Ein zartes, wunderbares Feuerwerk.

    Liken

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.