Raureifmorgen

So sah es Montag morgen aus

Vor ein paar Tagen bescherte uns das dunstige Wetter morgens ein wunderschönes Raureifszenario. Ich hatte mich zwar beeilt rauszukommen und noch vor dem Frühstück ein paar Bilder zu machen, aber ich fürchte, ich war zu spät dran. Die Wirkung der gefrosteten Bäume konnte ich nicht mehr so gut einfangen. Vielleicht war doch schon zu viel am Abtauen, dank der durchdringenden Sonne. Es sah aber immer noch schön aus.

Die schwarzen Krähen bildeten immer schöne Kontrastpunkte :-)

Weiß, soweit das Auge reicht…

Hier kommt die Wirkung vielleicht noch am Besten rüber.

18 Kommentare Gib deinen ab

  1. bluebrightly sagt:

    Beautiful ice! It’s a magical frozen world. The birds animate the scene.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Good contrast right :-)

      Gefällt 1 Person

  2. Schoen und durch die Kraehen gleichzeitig ein bisschen unheimlich….
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, die schaffen gleich eine ganz andere Stimmung, so oder so :-) Für mich eigentlich überwiegend positiv, aber so wie im Beitrag mit der Sonne, können sie einem Bild auch eine ganz andere Richtung geben. Dafür hängt ihnen sicher genug an. LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  3. Nati sagt:

    Dann hat es bei dir wohl nicht geschneit?
    Aber Raureif mag ich auch sehr, sieht dann alles so verzaubert aus.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke für den Rau-reifhinweis ;-) Nein, hier hats bislang nicht geschneit. Evtl. soll die Tage was kommen. Hat es denn bei euch geschneit?

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ja hat es. Ich dachte bei dir auch. Es zog ja von West nach Ost.
        Von Dienstag auf Mittwoch, etwas liegt noch.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Nö, da war es hier trocken. Entweder mit oder ohne Sonne. Der Schnee muß irgendwo vor Hannover gebremst haben…

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Bis zu dir waren die Wolken leer….

            Gefällt 1 Person

  4. PEPIX sagt:

    Wunderschöne Glitzerwelt! Ich mag das viel mehr als Schnee!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Es hat beides was, aber so richtig starker Raureif ist kaum zu übertreffen. Ich muß noch mal Fotos aus meiner Kindheit raussuchen. Da gabs mal so schönen – bis heute unübertroffen :-)

      Gefällt 1 Person

  5. o)~mm sagt:

    Feine Winterbilder!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Habt ihr Schnee?

      Gefällt mir

      1. o)~mm sagt:

        Etwas Reste hier unten, auf dem Berg mehr.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Jetzt schneit es hier endlich. Noch nicht viel, aber es ist eine Schicht Weiß da!

          Gefällt mir

  6. Ewald Sindt sagt:

    vor dem Frühstück, Respekt, da passiert bei mir gar nichts.
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s