Von Blüten und Trompeten

Blätter, Blüten und Flechten

Genießt die schönen Frühlingstage! Noch kann man den vielen Baumblüten und Knospen beim „Erwachen“ zusehen.

Flechtenplaneten

Unterwegs gab es ganz neue Welten zu entdecken: Die Welten der Becherflechte Cladonia pyxidata. Hier hätte ich gut ein Makro brauchen können. Ich habe versucht, die hübschen „Becher“ aus allen Richtungen einzufangen. Sie sind einfach wunderbar!

Nicht nur die Flechten haben es bis ganz nach oben geschafft!

Altes Holz, eine Welt für sich.

Die Flechten erklimmen jede Stelle des alten Holzes.

 

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. o)~mm sagt:

    Beeindruckende Flechten ~ toll!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank und dir noch einen frohen Ostermontag mit schönen Naturerlebnissen! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

  2. Ewald Sindt sagt:

    Geschickt erzählt und gezeigt…🐥🐣🐥🐣🐥
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  3. Der Flechtenpalnet ist toll. Wenn ich mir die Einwohner vorstelle und die Geschichten, die man da erleben kann… ;-)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.