Rabenvögelcatwalk

Staksen, stokeln, waten?

Die Bilder sind qualitativ nicht so berückend, aber ich wollte einfach die hübschen Krähen hier wiedergeben, ihre Bewegungen und wie sie sich sonst so verhalten. Rabenkrähe, die komplett in schwarz, und Saatkrähe, die mit dem hellen Schnabel, sind hier vertreten.

Krähe dekorativ…

…mit Beute!

Mit langer Nase :-)

Wenn ich die Krähen hier beobachte, scheinen sie immer über den Rasen zu watscheln. Sie schwanken ganz leicht hin und her, wenn sie einen Fuß vor den anderen setzen :-) Als Film wäre es sicher noch besser rübergekommen. Vielleicht ein andermal.

Saatkrähe Aug in Auge

 

 

27 Kommentare Gib deinen ab

  1. Sie wirken immer so ernsthaft, wenn sie über den Boden laufen, als hätten sie einen Termin oder was ganz wichtiges zu erledigen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Haben sie doch auch: Mittagessen :-) Da sehe ich auch sehr konzentriert aus ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Echt? Ich nicht. 😉

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Hm, vielleicht nicht ganz so ;-)

          Gefällt mir

  2. gkazakou sagt:

    das watschelnde Schreiten hast du toll wiedergegeben, besser als mit Film. So kann man in Ruhe zusehen, wie erst der eine, dnn der andere Fuß sich streckt. Die Saatkrähe sieht sehr traurig aus, als sei sie mit ihrem Äuperen nicht einverstanden und würde doch lieber mit dem Grünspecht tauschen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wir sind doch immer mal neidisch auf die bunte Nachbarschaft ;-)

      Gefällt 1 Person

    2. Sehr fein beobachtet, Gerda. :-)

      Gefällt 2 Personen

  3. Ich beobachte die (in Berlin Nebelkrähen) auch immer gerne.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die gibts hier ja leider nicht. Witzig, wie abgetrennt die verschiedenen Rabenvögel ihre Lebensräume haben! Nebelkrähen fände ich auch schön :-)

      Gefällt 1 Person

  4. kowkla123 sagt:

    immer wieder schön und spannend, ich hoffe, du bist gut in die Woche ohne Sturmschaden gestartet?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Jo! Du auch?

      Gefällt mir

  5. Iris Schaper sagt:

    Ich find, du hast den Schwankegang gut eingefangen. Und die Saatkrähen Fotos ganz unten mit dem riesenhaft wirkenden Schnabel haben was – Fabeltier.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Absolut! Ich kann mich immer für sie begeistern, einschließlich Schwankegang :-)

      Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      Liebe Iris, ich weiß nicht, ob mein Kommentar bei euch geschluckt wurde. Ich wollte euch gratulieren. Hier nun mein Text:
      Wow, das ist ja fantastisch!!! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Erfolg! Ihr habt es euch wirklich verdient und euren persönlichen Reiseeindrücken zu folgen, macht besonders viel Spaß! Weiter so :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Iris Schaper sagt:

        Liebe Almuth, danke und sorry! Ja, wir lassen Kommentare erst mit kurzer Bestätigung unsererseits online. Wir sind ja für alles, was bei uns steht verantwortlich und man weiß nie, was manche Quatschköpfe oder Spammer sonst posten🤪 Sind ja nicht alle so nett wie du 😉
        LG
        Iris

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das weiß ich ja liebe Iris. Aber ich hatte den Eindruck, daß der Kommi einfach geschluckt wurde. Steht da sonst nicht, daß er erst freigeschaltet werden muß? Ich war mir jedenfalls nicht sicher. Aber jetzt ist ja wohl alles klar :-) LG, Almuth

          Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 sagt:

    mache es gut an diesem schönen Tag

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du auch :-)

      Gefällt mir

  7. Der Kopf erscheint ja riesig auf dem Startbild.:-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Macht vielleicht der Winkel?

      Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Vielleicht hat sie auch einen dicken Kopf vom Vorabend ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. Wir haben den gleichen Humor, scheints !?

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Wieso, hast du auch einen dicken Kopp ;-) ?? – Das mag sein Gerhard :-)

              Gefällt 1 Person

            2. Dicken Kopf nicht, soooviel trinke ich nicht, nur ein, zwei, drei Gläschen. ;-)

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Nana, 2, dann 3…. Wenn das mal nicht ausartet ;-)

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s