Rabenvögel in Sichtweite

am
Rabenkrähe und Elstern

Fotos sind vom März. Inzwischen steht der Kirschbaum in voller Blüte. Im Hintergrund baut Familie Elster ihr Nest.

Rabenkrähe sitzt im Kirschbaum

Nach ein paar Jahren bauen aktuell die Elstern Pica pica mal wieder ein Nest in Sichtweite. Es geht ganz schon zügig voran! Die Aufnahmen sind leider nicht so gut. Die Tage war es zu trübe.

Kirschbaum mit Blüten und Elsternnest im Hintergrund ;-)

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Große, schwarze Vögel, die klug sind und diebische Elstern…eine tolle Mischung, die ich oft in meinem Garten beobachte :-D

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, die passen gut zusammen. Mal sehen, was dann hier abgeht ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Vieeel Krach 😂😊😂

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Kecker kecker :-)))

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Genau so 👍🏻👍🏻😊

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Das „schepper“ habe ich mir verkniffen. Die klingen ja manchmal reichlich unmelodiös ;-)

              Gefällt 1 Person

  2. Vor meinem Fenster sah es letzte Woche ganz ähnlich aus. Diese Woche habe ich nichts mitbekommen, weil es früh wieder dunkel ist. Also muss ich am Wochenende mal wieder einen Blick werfen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Früh dunkel – oder du spät dran? Es wird doch später dunkel als sonst. Ach so, lange Leitung – morgens früh dunkel :-)

      Gefällt mir

      1. 😉Morgens ist es noch dunkler, wenn ich beim Frühstück sitze.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Bald nicht mehr! Halt durch :-)

          Gefällt 1 Person

  3. Raben beleben auch unser Quartier… ich mag sie 👍🏼

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vögel mit Charakter :-) Es macht immer Spaß, sie zu beobachten :-)

      Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    ja, sie sollen sehr klug sein, ich schicke dir heute Sonne, wir haben zum Glück genug davon.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das sind sie. Hier hatten wir heute trübe und kalte 8 Grad. Die Sonne kommt morgen, danke :-)

      Gefällt mir

      1. kowkla123 sagt:

        viel Spaß dabei, danke, alles klar, alles gut

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s