42 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Hehe, der Monolog ist gelungen. Da falle ich gern auf die „Süssmeisenmasche“ rein.

    Gefällt 5 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Klasse Wort! Laß das mal nicht die Blaumeisen hören ;-)

      Gefällt 3 Personen

      1. puzzleblume sagt:

        Nein, beleidigen möchte ich sie nicht, die können bestimmt auch böse gucken.

        Gefällt 3 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Ich meinte eher, sie auf neckische Gedanken zu bringen, daß mit der Süssmeisenmasche ;-) So richtig böse habe ich sie noch nicht gesehen. Höchstens, wenn sie sich das Futter streitig machen wollen, sieht man, wie sie sich aufplustern und zischen. Bei den Kohlmeisen jedenfalls :-)

          Gefällt 3 Personen

          1. Flowermaid sagt:

            … ich habe sie ein einziges mal gallig gesehen als ein Marienkäfer auf der Innenseite der Scheibe direkt vor ihrem Schnabel herumgekrabbelt ist… auch Meisen können abgehen… 😬

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ^^ Schöne Vorstellung, wie da mit dem Scheibenkäfer gekämpft wurde. Gallig kann ich sie mir wahrlich nicht vorstellen :-)

              Gefällt 1 Person

            2. Flowermaid sagt:

              … bis zu diesem Zeitpunkt ich mir auch nicht… vermutlich löst ein Käferbauch unfassbare Fressgelüste aus… ich sollte den Kühlschrank umdrehen *denk*…

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              ^^ das stelle ich mir gerade vor :-)

              Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift sagt:

    Goldiger Meisenmonolog 🐦

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wer weiß, worüber sie gerade so philosophiert hat :-)

      Gefällt mir

      1. finbarsgift sagt:

        Du meinst in ihrem parallel geführten inneren Monolog?!
        Ja, das wäre sehr interessant zu erfahren…
        Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Wahrscheinlich habe ich sie gerade bei Hegel und Kant gestört ;-) So, ich mach Schluß – für heute. Schlaf gut und schöne Träume lieber Lu!

          Gefällt 1 Person

          1. finbarsgift sagt:

            Eben *lach* also mir sind diese beiden Altdeutschen zuuuuu filosofisch (unverständlich) *hehe*
            Liebe Morgengrüße
            vom Lu

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ich muß da auch passen, aber weiß man, was den Blauen so durch den Kopf geht ;-) Vielleicht gings auch nur um den Einkaufszettel…

              Gefällt 1 Person

  3. Herrlich in Bilder und “Gedanken “ 😊

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Fand ich auch, hihi!

      Gefällt mir

      1. einfachtilda sagt:

        👍🏻👍🏻😊😊

        Gefällt 1 Person

  4. o)~mm sagt:

    Spitze!!! :-)

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 2 Personen

  5. Myriade sagt:

    Ich dachte schon, sie spricht mit einer Katze :)

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das wäre auch höchst amüsant gewesen :-)

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Merci! Nicht ganz so scharf, wie erhofft, aber immerhin hat das Model mal mitgespielt :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … wie gut das du gerade über Vögel schreibst… OMG 💦😂💦🤘🏻

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          💦😂💦🤘🏻ohlala ;-)

          Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielleicht gibts mal einen bärigen :-)

      Gefällt 1 Person

  6. Lintu sagt:

    „Flöt…“ „Männo“…. *schmunzel* Du hast den Monolog witzig ausgeschmückt! :):) Schön.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wie der Schnabel gewachsen ist – oder so ;-)

      Gefällt mir

  7. Sehr witzig das Zusammenspiel von Meisenposen und Gedanken, die Du ihr in den „Mund“ gelegt hast. So kann man sich das gut vorstellen. 😉

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wahrscheinlich kursiert jetzt ein Menschencomic im Meisenblog ;-)

      Gefällt 1 Person

  8. Wie süß ist das denn…

    Gefällt 1 Person

  9. bluebrightly sagt:

    I bet this is very cute, but my translator cannot do anything with it. :-) If it was my bird it would be saying, „Why did you forget to put the food out again?“

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Haha, yes, that would be adequate too :-) I wrote that she tries to make herself invisible, but it doesn’t function, so she does, what she can do best: look sweet and smart :-) Too much slang in the text I can’t translate either, haha.

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        Tha’s very funny. Invisible she is not! But sweet and smart, oh yes. Maybe even fashionable. I am hoping we can see them when we’re in Hannover – we have a good possibility, right?

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          I think so. They are quite often, but you have to be in the right place :-)

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s