Gute Nacht

am
…für heute!

Schon oft wollte ich abens oder nachts gerne mal die von den Straßenlampen beleuchteten Bäume und Blätter fotografieren. Meistens hatte ich keinen Fotoapparat dabei, wenn ich es sah. Gestern hats geklappt.

Blattgrün wird zu Blattgold :-)

Der Mond läßt auch grüßen. Gute Nacht :-)

34 Kommentare Gib deinen ab

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, gute Nacht :-) Und schöne Ostern!

      Gefällt mir

      1. einfachtilda sagt:

        Schöne Ostertage auch für dich 😊🐰💝🍀🌷

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Dankeschööööön :-) 🐰🐰🐰

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Sehr gerne 🌞😎😍🐣🐣

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ♥🐰♥

              Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen lieben Dank :-)

      Gefällt mir

  1. Ule Rolff sagt:

    Wunderbar! Traumhaft – Da gehe ich jetzt auch hin. Gute Nacht.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich auch gleich, schlappe 24 Std später ;-) Hattest du meinen Link gestern noch gesehen im Kommentar? Insektenbox.de und ob es viell. eine Feldwespe ist?

      Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-)

      Gefällt mir

  2. Ruhrköpfe sagt:

    wow, sehr gelungen :-) Ich wünsche dir fröhliche Ostern und viele Grüße, Annette

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Das wünsche ich dir auch :-)

      Gefällt 1 Person

  3. kowkla123 sagt:

    ich finde, das sind tolle Aufnahmen, glaub mir, das Osterfest wird richtig schön

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ich glaube auch! Bestes Osterhasenwetter :-)

      Gefällt mir

  4. Iris Schaper sagt:

    Oh, was für eine tolle Idee 💡, wunderschön!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Das freut mich.

      Gefällt mir

  5. Ewald Sindt sagt:

    Goldig schaut es aus… 🐥🐣🐥🐣🐥
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das fand ich auch :-) Dankeschön!

      Gefällt 1 Person

  6. Schön… und der Mond, der sich fürs Bild noch mit auf den Ast gesetzt hat!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, genau! Der hat sich dazwischen gedrängelt :-)

      Gefällt 1 Person

  7. Ein toller Effekt. Sieht richtig gut aus.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Ich muß das noch mal ausführlicher machen. Mir ging das schon so oft durch den Kopf. Da wäre sicher noch mehr drin :-)

      Gefällt 1 Person

  8. Ule Rolff sagt:

    Ja, vielen Dank, liebe Almuth. Eine Feldwespe ist die Gesuchte leider nicht. Aber eine Gallische Wespe/ Feldwespe habe ich außerdem bei uns entdeckt.
    Ich suche weiter.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      :-) Es bleibt spannend!

      Gefällt mir

  9. frauholle52 sagt:

    Auch die Bäume tanzen in den Mai!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, und nach dem Regen heute erst Recht. Die sind noch mal richtig „ausgeschlagen“ :-) Bei euch auch?

      Gefällt 1 Person

      1. frauholle52 sagt:

        Ja, und der Flieder blüht auch schon….ziemlich früh.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt! Und duftet dabei wie irre, mmmh!

          Gefällt 1 Person

          1. frauholle52 sagt:

            Zum Thema Duft kann ich nicht so viel sagen, weil mein Geruchssinn nichts taugt. Aber er schmückt meine Terrasse ungemein! Und er freut sich gerade über den🌧. Einen schönen Sonntag Dir! Regine

            Gefällt 1 Person

  10. Ein ganz toller Effekt, liebe Almuth, besonders in den ersten beiden Photos.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s