Mal kurz was anderes

am
Probleme mit der Kommentarfunktion

Ich weiß nicht, handelt es sich um ein Problem, daß mal wieder ein bißchen länger dauert?? Seit Tagen kann ich nicht über die Kommentarfunktion in meinem Blog antworten (es erscheint einfach gar nichts in der Liste, nur weiße gähnende Leere). Ich kann auch auf den Blogseiten selbst nicht kommentieren oder liken. Es geht nur über den Reader – dort kann ich auch wieder auf die Liste der Kommentare zugreifen, aber nur dort.

Da ich mir einige Seiten gerne noch direkt ansehe, ärgert mich das. Ich dachte, es sei ein kurzzeitiges Problem. Alle Jahre wieder kommt das ja mal vor, aber das geht schon ein paar Tage so. Geht euch das auch so oder bin ich allein damit und wo finde ich Hilfe? Wenn ich nach Support gucke, werde ich immer auf die Foren verwiesen. Wenn ich wüßte, daß es bald behoben ist, wäre es okay für mich, aber ich frage mich, ob das irgendein Bug ist? Aber vermutlich „schrauben“ sie wieder an was rum….

??? Hilfe – wo gehts weiter ???

37 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Mir ist bisher nichts aufgefallen.
    Aber ich kommentiere auch hauptsächlich im Reader.
    Ist das Problem bei der WP App oder wenn du so auf WP gehst?

    Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        Ich habe auf Beiden keine Probleme.🤔

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Das kann ja auch mal mit dem einen oder anderen Theme zusammenhängen. Ich nutze da noch eine alte Version und wer weiß, wo die rumbasteln. Aber sicher bin ich mir halt nicht.

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Da ist ständig immer irgend etwas.
            Hier mit der App z.B. kann ich mir keine Videos oder Musik ansehen/hören. Da muss ich erst direkt auf den jeweiligen Blog.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Schon verrückt. Man kriegt offensichtlich nicht immer das ,was man will. Männo ;-)

              Gefällt 1 Person

            2. Nati sagt:

              Da sind solche Unterschiede ob mit oder ohne App.
              Zum Glück nutze ich beides.

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Bäumchen wechsel dich….dabei wollen wir doch alles aus einer Hand :-)

              Gefällt 1 Person

            4. Nati sagt:

              Das Eine mach ich am Handy, das Andere am Tablet. 🙄
              Zum Glück weiß ich wo was am Besten geht.

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Dann müssen deine Finger keine weiten Wege zurücklegen :-)

              Gefällt 1 Person

            6. Nati sagt:

              Hahaha, oder so.

              Gefällt 1 Person

            7. Nati sagt:

              Ich hoffe jemand weiß eine Lösung für dich.

              Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Ja, da wird wohl geschraubt. WordPress zickt an allen möglichen Ecken und Enden.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      …dann muß ich die zickige Phase wohl abwarten, was?

      Gefällt 2 Personen

  3. gkazakou sagt:

    Ich lese fast nur über WP direkt. Bei dir habe ich keine Probleme. Manchmal hapert es, wenn ich selbst kommentieren will, aber beim zweiten Anlauf geht es dann wieder. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Es sieht bislang sehr unterschiedlich aus. Bei manchen liegts am Browser. Das werde ich noch testen. Ich hoffe immer noch, daß das nur ein vorübergehendes Problem ist!! Meine Startseite war vor ein paar Tagen ziemlich durcheinander. Jetzt gehts wieder. Deshalb gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Nur so lange hat es noch nie gedauert!

      Gefällt mir

  4. Bei manchen Blogs kann ich z.B. „Like“ nur über den Reader betätigen!
    Beim Kommentieren gibts auch öfters Probleme, aber ich habe mich damit abgefunden….

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist ja auch interessant! Ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß sich das wieder ändert. Bislang ging es ja auch. Ich fände es schon ägerlich, da ich gerne direkt auf die Seiten gehe. Mal schauen, ob sich was tut!

      Gefällt 1 Person

  5. Kommentieren kann ich im Moment bei dir nur im Reader.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dann gehts dir wie mir!

