Licht und Grün = Frühling

am
Hoffnungsvolles FrühlingsGrün

Manche der kleinen runden grünen Blättchen erinnern mich an Schmetterlinge, die im Licht tanzen :-)

Die hier habe ich natürlich übersehen, die Schnake!

Liguster eröffnet.

Moos beständig.

Holunder trifft Himmel.

Weidenkätzchen sonnen sich.

Geißblatt (?) reckt sich…

…und baut Brücken in den Himmel :-)

Baumblüten, vom Winde verweht.

 

 

32 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Ein schönes GRÜN. Ich mag es sehr, es könnte jetzt aber endlich wärmer werden.

    LG Mathilda ♥

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ich wäre auch schon mit 15 bis 18 Grad sehr zufrieden!!! Mich fröstelt zur Zeit mehr, als zu der Zeit, als es noch kälter war. LG und eine gute Nacht ♥! Almuth

      Gefällt 3 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Kaum gesagt, schon solls kommen: morgen 15, Samstag 17 :-) Juhuuu!

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Jaaaaaa…und dann geht es in die Natur. Danach soll es wieder kühler werden 😣🌷🌷

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Jetzt kommt der April, der macht es bekanntlich wie er will :-) Wird schon noch. Insgesamt bin ich froh, daß es noch nicht so ist wie letztes Jahr. Es wirkt alles mal so „normal“, auch wenn es das eigentlich nicht gibt…

              Gefällt 1 Person

            2. einfachtilda sagt:

              Der März macht schon was er will. Wie soll das dann erst im April werden 😂😂👍🏻😎😍

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Doppelt so schräg :-)

              Gefällt 1 Person

  2. Meine Augen erfreuen sich an deinem Gruen – bei uns ist es noch weiss , aber so langsam verwandelt sich mein Garten in die Mecklenburgische Seenplatte!!!! Und das Weiss wird zu Grau…. und dann wird uns fuers Wochenende nochmal Schnee angekuendigt!!!
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Noch mal Schnee? Och nö, da könnte ich jetzt echt nicht mehr drauf. Aber du sagst ja, es geht voran und es wird weniger. Bald kommen die ersten Blumen :-) Dann freue ich mich auf deine Frühlingsbilder! Vom Frühling kann man nicht genug bekommen :-)

      Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen liebe Almuth. Du hattest zauberhaftes Licht zum Fotografieren!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, wieder das schöne Spätnachmittagslicht :-)

      Gefällt mir

  4. puzzleblume sagt:

    Es ist eine schöne Zeit, diese Wochen der Andeutungen und des verheissungsvollen goldgrünen Leuchtens …
    (… wenn denn die Sonne scheint),

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du schön gesagt :-) Andeutungen, ja, das sind es! Die Sonne guckt immer mal durch, aber ist auch schnell wieder weg, seufz. Die kommenden Tage wirds etwas wärmer, juhu!

      Gefällt 1 Person

  5. o)~mm sagt:

    Wunderbare Lichtmalerei mit Grün!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 sagt:

    schön, einfach Frühling, so soll es sein, möge es dir auch heute richtig gut gehen, falls nicht, wünsche ich gute Besserung

    Gefällt 1 Person

  7. Ewald Sindt sagt:

    Es grünt so grün, schön… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Griesgram sieht alles grau,
    Freude malt grün und blau;
    rings wo der Himmel taut,
    Frohsinn sein Nestchen baut.

    Georg Philipp Schmidt von Lübeck
    (1766 – 1849)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) ja, Frohsinn ist dabei, beim lichten Grün!

      Gefällt 1 Person

  8. bluebrightly sagt:

    Yes, it’s coming! This is such a beautiful time, when everything is just beginning. In the grid, I especially like #11 – #14, the darker ones with lots of contrast. Happiness….

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you :-) Everyday a bit more fresh green, yeah!!

      Gefällt 1 Person

  9. Ule Rolff sagt:

    Nr.14 mit dem Schärfeverlauf finde ich richtig toll. Grün gibt es einfach niemals zu viel.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich Ule! Besonders das Frühlingsgrün und dann noch mit Morgen oder Abendlicht :-) Schwelg!

      Gefällt mir

  10. Danke für diesen frischen Frühlingsgruß, liebe Almuth. Bei uns hat es gesteern geschneit. 😀

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oh brrr. Nein, bitte jetzt keinen Schnee mehr!! Ich hoffe, daß er bei euch ganz schnell wieder wegtaut :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Das soll er, aber es ist nicht ungewöhnlich, auch im Mai noch ab und zu mal Schnee zu bekommen. Aber es ist auch jetzt schon warm genug, daß es in eins bis zwei Sonnentagen wieder taut.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s