Von der Natur geschaffen

Fundstücke

Ich gebe zu, ich bin ein Fan von Strukturen und die Natur bietet unzählige davon. Ich weiß nicht wieso, aber wenn ich solche Formen betrachte, kitzelt es mein Gehirn ;-) Vielleicht erinnern die Formen an Schrift, an Zeichen, an Sprache? Vielleicht reizen die Muster das Gehirn, weil Wiederholungen einprägsamer sind? Oder sie reizen mich, weil es so viel zu entdecken gibt. Wie auch immer. Vielleicht könnt ihr auch etwas darin entdecken. Viel Spaß dabei!

Nach links oder nach rechts oder doch lieber geradeaus? Mutter Natur weist den Weg.

Ein Teil geht, ein Teil kommt. Das Eine gibt es nicht ohne das Andere.

Schwamm trifft auf Moos. Beide treffen auf Holz. Man lebt mit und voneinander. Der ewige Kreislauf.

Käferwohnblock: Platte im Wald :-)

 

21 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Passt prima zu meinem gerade veröffentlichten Wespenbock. Totholz als Kinderstube direkt, oder indirekt dazu verarbeitet ist so spannend und schön anzusehen!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jetzt muß ich erst mal deinen entsprechenden Beitrag suchen :-)

      Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 sagt:

    ist ja wieder toll, viele schöne Momente wünsche ich dir für heute, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke Klaus, das wünsche ich dir auch.

      Liken

  3. Flowermaid sagt:

    … Platte aber so was von Zukunftweisend… uns umgeben Strukturen, deren Ebenen vielschichtig sind… Danke für diese Visualisierung (✿◠‿◠)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Kicher. Zukunftsweisende Platte, auch mal ne Idee :-)

      Gefällt 1 Person

  4. Ichnsehe heute vorwiegend Augen in Deinen Bildern, eine Robbe, ein Fisch oder ein Spinnentier sind auch dabei. Ich liebe diese Bilder!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      *lach* – ich mußte dabei schon an dich denken :-) Ja, man kann viel drin finden, aber ich glaube, du bist die Findigste :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Unser Gehrin liebt Muster, glaube ich. Interessante Dinge hast Du da entdeckt. Was ist das auf dem ersten Bild? Sieht aus wie Dübel im Baum.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Da hast du wohl Recht. Haha, ja, ich glaube an Dübel oder Nägel mußte ich auch denken, aber ich weiß leider nicht, was es ist. Es guckte unter der Rinde hervor.

      Gefällt 1 Person

  6. PEPIX sagt:

    Das sind ja echt tolle Muster und Strukturen! Besonders das erste Bild ist mega!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, Ich fand es auch faszinierend, zumal ich nicht weiß, was es ist. Es bleibt spannend draußen :-)

      Gefällt 1 Person

  7. Ule Rolff sagt:

    Tolle Motive! Man möchte Speicherkarte um Speicherkarte mit ihnen füllen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, ja. Was für eine Vorstellung: eine Speicherkarte Rinden, eine Speicherkarte Moos, eine….

      Liken

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much!

      Liken

  8. bluebrightly sagt:

    Lots of good discoveries here, Almuth….I like it when you do this…I never know what you’re going to turn up next! ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Surprise surprise :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.