Schön gewöhnlich

am
Noch mehr Langweiliges vom Balkon

Gewöhnlich? Langweilig? Kommt auf die Perspektive an! Doch seht selbst, was euch am meisten unterhält ;-)

Ipomoeasaat umschlingt Weide (okay, es heißt Trichterwinde, aber für mich klingt Ipomoea immer schön und so persönlich :-)

Mit Licht:

Einfach Blutweiderich…

Clematis als Herbstblattwunder

Wer hätte das gedacht? Löwenmaul macht auf violettrote Herbstfärbung (an manchen Pflanzen)

Immer noch Weidenröschen. Ihr erinnert euch. Es vergeht nicht, sondern winkt täglich vom Balkon herunter :-)

und sonst:

42 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Zauberhaft schöne Herbstimpressionen, liebe Almuth, ein Fest der floralen Formenvielfalt!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Stimmt, florale Formenvielfalt ist sehr passend :-) Liebe Abendgrüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda sagt:

    Mit soviel Liebe betrachtet und fotografiert. Herrlich ♥

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Lieben Dank Mathilda, das freut mich :-)

      Gefällt 1 Person

  3. PEPIX sagt:

    Wenn man genauer hinschaut, ist fast nichts gewöhnlich…. Und das kannst du!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-) Du sprichst wahre Worte. Wenn man aufmerksam ist, findet sich immer und überall Schönes!

      Gefällt 1 Person

  4. puzzleblume sagt:

    Naja, langweilig – eher Schönheit für müssige Momente.
    Beim Namen „Ipomoea“ leiert bei mir im Unterbewusstsein stets verlässlich und sofort die alte Platte von Astrud Gilberto mit dem „Girl from Ipanema“ an.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Nee, daran denke ich nun gar nicht ;-) Für mich klingt der Name nach Polynesien und Tahiti – oder so :-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Oh-keh, und einen Cocktail dazu.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Da nehmen wir die Pfaffenhütchen dazu, die sind ja schon gezuckert ;-)

          Gefällt 1 Person

  5. Wilder Meter sagt:

    Ist ja auch der Gewöhnliche Blutweiderich :D Die Pflanzen, die „Gewöhnlich“ schon im Namen haben, sind die wichtigsten für die Insekten! Die treffen nämlich ihren Geschmack! Und ich finde die Vielfalt der Formen auch sehr außergewöhnlich. „Gewöhnlich“ ist eben die Sichtweise des Homo sapiens.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Da kann man mal wieder sehen, was das für ein Widerspruch ist. Heute jedenfalls klingt das „gewöhnlich“ sehr nach unbedeutend und wie du sagst, ist das Gegenteil der Fall. Ach ja, Homo sapiens…..letzteres sollte man vielleicht streichen ;-)

      Gefällt mir

  6. kowkla123 sagt:

    was du alles auf dem Balkon hast, beste Grüße von mir zu dir.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Kann man mal sehen was ;-) Und bei dir?

      Gefällt mir

  7. außergewöhnlich schön 😊😊😊

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke :-) Jedenfalls ist mehr Schönheit vorhanden, als man auf den ersten Blick bemerken würde.

      Gefällt 1 Person

  8. o)~mm sagt:

    Fein!!! Hier treibt der Borretsch wie doll und mein im Sommer gesäter Mohn im Steingarten hat zu keimen begonnen…

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Die wollen es bis Weihnachten schaffen scheint mir :-) Genießen so lange es wächst!! LG, Almuth

      Gefällt mir

  9. Liebe Almuth, ich mag Deine Fotos, in denen Du das Licht immer so schön einfängst!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank liebe Hedwig! Und ich liebe es, daß Licht einzufangen, wenn es sich denn einfangen läßt :-)

      Gefällt 1 Person

  10. Linsenfutter sagt:

    So ist der Herbst sehr schön.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Es gibt immer was zu finden :-)

      Gefällt mir

  11. Arletta sagt:

    Was für wunderbare Aufnahmen, liebe Almuth! Und was für ein Geschenk, wenn man die Gabe hat, die aussergewöhnliche Schönheit auch im Kleinen und Kleinsten zu sehen. Natur ist nie gewöhnlich. Natur ist immer aussergewöhnlich schön. Immer. Zu jeder Jahreszeit. Finde ich :-) Nun grüsse ich Dich herzlich und wünsche Dir einen schönen Nachmittag, Arletta (oooh weiaaaa meine Kommentarfunktion, ich geh mich gleich mal ne Runde schämen…)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ach, du bist lieb, dankeschön! Du hast völlig recht und an deinen Satz mußte ich schön öfter denken!! Ja, genau, Kommentarfunktion, hihi. Dazu sage ich mal nix ;-) Mit ganz lieben Grüßen von hier und einen schönen 2. Advent, Almuth

      Gefällt mir

  12. kowkla123 sagt:

    heute geht es mir schon wieder etwas besser, beste Grüße von mir für dich.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das höre ich gerne!

      Gefällt mir

  13. bluebrightly sagt:

    You do this so well, Almuth – you show us how these small, ordinary things are really subjects worthy of close study. Beautiful light!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you very much! You too! You have this special view for the little things other people don’t see and show us so many beautiful moments of the „here and now“, of the momentum (?)!!

      Gefällt 1 Person

      1. bluebrightly sagt:

        Here and now, yes. We share that, thank you. It would be the here and now of the moment. Momentum has to do with forward movement. Tricky! Maybe the here and now of one moment in time.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Okay, I wouldn’t have thought so, that momentum means the opposite.

          Gefällt mir

          1. bluebrightly sagt:

            It’s the moment moving. ;-)

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Interesting ;-)

              Gefällt mir

  14. frauholle52 sagt:

    Ich muss schmunzeln. Scheint so, als lesen wir uns fast zur selben Zeit gegenseitig! Liebe Grüße also vom Dachboden zum Balkon! Regine

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Grüße von der Nähmaschine zum Dachboden ;-) Muß was tun! Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. frauholle52 sagt:

        Das kann ich mir lebhaft vorstellen! Gutes Gelingen!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s