Birke im alten Kleid

Walderlebnisse im Kleinen

Wie ihr seht, gehen mir die Birken nicht aus. Nachdem ich zwischenzeitlich einen erneuten „Birkenanfall“ hatte (folgt in Kürze), finde ich gerade noch einen Beitrag, den ich noch nicht veröffentlicht hatte.

Hier sind es vielfach Linien, die mich fasziniert haben. Immer wieder eine Text-Assoziation bei mir. Vielleicht sind es Worte, „bäumische“ Worte und wir können sie nur nicht lesen. Weiß mans ;-)

Auch diese „Birkenrinden-Wraps“ hatten es mir angetan.

Und das hier ist einfach nur abstrakt.

22 Kommentare Gib deinen ab

  1. Ule Rolff sagt:

    Ich bin ganz hin und weg, Almuth, von diesen Birkenspiel! Tatsächlich sehe ich auch die Ton-Walzen – wer weiß, wie Birkenmusik klingt …

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, eine schöne Vorstellung mit der Birkenmusik. Walzing Betula :-) Erst dachte ich, man könnte Birken vielleicht lesen, aber jetzt kann man sie dazu auch noch hörbar machen ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Ule Rolff sagt:

        Gibt es keine Software zum Übersetzen der Zeichen in Klang? Vielleicht kann man deine Fotos damit abspielen?

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Das wäre toll :-) Vielleicht könnte man verschiedenen Linien und Punkten bestimmte Töne zuordnen. Falls ich mal viel Zeit habe ;-) Es wäre wirklich interessant!

          Gefällt 2 Personen

          1. Ule Rolff sagt:

            Aber jetzt bin ich dafür zu müde …

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Ich auch – gute Nacht liebe Ule :-)

              Gefällt 1 Person

            2. Ule Rolff sagt:

              Dir auch, oder lieber: Guten Morgen, liebe Almuth 🌞

              Gefällt 2 Personen

            3. pflanzwas sagt:

              Wollte doch schon weg sein, aber JETZT :-) Tschüüüß!

              Gefällt 1 Person

  2. Stimmt! Welche Melodie wird die Birke wohl spielen?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Mmhmmmhhhmmmmhmm :-)

      Liken

  3. kowkla123 sagt:

    ich finde die Bezeichnung auch nicht schlecht, alles Gute für die Woche wünsche ich, Klaus

    Gefällt 1 Person

  4. Worte suchte ich auch immer in den Strukturen von Holz und Rinde oder auf den flügeldecken des trauerrosenköfers. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und, hast du was lesen können ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Eigentlich nie. Alphabetisch jedenfalls nichts :-)

        Gefällt 1 Person

  5. kowkla123 sagt:

    hoffe, du bist gut in die Woche gestartet?

    Gefällt 1 Person

  6. naturfund.de sagt:

    Fantastische Birkenrindenfotos. Im Besonderen die Gerollten haben es mir angetan. Hätte ich gern selber fotografiert :-) Wie schön, die eigene Leidenschaft bei dir wieder zu finden. Auch wenn ich das ja schon ahnte/wusste…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das geht mir bei vielen deiner Bilder genauso :-) Danke!

      Liken

  7. bluebrightly sagt:

    A birch attack – I love it! Keep having them. And yes, the lines we cannot read, the birch writing. You ARE reading it when you study and photograph and share it. And these too are like mini-landscapes, very beautiful.

    Gefällt 1 Person

  8. bluebrightly sagt:

    A birch attack – I love it! Keep having them. And yes, the lines we cannot read, the birch writing. You ARE reading it when you study and photograph and share it. And these too are like mini-landscapes, very beautiful. I love the curls. The one you call Klein Figuren and the others like it remind me of the American southwest – the red rock mesas like Monument Valley. ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Monument valley – that fits for the tiny elements :-) Yes, maybe I am reading it already. No translation necessary. Thank you Lynn for your kind words!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.