Gans vielseitig!

Oder auch „Gans total“!

„Gans dekorativ“

Gans zieht Kreise: Nicht nur die Gänse sind hübsch, sondern auch die Muster, die sie im Wasser erzeugen. ich war ganz fasziniert von den verschiedenen Linien, die um sie herum entstanden!

Hier auch noch mal:

Gans verträumt :-)

Gans aufmerksam!

Gans davonschwimmend…

Ich hoffe, es war nicht „gans langweilig“.

Hier in der Stadt gibt es einen Teich, wo die Graugänse schon seit vielen vielen Jahren überwintern. Sie brüten dort, laufen auf den Wegen, suchen auf den Wiesen nach Futter. Da die meisten Menschen sich vorsichtig bewegen, laufen sie nicht gleich weg. Ein paar aufmerksame Wächter mit gerecktem Hals sind aber immer dabei. Sie sind nicht allzu scheu, aber zahm sind sie auch nicht. Immerhin sind sie so gelassen, daß man aus nächster Nähe Fotos machen kann :-)

 

28 Kommentare Gib deinen ab

  1. Flowermaid sagt:

    … Ganz und gar umkreisig, gegenlichtig… und ohne Ton… Danke dafür… 🤗

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Für ohne Ton ;-) ? Gerne :-)

      Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Schnatter schnatter :-)

          Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Die Federlinien passen schön mit den Wasserlinien zusammen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Linien total. Ich war ganz angetan von den vielen Mustern, die sich aus ihrem Zusammenspiel ergaben.

      Gefällt 2 Personen

  3. Gans und gar nicht langweilig. ;-) Schön, dass sie nicht so zurückhaltend sind. Bei uns sind sie erst neu und noch ganz wachsam und schüchtern.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das hier sind die langjährigen Ortsansässigen :-) Die anderen sind auch scheu. Aber warts mal ab. In 10 Jahren ca. wirst du sie überall bei euch antreffen. Die haben sich die letzten 5 Jahre so rasant hier ausgebreitet. Ich sehe sie immer öfter.

      Gefällt 1 Person

      1. Hier sind es dieses Jahr auch schon 2 Paare mehr als letztes Jahr.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Siehste :-) 2x2x 2x2x2=

          Gefällt mir

  4. einfachtilda sagt:

    Gans schön schön :-D

    Gefällt 1 Person

  5. Einfach nur gans, ganz schln!

    Gefällt 1 Person

    1. soll natürlich „schön“ heissen!😉🙂

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        *kicher*. Danke :-)

        Gefällt mir

  6. Ewald Sindt sagt:

    Eine Gans kommt ganz selten alleine… 😇

    Die Gans zum Pfarrer: „Herr Pfarrer, bitte sagen sie mir die Wahrheit; gibt es ein Leben nach Weihnachten?“
    Unbekannt

    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Stimmt :-) Und ja, für ein paar wenige gibts ein Gänseleben nach Weihnachten :-)

      Gefällt mir

      1. Ewald Sindt sagt:

        So ist es… 😂😂😂

        Gefällt 1 Person

  7. Ule Rolff sagt:

    Gans satt, sozusagen. Klingt ein bisschen nach Weihnachten … tschuldigung!😈

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das war ja sehr „nett“ ;-) Zum Glück feiern die hier anders Weihnachten.

      Gefällt mir

      1. Ule Rolff sagt:

        Das finde ich wohl auch schöner. 😊
        Die luftverpestenden Osterfeuer machen mich immer so grätzig. Seit über 24 Stunden alles verqualmt, mit fieser Beimischung von Grillanzünder und Kotelett -Gestank im Garten. Wahrscheinlich gibt es noch eine Nacht bei geschlossenen Fenstern, um nicht als Räucherwürstchen aufzuwachen. Widerlich!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Oje, bei euch gibts wohl eine ganze Menge davon? Hier hält es sich in Grenzen und das am Samstag war recht dezent. Wegen Trockenheit wurden manche ja gar nicht abgehalten. Machen die das bei euch zwei Tage lang? Das ist dann wirklich blöd. Die Kotelettdüfte sind wohl aus Nachbars Garten? Du Arme. „Gans gegrillt“ sozusagen ;-)

          Gefällt mir

  8. Ule Rolff sagt:

    Die bauen hier zentral so einen riesigen Scheiterhaufen, dass er mehrere Tage braucht, um auszubrennen, und der Wind weht leider genau von dort. Die Grillmaniacs in der Nachbarschaft machen das sowieso ganzjährig, also gans gans gegrillt.
    Jetzt höre ich auf zu jammern und finde mich mit den Gegebenheiten ab – dabei helfen mir deine schönen Gänsefotos.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oh Mann. Das ist echt grenzwertig. Und dann bei diesem stürmischen Wetter jetzt. Puh. Du hast mein Beileid!! Nase zu und durch…

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you so much :-)

      Gefällt 1 Person

  9. bluebrightly sagt:

    We saw some geese, a few times. Once we were close enough to photograph them, and looking at the photo, I think they were Egyptian geese, in Rotterdam But in Badhoevendorp, between Amsterdam and Schiphol Airport, we saw Gray geese. They always have a peaceful, content look. This is the goose that Konrad Lorenz studied, isn’t it?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Konrad Lorgans ;-) Of course, you are right: Lorenz. Yes, I think so. The Egyptian geese are said to be more aggressive against other geese. They look funny with their white circle around the eyes don’t they? The grey ones are rather calm, but they can defend themselves very well and one of them is always on alert. But they have a friendly apperance, that is true. You probably have Canada-geese?

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s