Die Blütenparty geht weiter

am
immer noch Schwebfliegen zu Gast

Die Fotos sind von letzter Woche, als es noch etwas wärmer und sonniger war. Ich kann mich an den hübschen Schwebfliegen nicht sattsehen, die zusammen mit den Blüten kleine Kunstwerke zu bilden scheinen! Strahlende Schönheiten, die mir immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Die Bilder können zum Vergrößern angeklickt werden.

Hainschwebfliege an Königskerzenblüte

Die Zeichnung der Mondfleck-Feldschwebfliege kommt hier richtig zur Geltung :-)

Wohl wieder die Gestreifte Waldschwebfliege (?) Wer ist die Schönste im Land, die Blüte Coreopsis vertilicata oder die Schwebfliege?

Wieder an der beliebten Königskerze Verbascum.

Ein Hinterteil kann entzücken. Hier wohl eher die Schwebfliegen ;-)

Es ist weiterhin zu trocken und Tränken für Vögel und Insekten sind immer noch gefragt. Ich habe noch nie eine Schwebfliege trinken sehen. Vermutlich „trinken“ sie mehr Nektar, aber diese hier schien das Wasser vom nassen Stein aufzusaugen, am Wasser selbst trank sie nicht.

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Ich mag das, wenn sie so durchleuchtet aussen. „Ihre Durchleucht“ oder so.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Ja genau. Das liebe ich auch. Sie sind einfach nicht von dieser Welt. Oder Tagesglühwürmchen sozusagen ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Tagesglühwürmchen ist ein sehr schönes Wort!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Bis auf die Würmchen, aber mir fiel nichts anderes ein. Tagesglühschweber? – So, muß langsam aber sicher in Richtung Bett. Ich sage schon mal Gute Nacht :-)

          Gefällt 1 Person

          1. puzzleblume sagt:

            Nichts ist vollkommen, nicht einmal ein schönes Wort.
            Ich muss auch abtauchen. Schlaf schön!

            Gefällt 1 Person

  2. Ja besonders.
    Die Muster erfreuen. Immer wieder :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Finde ich auch. Diese tollen Kontraste und dann noch die schönen Blüten dazu. Mehr geht nicht :-)

      Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 sagt:

    Tagesglühwürmchen, wie schön, beste Grüße von mir zu dir, Klaus

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.