Herbst im Buchenhimmel

Noch mehr herbstlichbunte Rückblicke

Auch diese Fotos sind bald 2 Wochen alt. Kein Vergleich zum jetzigen nebelnieselgrau…. Normalerweise empfinde ich die Blätter der Buchen Fagus als nicht so farbenfroh, wenn die Sonne nicht gerade scheint. Aber selbst die Buchenblätter kamen mir dieses Jahr bunter vor. Vielleicht etwas „oranger“ als sonst.

Die letzten Blätter leuchteten um die Wette:

Die zarten Zweige mit den wenigen Blättern erinnern mich entweder an Notenblätter oder an Texte bzw. Schrift. Klingt ja im Namen schon an, Buche ;-)

 

23 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    In Kombination mit dem blauen Himmel einfach nur schön.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Mit blauem Himmel ist eigentlich ALLES schön, oder?! Ich bin sooo müde heute. Muß gleich mal nen Abflug machen. Dir noch einen schönen Abend!! LG, Almuth

      Gefällt mir

      1. Nati sagt:

        Der Himmel macht viel aus, da hast du recht.
        Hab du auch einen schönen Abend, Almuth.
        Dankeschön.
        LG, Nati

        Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda sagt:

    Dieses Wetter macht keine gute Laune. Bunte Bilder anschauen hilft vielleicht.
    Wundervolle Blätter und Bäume ♥

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank. Das war ein toller sonniger Morgen. Ich finde die Kälte gerade ganz erfrischend (okay, jetzt! gerade zu erfrischend ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Jaaa 😂😂 sehr erfrischend, doch heute schien ein wenig die Sonne.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt, es war ein wenig heller und morgen solls noch mehr Sonne geben :-)

          Gefällt 1 Person

  3. Wenn man die jetzigen Nebel-Bilder sieht, sind diese Buchenblätter wunderbar!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Schön, daß ich mit den „verspäteten“ Beiträgen noch zur Aufheiterung beitragen kann :-)

      Gefällt 1 Person

  4. puzzle ❀ sagt:

    Gerade habe ich schon grosse Augen gemacht, dass dein Himmel so schön blau war. Aber dann habe ich die Zeitangabe gelesen. Schöne, leuchtende Fotos!
    Ich bin dann mal bis auf weiteres mit meinem zweiten Selbst unterwegs.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Der hier war tatsächlich im Spam gelandet. Komisch, gestern habe ich ihn nicht gesehen. Wahrscheinlich habe ich zu früh reingeguckt und später nicht mehr. Hoffe, du bist jetzt überall befreit! Ja, das waren noch die schönen Tage. Ich glaube, morgen könnte es auch Sonne geben :-)

      Gefällt mir

  5. PEPIX sagt:

    Herrlich! Ich fand die Buchenblätter dieses Jahr auch extrem farbenfroh!

    Gefällt 1 Person

  6. puzzleblume sagt:

    Mal sehen – mein anderer Kommentar von gestern ist jedenfalls im Spam … Ich glaube ich schrieb vom Leuchten, dass ich in den vergangenen Tagen vermisst hatte und dass ich mich wunderte darüber, bei dir, bis mir das „vor zwei Wochen“ zu Bewusstsein kam.
    Schöne Fotos. Vielleicht kann man ja heute endlich wieder …

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Jaja, da bist du nicht die Einzige! Ich hau hier noch die ganzen sonnigen Reste raus. Sonnenschlußverkauf sozusagen ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        „Sonnenschlussverkauf“ ist super!^^

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Nach dem der Herbst ausverkauft ist ;-)

          Gefällt 1 Person

  7. kowkla123 sagt:

    echt schön, entgegen dem jetzigen Wetter, hoffe, du bist gut in die Woche gekommen?

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Kälte hat auch was. Im Moment genieße ich sie (jetzt möchte ich allerdings nicht draußen sein). Ja, schöne Tage waren es und die kommen auch wieder :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

  8. Oh ja, in Berlin hat der November auch schon alle Farben ausgewaschen. Schöne Bilder, tolle Farben. Jetzt nur noch Erinnerung. (Bis zum nächsten Herbst ;-) )

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Mal sehen, ob es noch weiß wird die nächsten Monate. Falls es mit dem „Regen“ nicht mehr wird, würde es auch kein weißer Winter. Schau ma mal. Man muß die Schönheiten suchen, wo man sie findet. Und es gibt sie immer und überall :-)

      Gefällt 1 Person

  9. Ewald Sindt sagt:

    Solche Rückblicke lasse ich mir gefallen… 😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, besser als das Grau der letzten Tage, was ;-) Heute wars schon etwas heller und ich glaub, morgen gibts Sonne. Eigentlich bräuchten wir immer noch Regen…. LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s