Shoppende Meisen?

Eins, zwei, drei…

Die Tage sind manchmal 5 Meisen zeitgleich auf dem Balkon, meist 3 Kohlmeisen und 2 Blaumeisen. Die Meisen können ja nicht stillhalten. Es herrscht hektisches betriebsames Treiben. Ein Hauch Hyperaktivität weht über den Balkon ;-)

Leider waren die Lichtverhältnisse so schlecht, daß die Fotos nicht mehr hergaben. Trotzdem noch ein bißchen Blaumeise :-)

Die Reste der Trichterwinde zusammen mit den Weidenzweigen machen schon wieder auf hübsche Muster ;-)

49 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Das ist ja cool, wie ein Comic.

    Gefällt 3 Personen

    1. Corona sagt:

      Von mir inspiriert 😂

      Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Doch doch, es ist wahr :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Das ist ja witzig…
            Dreamteam.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Oh ja, wir sind super ;-)

              Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Das ist wahr :-) Obwohl ich es hier iiirgendwann schon mal gemacht habe, aber dieser Beitrag wurde tatsächlich von dir inspiriert! Ich wollte mich schon melden. Vielen Dank dafür!!!

        Gefällt 1 Person

        1. Corona sagt:

          🤗 Bitteschön meine Liebe.

          Gefällt 1 Person

          1. pflanzwas sagt:

            Dankeschön :-)

            Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda sagt:

    Sooo lustige Vogelgedanken. :-)))))))))))))))))))))))))) Toll ♥

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      *grins* Sie sehen in jeder Lebenslage gut aus :-)

      Gefällt 3 Personen

  3. Lintu sagt:

    Almuth, danke für diesen amüsanten Comicstrip! :) Die Meisen haben alles gegeben, dass das Fotoshooting wieder sehr gelungen ist. Super Bilder! *freu*

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, ja, das haben sie! vielen Dank!

      Gefällt 1 Person

  4. puzzleblume sagt:

    Sehr süss gemacht :-)

    Like

  5. finbarsgift sagt:

    Sehr schön gemacht!
    Liebe Grüße zur Nacht
    vom Lu

    Gefällt 2 Personen

      1. finbarsgift sagt:

        🌟🎵🎶🎵🌟

        Gefällt 2 Personen

  6. PEPIX sagt:

    Oh Gott wie süß! Ich nehm ihm das 1:1 ab! – Super Idee!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, „Corona“ hat mich dran erinnert, daß die Meisen „sprechen“ könnten :-) Ihre Gesichtsausdrücke sind niedlich, da würde so einiges passen :-)

      Gefällt 2 Personen

  7. kowkla123 sagt:

    immer wieder sehr schön, ich wünsche einen schönen 1. Advent, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Den wünsche ich dir auch!

      Like

      1. kowkla123 sagt:

        danke, sehr nett

        Gefällt 1 Person

  8. Hi hi. So sind sie und so mögen wir sie!

    Gefällt 1 Person

  9. Corona sagt:

    Ich finde die Fotos trotzdem klasse, so süß die kleine Meise. Jetzt hast du die Sprechblasen tatsächlich wahr gemacht. 😂 Kleine shoppende Meise.

    Gefällt 1 Person

  10. Corona sagt:

    Ach und pssst; vielleicht gibt es auch eines Tages noch ~sprechende Pflanzen~ 😅

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Na, daß muß ich mir noch schwer überlegen ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Corona sagt:

        Da sagte ein Blatt 🍂 zum anderen Blatt 🍃: „Na! Du bist ja so platt!“ 🤣

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Hüstel ;-) Das läßt sich doch noch etwas ausarbeiten, oder ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. Corona sagt:

            Hihi, ganz bestimmt 😂

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Zum Beispiel: Sagt das eine Herbstblatt zum anderen: du siehst ja fahl aus ;-)

              Gefällt 1 Person

            2. Corona sagt:

              😂 Jaaa

              Gefällt 1 Person

  11. Shoppen will jeder. Wenns mal nicht geht, dann wenigstens einen Schoppen!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Lach, ja genau!

      Like

  12. HannoverblickOst sagt:

    Nicht nur weil das Vogelfutter weggefressen wird, sondern weil die Vögel neuerdings auch noch beklaut werden… Schau mal meinen neuesten Post an. Echt, da bekomme ich nen dicken Hals!!
    Ich habe gestern auch angefangen anzufüttern, Habe lange gewartet, weil es leider anderweitige Mitfresser gab, die man eher nicht so gerne mitfüttert :-( Jetzt warte ich mal ab. Dir noch einen schönen Sonntag! LG Simone

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist ja wohl der Hammer! Es gibt wohl gar keine Grenzen mehr, oder? Klauen die für den Eigenbedarf oder ist es reine Lust am Schaden?? So ein Sch…! Die Stelle kenne ich allerdings nicht. Ach Mensch, hoffentlich hört das wieder auf. Solche Doofies!!! Grmpf. LG, Almuth

      Like

      1. Lintu sagt:

        Da fehlen einem die Worte ob dieser Tat! *kopfschüttel* Der aufgeführte Text am Baum kommt hoffentlich bei den Verursachern an und bringt sie zum Nachdenken. Dabei ist das so eine tolle Idee, die Vögel zu unterstützen. Schön, dass es helfende Menschen gibt, die ein Herz für die Wildvögel haben . :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, man kanns kaum glauben! Heute paßt schon fast der Satz: nichts ist unmöglich. In jeder Hinsicht…

          Like

  13. Arletta sagt:

    So herzig! So richtig „typisch Meise“! Selbst wenn’s Futter hat, können Meisen richtig agro werden, nämlich dann, wenn es sich nicht um das RICHTIGE Futter handelt! Diese Gourmets! Momentan stopfen sie sich so richtig ihre Bäuchlein voll, die wissen, dass nächste Woche Schnee angesagt ist! Mit lieben Grüssen von Vogelbalkon zu Vogelbalkon, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oh ja, „meine“ wollen nur noch Erdnüsse :-) Verwöhnte Bande, hihi! LG, Almuth

      Like

    1. pflanzwas sagt:

      Aren’t they cute :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.