Diese Vogelkinder!

Zirkus auf dem Balkon

Die Bühne ist bereit, und aaactionnn: Kohlmeise von hinten ;-)

Gestern und heute war es etwas ruhiger hier. Die Kinder, jedenfalls die Kohlmeisen, werden zunehmend sich selbst überlassen. Abnabelung ist angesagt. Gestern sah ich, daß ein oder zwei von den vier Kohlmeisenkindern schon sehr versiert im Nüsse picken waren. Ein anderes Geschwisterchen hüpfte herum, pickte hier und da und schnappte sich ein Bröckchen vom anderen weg. Irgendwie muß man ja ans Essen kommen ;-)

Die Blaumeisen waren auch nicht mehr da. Letzte Woche sah es noch so aus: eins der Kinder saß meist versteckt im Busch (hier im Schmetterlingsflieder) und wartete auf die Fütterung.

Von der Birke hat man einen prima Überblick.

Gibts denn hier nix mehr zu essen??? Ich bin doch so süß!

Dann zieh ich eben weiter…

Klein und rund, aber kein Ball ;-)

Zirkus im Nistkasten

Kürzlich auf einer Radtour konnte ich dann noch Familie Kleiber beobachten. Schön mit anzusehen war, wie die Kleinen ihre Schnäbel aus dem Loch hielten!

Erst einer…

..dann zwei…

Hurraaaa :-)

Was für ein Gedrängel!

Dann klappts doch noch mit dem Futter!

 

 

 

 

28 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    So viele Glücksbilder!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      *lächel* – ja, so kann man es wohl sagen :-)

      Gefällt 3 Personen

  2. einfachtilda sagt:

    Ist das entzückend !! ♥

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Sie sind zu süß :-) Und werden so schnell groß! Wie bei den Menschenkindern.

      Gefällt 3 Personen

      1. einfachtilda sagt:

        Das ist wohl wahr 😍

        Gefällt 3 Personen

  3. tontoeppe sagt:

    Herrliche Bilder, Almuth… vor allem das letzte.
    Ich habe heute unsere Blaumeisen-Nisthöhle wieder gesäubert, damit noch ein Neubezug stattfinden kann. Sie sind in der letzten Woche ausgeflogen.
    Die Kohlmeisen füttern aktuell noch im Häuschen, das wird aber sich nicht mehr lange dauern, bis sie ausfliegen …
    Übrigens ist heute meine erste Tonröhre von??? verschlossen worden…Du erinnerst Dich ans letzte Jahr und meinen Versuch, selbst Nisthilfen für Wildbienen zu töpfern? Ich freu mich so. Jetzt geht es bestimmt weiter…
    Liebe Grüße, Birgit

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach, das hört sich ja schön an mit den Vögeln. Toll, wenn du so viele Brutpaare im Garten hast. Da wird bei dir ja auch mächtig was los sein! – Und Glückwunsch zum Erstbezug :-) Da bin ich ja mal gespannt, wer eingezogen ist. Ob Mauerbiene oder Lehmwespe oder… :-) Du wirst sicherlich berichten! LG, Almuth

      Gefällt 3 Personen

  4. Die kleine Blaumeise ist so süß. Und die Kleiber erst… Super Bilder.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke :-) Jetzt machen sie sich rar.

      Gefällt 1 Person

  5. Was für ein lustiges Gedrängel an der Essensausgabe :D

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, schön gesagt!

      Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 sagt:

    schöne Bilder wieder, lass es ein schönes Wochenende werden.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Klaus, für dich auch!

      Gefällt mir

  7. Ule Rolff sagt:

    Die Kleiberschnäbel sind reizend.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Fand ich auch :-)

      Gefällt mir

  8. Val sagt:

    I love baby blue tits. :) (Hopefully you can understand a little English?)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you. Yes, I do :-) The baby birds are so cute. They always make us smile, don’t they?! I think of them as little clowns :-)

      Gefällt 1 Person

  9. o)~mm sagt:

    Wunderbar! Tolle Beobachtung auch beim Kleiber!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke dir. Das war Glück. Ich habe mich auch sehr gefreut! lG, Almuth

      Gefällt mir

  10. Flowermaid sagt:

    … Kohlmeise von Hinten, dachte schon, das wars pffff… zaubervolles Fotogefolge (★‿★)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      *lächel* Mit Rückenansichten gebe ich mich nicht zufrieden :-)

      Gefällt 1 Person

  11. annicaaktiv sagt:

    Wow so very beautifully! :)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you so much. They make a lot of fun :-)

      Gefällt 1 Person

  12. Ewald Sindt sagt:

    das ist mal wieder so nüddelich… 🐥🐥🐥
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nicht wahr :-) Danke dir!

      Gefällt 1 Person

  13. bluebrightly sagt:

    „Vogelkinder“ – that must mean baby birds – without google translate. :-) Great photos! We have them here too. It’s fun to see the babies, which are the same size as the adults, perching on the feeder with the food right under their feet, still begging to be fed. But as you noted, that doesn’t last long. I’m sure some of them are already managing on their own.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, yes, you got it! And yes, they are managing on their own. So cute to watch them. Today I saw some young ones anew, but I think they weren’t fed. Funny guys :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s