Zurück zum „Lauch“

am
Schnitt-lauch :-)

Ich seh den Balkonhimmel…lalalaaa

Schnittlauchschönheiten

Es geht aufwärts.

Luftig leicht

Seht ihr den Hasen im Himmel, kicher?

Auch der Zierschnittlauch muß sich nicht verstecken.

Rosa und Violett gesellt sich gern…

Er ist etwas rötlicher, als der gewöhnliche Schnittlauch. So große Blüten hatte er noch nie, zumal er drei Jahre gar nicht geblüht hatte, dann ganz normal und jetzt so. Wunder!

 

 

 

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. kowkla123 sagt:

    hast du wieder toll gemacht, lass es dir heute richtig gut gehen, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du auch. Einen schönen Abend Klaus!

      Gefällt mir

  2. Ewald Sindt sagt:

    Chice Fotos, ich bin zwar gut im Wolkenraten, aber ein Häschen ist mir nicht begegnet… 😂😂😂
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich sehe da ein gaaaanz großes und die Ohren fallen nach vorne ;-) Aber jeder sieht ja was anderes, grins. Und sei es ein Wolkenhimmel. LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        Das liegt an der visuellen Wahrnehmung und da ich seit Montag krank darniederliege kann es schon sein… 😊😊😊
        Lieben Gruß, Ewald

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Oje, gute Besserung!! Hoffentlich nur ne leichte Unpäßlichkeit! LG, Almuth

          Gefällt 1 Person

          1. Ewald Sindt sagt:

            Ist eine besondere Art von Sommergrippe, Samstag muss ich fit sein, da habe ich einen Fotokurs in der Adlerwarte Berlebeck bei Detmold… 😊

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ich drück die Daumen! Das kannst du dir natürlich nicht entgehen lassen :-) LG, Almuth

              Gefällt 1 Person

            2. Ewald Sindt sagt:

              Hat nichts genutzt, nachdem ich heute Morgen kurz ohnmächtig vom Stuhl gerutscht bin habe ich abgesagt.
              Lieben Gruß, Ewald

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Ach, so ein M…t! Dann weiterhin gute Besserung und lass dich pflegen :-) LG, Almuth

              Gefällt 1 Person

            4. Ewald Sindt sagt:

              Danke, meiner Herzdame geht es genauso schlecht…

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Oje, dann bleibt nur noch kuscheln…

              Gefällt mir

            6. Ewald Sindt sagt:

              Noch nicht einmal das, wir haben getrennte Zimmer auf Grund unserer unterschiedlichen Schlafstörungen… 😊
              Lieben Gruß, Ewald

              Gefällt 1 Person

            7. pflanzwas sagt:

              Mein Gott, da ist ja Holland in Not. Na, ich hoffe, ihr könnt euch noch gute Botschaften zurufen :-) Alles Gute!! und werdet bald wieder gesund. LG, Almuth

              Gefällt 1 Person

            8. Ewald Sindt sagt:

              Danke liebe Almuth,
              daran arbeiten wir… 😘
              Lieben Gruß, Ewald

              Gefällt 1 Person

            9. pflanzwas sagt:

              Ihr schafft das :-)

              Gefällt 1 Person

  3. Flowermaid sagt:

    Eure Durchlauchtigkeit hat den gewissen Blick… ☆~(ゝ。∂)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön, knicks ;-)

      Gefällt 1 Person

  4. So schön! Was machst Du mit Deinem Schnittlauch, damit er so schön blüht? Meiner ist zwar saftig und kräftig, aber von Blüten keine Spuren…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich mache gar nichts. Ich schneide nichts ab. Irgendwann macht er dann Blüten. Manchmal dauert es ein bißchen, wenn man ihn frisch gepflanzt hat. Ist deiner denn schon älter?

      Gefällt mir

  5. Ich ernte natürlich ab und zu ein paar Halme aber nicht mehr… Ich glaube, die Pflanze ist 2 Jahre alt. Vielleicht braucht sie mehr Nährstoffe… Jedenfalls habe ich etwas zum Knabbern, die Bienen leider nicht ;-(

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich las gerade in einem anderen Blog, daß der Schnittlauch erst nach einigen Jahren geblüht hat. So gut kenne ich mich damit auch nicht aus. Kann schon sein, daß der im Winter Kälte braucht. Ja, habe gerade nachgelesen, daß man ihn, wenn er drinnen steht, im Winter für 4 bis 8 Wochen ins Gemüsefach oder vor das Fenster stellen soll. Der braucht so eine Ruhephase. Wenn er bei dir immer warm steht, fehlt ihm das u.U.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.