Wieder mal!
Den Titel gabs hier schon mal in meinem Blog. Genaugenommen Schön gewöhnlich. Manchmal, wenn ich versuche die flinken Meisen auf Zelluloid, öh, auf den Chip zu bannen, fallen mir die Zweige meines kleinen Weidenbäumchens ins Auge. Dort ranken sich auch ein paar der Trichterwinden vom Sommer mit ihren niedlichen Samenhülsen. Wenn sie aufgeplatzt sind, erkennt man fast pergamentartige Hülsenteile, die im Licht so schön aussehen. Wie kleine Lampions :-)
Auch der abgeblühte Wasserdost mit den Zweigspitzen und Saatresten sieht bei Sonnenlicht immer so hübsch aus. Oberflächlich betrachtet wirkt es alles ein bißchen langweilig, aber wenn es dann in meinen Fokus gerät, finde ich es ganz hübsch. Eine merkwürdige Mischung aus langweilig und spannend schön…
Hinzu kommt, daß die Bilder eigentlich total blass ausgefallen sind. Manche habe ich etwas nachbearbeitet, aber dann festgestellt, daß das blasse irgendwie zu den Bildern paßt.
Und der Wasserdost:
So, ich hoffe, ich habe die meisten Tippfehler behoben. So viele hatte ich noch nie auf so wenig Text ;-)
Eigentlich müsste die Überschrift „ungewöhnlich schön“ heissen!!
Und so auf die Schnelle, auf den ersten Blick, da habe ich gemeint, es wären zusätzlich noch Lichterketten in den Zweigen!
Viele Grüsse
Christa
LikeGefällt 3 Personen
Hihi, das finde ich eine schöne Idee mit den Lichterketten. Wenn die Sonne sie aufleuchten läßt, sieht es wirklich so aus :-) Liebe Grüße, Almuth
LikeGefällt 1 Person
So blass finde ich die Bilder gar nicht. Es sieht eher aus als ob sich am Himmel etwas zusammenbraut.
LikeGefällt 1 Person
Es waren durchaus graue Wolken unterwegs, die durch die Sonne noch bleierner wirkten.
LikeGefällt 1 Person
Cool, wie die leuchten. Trichterwinden sind mit bisher nur blühend aufgefallen.
LikeGefällt 1 Person
Da sie hier im Winter – im wahrsten Sinne des Wortes – so rumhängen, fallen sie mir öfter ins Auge :-) Die Saathülsen sehen aus wie kleine Zwiebeln. Es ist alles schön an der Pflanze!
LikeGefällt 1 Person
Ich weiss auch nicht – manchmal hängen sich die Tippfehler wie schillernd irritierende Tropfen an die Worte … – so wie bei denen Fotos, nur nicht so hübsch.
LikeGefällt 1 Person
^^ Schillernd irritierende Tropfen? Da habe ich ein anderes Bild im Kopf, aber wie Tropfen hängen sie sich dran, daß kann man so sagen ;-)
LikeLike
Natürliche Lichterketten. Wie wunderbar. So etwas sehe ich zum ersten Mal. Wunderschön.
LikeGefällt 2 Personen
Dankeschön :-) Sonst ist mir das selbst noch nie so aufgefallen.
LikeGefällt 1 Person
Das sieht doch gut aus, blass hin oder her… 😊😊😊
Lieben Gruß, Ewald
LikeGefällt 1 Person
Danke :-) Ich fand es im Nachhinein blasser irgendwie passender, auch wenn ich sonst mehr auf Kontraste stehe. LG, Almuth
LikeGefällt 1 Person
Manchmal ist es einfach besser, der Natur ihren Lauf zu lassen… ☺
LG Ewald
LikeGefällt 1 Person
Auch wahr! Aber der Mensch mischt gerne mit ;-)
LikeGefällt 1 Person
Jetzt habe ich aber gestaunt… eine Lichterkette im Weidenbaum? Hat Almuth die Weihnachtsdeko noch nicht verräumt? Das sieht ja irre toll aus, Weidenbäumchen sind eh so Schatztruhen, ich hab ja auch eins. Und der Wasserdost ist auch zu jeder Jahreszeit ein Hingucker! Punkto Tippfehler… ich habe bei dir noch nie einen gesehen. Wirklich nie! Seit Jahren nicht! Beneidenswert! Danke für diesen Beitrag der so viel ungewöhnliche Balkonschönheit zeigt und liebe Grüsse zu dir von Arletta – ganz glücklich, dass ich hier wieder schreiben darf, wenn ich auch bei jedem Beitrag wieder meine ganzen Daten hintippen muss *lach*.
LikeGefällt 1 Person
Hihi, ja, die Weihnachtsdeko hängt noch auf „natürliche“ Weise :-) Meine kleine Weide blüht leider seid Jahren nicht mehr und ich hab keine Ahnung, woran es liegen könnte. So schade! – Och, ich hatte hier bestimmt schon einige Tippfehler (von den Rechtschreibfehlern sprechen wir lieber gar nicht erst ;-), aber bei dem Beitrag hatte ich einen nach dem anderen. Zahllose Buchstaben fehlten. Mon dieu!! Bei dir habe ich auch noch keinen gesehen! Liebe Balkongrüße von Almuth
LikeLike