      Gefällt 1 Person

      1. Das heißt, du kannst bei mir auch nur im Reader kommentieren?

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Im Moment ja! Ich bin jetzt gerade mal über einen anderen Browser reingegangen…bei Chrome geht alles, nur bei firefox nicht!!

          Gefällt mir

  6. Anhora sagt:

    Ich kann die Funktionen im Internet Explorer nicht richtig nutzen, irgendwas stimmt da nicht. Wenn ich meinen Blog in Firefox nutze, ist alles ok. Vielleicht probierst mal einen anderen Browser?

    Gefällt 2 Personen

    1. Iris Schaper sagt:

      Das wäre auch mein Tipp gewesen: Bei mir zickt WordPress auf Safari, mit Chrome geht‘s…

      Gefällt 2 Personen

      1. pflanzwas sagt:

        Es hat letzte Woche erst angefangen und vor ein paar Tagen war meine Startseite unten völlig durcheinander, so daß ich annehme, es wird aktuell „gebastelt“ ;-) Aber danke für den Tip. Ich werde es die Tage mal ausprobieren!

        Gefällt 1 Person

    2. pflanzwas sagt:

      Das werde ich mal machen. Allerdings war die Tage hier einiges durcheinander, so daß ich hoffe, daß das ein vorübergehendes Problem ist!! Allerdings hat jeder andere Probleme, der eine in Firefox, der nächste in Safari oder Internet Explorer. Schon interessant oder?! Kein System ist identisch…

      Gefällt 1 Person

  7. gkazakou sagt:

    übrigens: heute gab es keine Mails von Einträgen, ich suchte und fand, dass sich ein Häkchen im Kästchen „nie e-mails schicken“ eingeschlichen hatte. Das entferte ich und bekomme nun wieder Benachrichtigungen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Okay, auch eine Möglichkeit! WP hat wohl ein Eigenleben ;-)

      Gefällt 1 Person

  8. bluebrightly sagt:

    Well, even I can tell you’re talking about a problem with the comments, but I have not noticed it. I hope it’s better now. :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      At the moment I can only comment and like via the reader which is a pity for me, because I like to visit the real sites :-( I hope it is because WP is fixing something….

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        Crazy….I rarely use the reader. Yes, it’s temporary I’m sure.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          I just found out that it is functioning but only in a different Browser. The one I don’t prefer ;-)

          Gefällt mir

  9. Arletta sagt:

    Liebe Almuth! Jetzt bin grad froh, diesen Eintrag hier zu lesen und ich hoffe, ich kann dir jetzt schreiben, denn es ging tagelang nicht! Als Nicht-Wordpresslerin wurde ich immer aufgefordert, mir doch gefälligst ein WP-Konto anzulegen! Ich hab echt schier in die Tischplatte gebissen und wollte dir schon eine verzweifelte Mail schreiben. Auch als Betreiberin eines J*imdo-Blogs konnte ich hier immer problemlos kommentieren. Mich dünkt, das Internet zusehends überfordert, momentan spinnt’s an allen Ecken und Enden :-) So, nun schicke ich das mal und hoffe der Winterdienst ist nicht mehr so arg eingeschränkt :-) Dass dir zudem noch alles durcheinandergeraten ist, tut mir leid. Sowas nervt einfach nur. Boah. Mit leicht nervösen Grüssen von Zürichsee, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Fast in die Tischplatte gebissen??? Prust! Du Arme. Das war ja wohl oberblöd bzw. nervig. Ich hoffe, daß gehört zu dieser ganzen WP-Bastelaktion, die derzeit hier anscheinend läuft. Seit über 1 Woche kann ich nur noch über den Reader liken und kommentieren. DAs nervt. Jedenfalls mit Firefox. Mit Chrome gehts. Hoffentlich war das eine Ausnahme mit deinen Problemen! Das wäre echt eine unnötige Einschränkung. Ich würde deine Beiträge hier sehr vermissen. Hoffen wir mal das Beste!!! Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt mir

  10. Scheint jetzt wieder behoben zu sein.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nicht bei mir. Es kommt darauf an, was du meinst. Ich kann bei allen anderen immer noch nur im Reader liken und kommentieren ,was ich schade finde, weil ich lieber direkt auf die Seiten gehe :-(

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.