Gelb, rot, grün, geeist

Hagebuttenbunt (nicht nur)

Frost ist vorbei, aber ich hab noch Bilder von gestern.

Immer noch Farbkleckse, wenn auch vermehrt vom Frost auf den Boden gezwungen.

Was für tolle Kristalle. Die gelbgefärbten Hagebuttenblätter sehen damit besonders hübsch aus oder? Bei diesen Kristallen muß ich immer an gezuckerte Cocktailgläser denken ;-)

 

45 Kommentare Gib deinen ab

  1. einfachtilda sagt:

    Toll !!!!!!!!!!!!! Und deine Hände waren warm ?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hups, der Kommi ist mir durchgerutscht! Nö, die waren ganz schön kalt. Zweimal habe ich aus Versehen ausgelöst, Kältezuckungen :-) Aber so lange man von den schönen Motiven fasziniert ist, merkt man die Kälte nicht, gell?!! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Oh ja, das kenne ich und dann jaulen, weil die gefrorenen Hände auftauen :-D

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          *lach* – ja, so kanns gehen :-)

          Gefällt 1 Person

  2. puzzleblume sagt:

    Die Bilder sind fantastisch, umwerfend schön.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich fand deine Eisblüten viel schöner :-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Dann ist es ja gut, dass wir zusammen beides haben :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt, Blatt und Blüte :-)

          Gefällt mir

  3. finbarsgift sagt:

    Schöne kleine Frostigkeiten, liebe Almuth …
    Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, das gefällt mir lieber Lu, „Frostigkeiten“ :-) Sehr schön!

      Gefällt mir

        1. pflanzwas sagt:

          So könnte auch Eiskonfekt heißen :-)

          Gefällt mir

            1. pflanzwas sagt:

              Schick mal welches rüber ;-)

              Gefällt mir

            2. pflanzwas sagt:

              Dankeschön :-) Mjam!

              Gefällt mir

            3. finbarsgift sagt:

              Seeeehr gerne! 🎵🎶🎵🎶🎵🐦

              Gefällt 1 Person

            4. pflanzwas sagt:

              *lächel*

              Gefällt mir

            5. finbarsgift sagt:

              🍃🍂🍁🍂🍃

              Gefällt 1 Person

  4. Dieser stachelige Eisrand ist total hübsch. Wie lang die Kristalle werden können…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, ich wundere mich da auch immer. Dein Efeu sieht ebenfalls so toll aus. Wie diese Anordnungen entstehen. Erstaunlich!

      Gefällt 1 Person

  5. PEPIX sagt:

    Suuuper Frostbilder! Wie land die kleinen „Eise“ sind!

    Gefällt 1 Person

  6. Ich liebe diese langen Eiskristalle an den Pflanzen und wußte sogar mal den Namen dafür. Danke für die vielen tollen Eisbilder der letzten Tage, liebe Almuth :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wenn es dir wieder einfällt lieber Arno, melde dich :-) Freut mich, daß die eisigen Werke Anklang finden!

      Gefällt 1 Person

  7. myownbalkon sagt:

    Man könnte sich glatt in den Winter verlieben… Einfach wunderschön!
    Valérie

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Jede Jahreszeit hat ja ihre Reize, aber dieser Frostüberzug ist schon besonders schön!! LG, Almuth

      Gefällt mir

  8. Feine Stäbchen sind das! :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Mit deinem Makro hättest du jetzt noch fantastischere Details herausgekitzelt :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht! Das Makro kann eigentlich nur plane Flächen gut und scharf darstellen. Die Stäbchen wären so wahrscheinlich teilweise unscharf – was aber in Kauf zu nehmen wäre.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          …und unter Umständen zu neuen faszinierenden Ansichten führen würde :-)

          Gefällt 1 Person

  9. o)~mm sagt:

    Da vergisst man beim Knipsen glatt, wie kalt es eigentlich ist und das Ansehen der Bilder wärmt das Herz!!
    Toll eingefangen allesamt!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Genau, solange man so begeistert und fasziniert ist, merkt man gar nicht, wie kalt es ist :-) Schön, daß auch Kaltes das Herz erwärmen kann. Klingt ein bißchen wie im Märchen. Ach, das Kalte Herz gibts doch, wenns hiermit auch nichts zu tun hat :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 sagt:

    ich wünsche dir ein gutes Wochenende trotz des nicht so schönen Wetters.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wieso, ist doch prima heute. So schön mild :-) Dir auch ein schönes Wochenende! Vielleicht schaut die Sonne mal wieder vorbei…

      Gefällt mir

  11. Wunderschöne Frostaufnahmen!!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Ich bin froh, daß es auch bei Kälte reizvolle Motive gibt :-)

      Gefällt 1 Person

  12. Mutter Natur ist doch immer wieder die beste Künstlerin, oder? Deinen Vergleich mit gezuckerten Cocktailgläsern finde ich sehr anschaulich.
    Ich hoffe es geht Dir gut, liebe Almuth. Sei für heute herzlich gegrüßt,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Ja, heute gehts mir gut :-) Dir hoffentlich auch?!!

      Gefällt 1 Person

      1. Mir auch, dankeschön! Herzliche Grüße,

        Gefällt 1 Person

  13. bluebrightly sagt:

    Wonderful close-ups – those crazy edges! But I think my favorite is the photo of the reddish leaves that hang down and have just a little frost on the edge – very elegant.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dressed for a cocktaildinner :-)

      Gefällt mir

  14. Gelb, rot, grün, geeist! Und alles „nur“ Hagebuttenblätter! Es ist doch alles zuuu.. schön!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s