20 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Na dann, auf Wiedersehen, Schnittlauch!

    Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda sagt:

    Und ohne Läuse :-D

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Doch, auf dem ersten Bild ;-) Und es sind immer noch etliche dran. Nach dem Abendregen sah ich eine dicke Schwebfliegenlarve :-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Wie sieht die aus ? Schwebefliegen habe ich noch keine gesehen, aber einen Schmetterling und ich konnte ihn aller Ruhe fotografieren. Freu.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Wie sieht wer aus? Die Schwebfliege oder die Larven? Hatte ich doch hier: https://naturaufdembalkon.wordpress.com/2019/06/01/schwebfliegen-und-blattlaeuse/
          Wow, Schmetterlinge habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen. Schön! Was wars denn?

          Liken

          1. einfachtilda sagt:

            Die Larve. Ich guck mal.

            Gefällt 1 Person

  3. Den hast Du wieder toll in Szene gesetzt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, der Schnittlauch ist einfach ein Topmodel!

      Liken

  4. finbarsgift sagt:

    Wunderschöne Schnittlauchblüten!
    Herzliche Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön lieber Lu! Jetzt habe ich gerade Schnittlauchbürsten gelesen, hihi. Würde ja auch passen :-) Liebe Nachmittagsgrüße von Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Lach … und ob! 😁
        Herzliche Morgengrüße vom Lu

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Borstentiere ;-)

          Gefällt 1 Person

  5. Lintu sagt:

    Gestern zufällig auch meinen Schnittlauch radikal abgeschnitten, da die Blüte vorüber ist. Mal sehen, ob eine zweite Blüte kommt. Hatte aber keine Läuse daran, bei mir haben diese sich an der Petersilie vergnügt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wers mag ;-) Manche Jahre hatte ich Glück. Einmal haben sie sogar 3x geblüht, aber die letzten Jahre kamen nur so winzige Teilchen nach. Schau ma mal, wie es dieses Jahr wird :-)

      Liken

  6. kowkla123 sagt:

    wieder gut gelungen, lasse es dir gut gehen und passe auf dich auf, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du bitte auch :-)

      Liken

  7. o)~mm sagt:

    Meiner will erst noch blühen, ich freue mich drauf!
    Bisher sind die Läuse da nicht dran, das Hochbeet ist verschont. Aber die anderen Pflanzen haben alle welche. Auf den Makroaufnahmen sieht man kleine grüne mit Fühlern, wie kleine Heuschrecken. Die wollen nicht weg. leider fehlen Schwebfliegen und Marienkäfer. Vielleicht sollten wir mal welche vom Abendspaziergang mitbringen, An den Gräsern sitzen viele, weil die Wegränder auch verlaust sind.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dieses Frühjahr ist ein absolutes Blattlausjahr! Wahrscheinlich herrscht gerade Fachkräftemangel ;-) LG, Almuth

      Liken

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.