Abendgold, die Reste

am
Jagd nach dem letzten bißchen Licht

Die Sonne bemalt die Flächen mit dezenten orangenen Tönen.

Dann wiederum ist es nur der Himmel, der leicht orange getüncht ist.

Wie mit „Abendgold“ bemalt. Gibt es die Farbe eigentlich und wenn nicht, warum nicht?

Während meiner Fotoaktion fuhr ein Tankschiff vorbei. Ich habe einfach spontan ausgelöst. Ich mag die zufälligen Bildausschnitte, die ein bißchen an Collagen erinnern. Das folgende, völlig unscharfe Bild, gefällt mir besonders gut.

Zur Zeit gibt es für mich noch einiges anderes zu tun und die hohen Temperaturen drinnen wie draußen, lassen mich hier im Moment nur kurz verweilen. Ich klebe sonst am Stuhl fest ;-) Man liest sich!

 

 

 

 

 

 

33 Kommentare Gib deinen ab

  1. kowkla123 sagt:

    wunderschön wieder, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

    Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift sagt:

    Coole Brückenbogenbilder!
    Herzliche Grüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank Lu! Verflixt, ich habe mir das Buch immer noch nicht besorgt. Ich muß mich wirklich mal drum kümmern!!!!!!! Zur Zeit ist so viel anderes… LG, Almuth

      Gefällt mir

      1. finbarsgift sagt:

        Macht ja nix Almuth. Ist ja nur ein Buchtipp …
        LG vom Lu

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich will es mir aber unbedingt besorgen, nur dauernd flutscht es mir durch. Da fällt mir gerade noch was anderes ein, was ich seit 2 Wochen fertig machen wollte. Wo die Zeit nur bleibt, mon dieu!!! LG von der lahmen Almuth

          Gefällt mir

          1. finbarsgift sagt:

            Lächel …
            Dir ein schönes Wochenende!
            Herzliche Morgengrüße vom Lu

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Dir auch noch einen schönen Sonntag!

              Gefällt mir

            2. finbarsgift sagt:

              Dankeschön 🌟🌾🌟

              Gefällt mir

  3. eh sagt:

    Man liest sich!…und das mit genuss. lg eh

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. Ule Rolff sagt:

    Die tollsten Goldbilder (von Brückenbögen und Geländern) hast du dir zum Schluss aufbewahrt, was?
    Ich bewundere immer wieder, wie fantastisch zu Motive mit Rapport für deine Bildgestaltung nutzt. Hier wirken sie wie Muster auf edlen Seidentüchern.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich bin wohl Rapportgeschädigt ;-) Viele Motive sind für mich ohnehin wie Muster im Kopf. Keine fertigen Muster, aber sie bilden eine Einheit, eine Struktur oder eine Komposition. Freut mich, daß dir die Bilder gefallen!

      Gefällt 2 Personen

      1. Ule Rolff sagt:

        „Geschädigt“ ist ein großes Wort – wenn der Schaden so wunderbar ausfällt, lässt sich wohl gut damit leben.

        Gefällt 2 Personen

  5. Ewald Sindt sagt:

    Die Sonne macht das beste Licht…
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Kann man so sagen :-) Und da sie wandert, öh, wir uns drehen, gibt es ständig neue Perspektiven :-) LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  6. Schoene Brueckenbilder!!!

    Gefällt 2 Personen

  7. kowkla123 sagt:

    viel Spaß für den heutigen Tag wünsche ich, Klaus

    Gefällt 2 Personen

  8. Nicht nur Pflanzen auch Schiffe und Bögen lassen sich von dir gekonnt ablichten!👍

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Das freut mich!

      Gefällt 1 Person

  9. Cool. Morgengold sollte es dann aber auch geben.

    Gefällt 2 Personen

    1. eh sagt:

      da fällt mir doch gleich ein: „morgenstund hat…“, was ich aber so nicht bestätigen kann. aber auf die bilder,wenn der tag langsam erwacht, wäre ich sicher neugierig.

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Ich auch ;-) Leider ist das nicht meine übliche Zeit…

        Gefällt mir

      2. Stimmt, habe ich heute früh wieder genossen… mit Nebel über den Wiesen und einer dicken roten Sonne.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ooooh – wie schön, seufz.

          Gefällt mir

    2. pflanzwas sagt:

      Nicht meine Zeit, leider! – eher deine, oder :-) Einmal habe ich es geschafft, aber nur wegen ner schlaflosen Nacht!

      Gefällt mir

      1. Ja, total meine Zeit. 😉

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Beneidenswert :-)

          Gefällt mir

          1. Ach was, dafür ist mein Tag früher zu Ende.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              So oder so, es bleibt sich gleich, wobei ein schöner Morgen….. Gähn. Jetzt bin ich schon müde, aber bis ich im Bett liege, seufz.

              Gefällt mir

  10. bluebrightly sagt:

    Is the color really there? I think so. It’s subtle and I don’t want to get into physics, so let’s leave it at that. The evening „last light“ photos have a wonderful intimacy to them. Very peaceful. Then the big truck rolled by and – wow! you just rolled with the punches, as they say. I like the blurred photo too – the colors are so pretty. It makes me think of being on a cruise ship at sea in a warm place. I hope you were able to unstick yourself from the chair! ;-)

    Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Rolling with the punches? Is that a saying from the post ;-) Sounds funny! Your impression of the blurred photo is not far fetched. I have a similar feeling. Maybe the cool blue colors. I love the random effect of the motives. What chair do you mean ;-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s