Meise goes Oscar – oder so ;-)

am
Und der Hauptgewinn geht an…

Fotos sind von den sonnigen Tagen der letzten Woche (Sonne? Was ist das??). Mit Licht gabs die besseren Bilder.

Primaballerinas und Seiltänzer halten das Gleichgewicht in jeder Lage! Geht der Preis an dieses talentierte Vögelchen…

oder an den Platzhalter und Zuschauer… :-)

Ihr dürft entscheiden :-)

Die Meisen fressen mir ja gerade die Haare vom Kopf bzw. die Erdnüsse aus dem Häuschen ;-) Manchmal, wenn ich nachfülle und mich umdrehe, sehe ich in die Augen von 4 oder mehr Meisen. Hier sieht man es nicht so gut, aber sie guckten mich dann alle schon erwartungsvoll an. Ich mußte echt lachen!

Heute war auch der Buntspecht wieder da. Immer noch ohne Foto.

 

 

 

55 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Klasse Bilder in Nahaufnahme.
    Möchte nicht wissen wie viel Bilder du gemacht hast. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke! Mit Licht jedenfalls besser als sonst alles, was ich zur Zeit „knipse“ ;-) Ja, öh, einige, grins :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ich denk es mir.
        Bei Vögeln die ständig in Bewegung sind…😉

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich sag es dir!!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Sekundentakt….

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Eben…
            Da kommt was zusammen.
            Und die Besten sind hier. 🙂

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Ich brauche Zeitlupe :-)

              Gefällt 2 Personen

            2. Nati sagt:

              Frag sie doch mal….🐦

              Gefällt 2 Personen

            3. pflanzwas sagt:

              Hm, hektische Großstädter wollen nicht aufgehalten werden ;-)

              Gefällt 1 Person

            4. Nati sagt:

              Bei deinem Futterangebot bleibt keiner ruhig.

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Guter Stoff :-) Sozusagen energynuts :-)

              Gefällt 1 Person

            6. Nati sagt:

              🥜🐦🥜🐦🥜🐦

              Gefällt 1 Person

            7. Nati sagt:

              Wünsche dir noch einen schönen Rest-Abend, Almuth. 🙂

              Gefällt 1 Person

            8. pflanzwas sagt:

              Ich dir auch :-) LG, Almuth

              Gefällt 1 Person

            9. Nati sagt:

              Danke dir. 🙂

              Gefällt 1 Person

  2. Das macht sich echt bezahlt, dass du den Piepmätzen immer Futter anbietest. Mindestens in puncto tolle Fotos!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Kiecher! Eigentlich erwarte ich dafür von den kleinen Models mehr Entgegenkommen, aber heutzutage muß man nehmen, was man kriegen kann ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Sieh es mal so: für echte Models (also menschliche) zahlen die Fotografen viel Geld. 😉

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich zahle viele Erdnüsse :D

          Gefällt mir

  3. Die kleinen Meislein sind einfach possierlich. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.
    Liebe Grüße
    Agnes

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das trift es doch sehr gut. Allerliebst :-) Und dann die aufgestellten „Kopfhaare“, seufz :-)

      Gefällt 2 Personen

  4. einfachtilda sagt:

    Ach, wie herrlich. Sie sind alle bei dir. Bei mir sehe ich seit Tagen keine einzige mehr :-(
    Tolle Bilder ♥

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das kann gut sein, daß die alle hier sind. Wenn ich pleite bin, schicke ich sie zu dir :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. einfachtilda sagt:

        Ist gut 😂😂😂❤

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Gerne :-) Bis dahin die Nummer meines Spendenkontos…. ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Bohhh 😫😫😒😊😂

            Gefällt 1 Person

            1. einfachtilda sagt:

              😂😂😂🌷🌷

              Gefällt 1 Person

            2. pflanzwas sagt:

              Jetzt ist Meisenpause und ich geh mal Richtung Bett :-) Schlaf schön ♥

              Gefällt 1 Person

            3. einfachtilda sagt:

              Ich auch. Schöne Träume 😴😴😴

              Gefällt 1 Person

  5. Schoen, wie sie da so erwartungsvoll in den Aesten sitzen!
    Viele Gruesse und einen schoenen Abend!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, dir auch :-)

      Gefällt mir

  6. puzzleblume sagt:

    Die Blaumeise zeigt auf dem ersten Foto einen ungewöhlich hellen Fleck um den schwarzen Streifen auf dem Bauch. Das habe ich so noch nicht gesehen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du kennst dich besser aus, als ich. Ich habe noch nie so richtig drauf geachtet. Ich guck immer auf die Gesichter und die Haltung :-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Echt? Den Spruch kenne ich sonst nur von Mensch zu Mensch. ^^

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Kein Wunder oder ;-) Wir sind doch auf Du mit den Meisen!

          Gefällt mir

  7. Sehr niedlich, besonder die kleinen Blauen. Manchmal denke ich, dass die Schwerkraft für sie nicht gilt.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much :-)

      Gefällt 1 Person

  8. o)~mm sagt:

    Leg dem Buntspecht mal Haselnüsse (mit Schale) hin, die holt er sich gern und muss dafür etwas bleiben, um sie zu schnappen. So sind meinem Liebsten schon tolle Bilder im Garten seiner Mutter gelungen. Hier warten wir noch, dass der Specht sie entdeckt, ist noch zu wenig los.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank für den Tip!! Ich hab noch etwas Erdnußmus, eigentlich fürs Rotkehlchen ausgelegt, was sich zur Zeit nicht blicken läßt. Das fand er sehr lecker :-) Dafür mußte er sich verrenken, weil das Futter auf einem Brett liegt und er hielt sich am Weidenbäumchen fest! Aber ich werde das mit den Nüssen mal versuchen. Erst mal welche kaufen :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

  9. Ewald Sindt sagt:

    sieht ganz toll aus… 😊
    immer wieder eine Freude, deine Bilder zu sehen und die Texte zu lesen… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank lieber Ewald! Das freut mich sehr! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  10. Blaumeisen haben einfach die hübschesten Gesichter, liebe Almuth. Ich kann mich nicht satt an ihnen sehen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Sie lehren uns, wie man sich hier und jetzt an etwas erfreuen kann. Immer :-)

      Gefällt 1 Person

  11. Arletta sagt:

    Liebe Almuth, diese Fotos sind einfach umwerfend! Kann mich gar nicht dran sattsehen! Wenn mir nur EINMAL eine so grossartige Aufnahme von auch nur EINEM einzigen Vogel gelingen würde *grummel*. Aber kaum zeig ich mich *flatter* zischen sie in Panik ab. Irgendwas vogelscheuchiges muss ich wohl an mir haben *beschämtdenBlickzuBodensenk*. Das Leben ist nicht einfach :-) Mit bewundernden Grüssen zu Dir, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Glücksmomente, wenn sie mich hinter der Scheibe nicht wahrnehmen! Du glaubst nicht, wie oft sie davonflattern, nur weil ich hinter der Balkontür stehe, seufz ;-) Bei manchem Licht sehen sie mich nicht und dann :-) Mit lieben Grüßen vom Vogelbalkon, Almuth

      Gefällt mir

  12. Lintu sagt:

    Hach, was sind die Kleinen putzig! Immer wieder gern gesehen! ♥♥♥

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und nie nie nie werden sie langweilig :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s