Was für ’ne Woche!

Wetter – eher mäßig!

Wir haben März, aber das Wetter erinnert eher an April. Regen, Sturm, Wärme, Kälte, jetzt noch Schnee. Allerdings ist es nicht unter Null, so daß das meiste wieder wegschmilzt. Kurz vor der Dämmerung sah es noch so aus.

Birke im Schneeregen. Wir wissen ja, daß im März noch alles drin ist.

Nur daß es seit einer Woche so windig ist, finde ich anstrengend. Über den Regen freue ich mich seit der letztjährigen Dürre immer noch. Aber dieser ständige Sturm. Das heißt, heute war eine Ausnahme, aber morgen solls wieder munter weiter gehen mit böigem Wind, seufz.

Es war schon zu dunkel. Auf die Tropfen wollte die Kamera nicht mehr scharf stellen. Sieht irgendwie ganz lustig aus ;-)

Und sonst so? Trübe Aussichten.

Nein, nicht nur. Die Tage war zum Sonnenuntergang ab und an etwas Sonne zu sehen. Wenigstens als Lichtstreifen auf den Bäumen. Ich nenne es mal Sonnenuntergang mit Kante :-)

An einem anderen Tag war der Kontrast nicht ganz so groß.

Trotzdem birkenschön.

Abendlicht auf der lichten Birkenrinde!

Zum Schluß noch ein „Kessel Bäume“ ;-)

Die Kätzchen der Zitterpappel erinnerten mich bei Sonnenschein an Neonkätzchen :-) Sie waren mit einem Lichtschein umgeben, als würden sie von innen leuchten.

Dafür daß die Woche kein Fotografierwetter war, ist doch ne Menge zusammengekommen.

Ich hoffe, bei euch ist alles heilgeblieben!!

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Wir wohnen ja gleich um die Ecke :-) , der Schnee liegt noch und in der Nacht gibt es Nachschub. Es sind null Grad und morgen wieder viel Wind.
    Deine Bäume sehen fantastisch aus !!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-) – Hier liegt noch welcher auf der Erde, aber auf den Straßen ist er wohl wieder weg (hab aber noch nicht wieder aus dem Fenster gesehen. Vielleicht hat sich ja was geändert ;-) – Ja, morgen Kälte mit Wind, daß wird heftig! Brrrr!

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Auf dem Rasen liegt er noch. Die Terrasse ist frei und ich denke, auch auf der Straße. Ziemlich kalt geworden und wenn dann noch der Wind dazu kommt wird es draußen ungemütlich..
        Hab eine gute Nacht 🌛🌟⭐😴😴😴

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Du auch! Zum Glück haben wir es warm und kuschelig. Dafür kann man dankbar sein ♥ Schlaf schön! PS: Das meiste ist weg.

          Gefällt 1 Person

  2. bluebrightly sagt:

    Sunset with edge, yes! ;-) There is so much beauty here, even if the weather is frustrating. The birch trees are so pretty – especially, for me, #9, #11, #12. And that Aspen catkin (kitties!) photo at the end – wow, it looks as if they are each coated with a thin layer of ice. And I like the twp photos at the end of the grid – I think they are catkins on the ground? Great patterns! You made them nice and flat.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you Lynn. I agree with the numbers you like, if I can say so. The birch bark and the shimmering sunlight on it makes it even prettier, almost like silver. At the moment I am really occupied with birches and their bark. I will try to work on it with pictures and sketches. I don’t know, I can’t let go :-) They are really inspiring.

      Liken

      1. bluebrightly sagt:

        They’re special trees. Don’t let go!

        Gefällt 1 Person

  3. Gunta sagt:

    Birch trees are rather special in my opinion. You’ve showed their character beautifully. Looks like your spring is perhaps a step ahead of ours.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you Gunta! I agree, birch trees are special! Their bark always remind me of letters and books. We had one very warm week in February and spring started already. But now it got cold again and we had a bit of snow and lots of rain. So spring is on its way, but has not arrived yet :-) Yes, maybe a little step! Almuth

      Liken

  4. Tolle Baeume! Und Birken sind eigentlich immer schoen… aber ganz besonders dann im Fruehling, wenn die zartgruenen Blaetter spriessen!!!
    viele Gruesse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das mag ich auch sehr gerne. So wie im Herbst mit ihrem leuchtenden Gelb. Ich bin mal gespannt, wann meine Balkonbirken treiben. Immerhin hatte die große am Ende des letzten Sommers einen Zweitaustrieb. Vielleicht pausiert sie jetzt erst mal ein Weilchen. Ja, Birken haben etwas leichtes, lichtes, wunderbares :-) Danke und liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  5. Bei uns gab es gestern tatsächlich such noch dicke Flocken, aber die haben sich erst im Schutz der Dunkelheit rausgetraut. Was machen wir wohl im April, wenn wir das Aprilwetter schon im März erledigt haben?

    Gefällt 2 Personen

    1. Nati sagt:

      Dann können wir schwimmen gehen. 😉

      Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      Maibowle trinken ;-) Soso, im Schutz der Dunkelheit gabs Schnee? Traut sich wohl nich mehr so recht, die kalte Bande, haha!

      Gefällt 1 Person

      1. Genau, hat sich heimlich angeschlichen…😉

        Gefällt 1 Person

  6. finbarsgift sagt:

    Feine Bilder von Mutter Allnaturs Treiben zum Frühlingsanfang 🤗
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank lieber Lu! Liebe Abendgrüße, Almuth

      Liken

      1. finbarsgift sagt:

        🎵🎶🎵🎶🐦

        Liken

  7. kowkla123 sagt:

    tolle Bilder wieder, ansonsten nimm das Wetter so, wie es ist und genieße trotzdem die Woche ohne Stress und Sorgen

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hast ja recht :-)

      Liken

  8. Das letzte Foto ist recht typisch für dich!

    Gefällt 1 Person

  9. kowkla123 sagt:

    wir müssen es nehmen, wie es kommt, von mir für dich kommen beste Grüße, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hatten wir das nicht schon? Aber ja, so ist es wohl.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.