Am Ufer

am
Last light – letztes Licht

Ein kurzes Lebenszeichen von mir. Nach der wehen Schulter kam Fieber und ich liege flach. Ist nicht so dramatisch, aber ich bin doch noch schlapp. Tippen ist auch noch nicht wieder richtig. Also noch mal ein paar inzwischen veraltete Fotos als Lückenfüller ;-)

Noch ein paar bunte Farbtupfer von neulich. Pflanzen im Licht der untergehenden Sonne… Ich liebe die Intensität der Farben, wenn die Sonne alles ein letztes Mal küßt! Es sind nicht unbedingt weltbewegende Motive, aber das Licht macht sie mir wichtig. Inzwischen stürmts und regnet es hier, wie sich das für Herbst gehört…

39 Kommentare Gib deinen ab

  1. maribey sagt:

    Da hat unser Daumen drücken nicht geholfen. Gute Besserung zu dir und erhole dich gut! Deine Bilder sind mal wieder schön.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Lieben Dank liebe Marion! Das hat bestimmt etwas geholfen, da bin ich sicher. Aber ich muß jetzt aufhören mit tippen!! Gute Nacht ♥

      Gefällt 1 Person

  2. einfachtilda sagt:

    Gräser sehen immer schön aus..
    Liege auch flach. Schüttelfrost, alle Glieder schmerzen.
    Gute Besserung wünsche ich dir ♥

    Gefällt 2 Personen

      1. einfachtilda sagt:

        Danke dir 💕 wird langsam besser 👍🏻

        Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Oje, dir auch gute Besserung! Hoffentlich hats dich nicht so doll erwischt. Alles Gute von hier ♥

      Gefällt 1 Person

      1. einfachtilda sagt:

        Heute bin ich mal aufgestanden, bissel schlapp..

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Lass dir Zeit. Immerhin mal auf, daß ist gut!! Bei mir gehts besser bzw. aufwärts :-) Alles Gute ♥

          Gefällt 1 Person

          1. einfachtilda sagt:

            Dann auch für dich gute Besserung <3

            Gefällt 1 Person

  3. Das Licht ist wieder so schön eingefangen. Werd schnell gesund!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke und Danke :-)

      Gefällt 1 Person

  4. Nati sagt:

    Die von Licht beschienen Pflanzen mit dem Grau wirkenden Pflanzen zeigen ganz klar den Herbst. Es geht zu Ende mit allem.
    Hab es gut, es wird wieder. Gute Besserung.

    Gefällt 1 Person

    1. Nati sagt:

      Was für ein Satzsalat:
      Natürlich beschienenen Pflanzen mit dem Grau des Wassers ….

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Habs schon verstanden :-)

        Gefällt 1 Person

  5. Alle Fotos sind schön, ganz besonders schön sind aber die letzten drei mit dem so schön vom Licht beschienenen Blatt!
    Gute Besserung und pass auf dich auf!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Merci! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. Ach Mensch… gute Besserung! Die Bilder sind schön herbstlich.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke! So langsam wirds besser…

      Gefällt 1 Person

  7. Gute Besserung und Danke für Deine Nachricht. 💐

    Gefällt 2 Personen

  8. Gute Besserung! :-D
    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-) LG

      Like

  9. o)~mm sagt:

    Rasche und gute Genesung, du Liebe!!!
    Zauberhafte Fotos!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

  10. kowkla123 sagt:

    wünsche auch gute Besserung, hab trotzdem ein gutes Wochenende.

    Gefällt 1 Person

  11. Ule Rolff sagt:

    Das unscharfe Wasser als Hintergrund für die Pflanzen finde ich wunderschön. Dir weiterhin gute Besserung.
    Ule

    Gefällt 1 Person

  12. Arletta sagt:

    Lückenfüller? Naja, falls Du noch mehr davon hast, nur her damit, das sind ja wunderschöne, stimmungsvolle Bilder vor diesem einzigartigen, intensiven Herbstlicht! Auf Deine Schulter und das Fieber bin ich jetzt nicht wirklich „neidisch“, aber auf den Sturm und den Regen! Genau, das gehört einfach zu einem richtigen Herbst. Wir haben wieder nichts solches hier. Sonnenschein und weiter trocken, trocken, trocken. Langweilig und bedenklich. Ich musste heute ALLE Pflanzen auf dem Balkon giessen! Im November! Von Herzen gute und schnelle Besserung, liebe Almuth! Mit lieben Grüssen aus der Wüste, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Regen war wenig, hauptsächlich letzte Woche, aber immer noch nicht genug. Drücke die Daumen und danke für die guten Wünsche!! LG, Almuth

      Like

  13. Ewald Sindt sagt:

    Liebe Almuth,
    nun erhole dich erst einmal und werde ganz gesund. Bis. Dahin können wir, wenn auch schwer, auf neue Beiträge von Dir warten.
    Lieben Gruß, Ewald
    😘😘😘

    Gefällt 1 Person

  14. Ulrike Sokul sagt:

    Liebe Almuth,
    ich wünsche Dir gute und natürliche Heilung.
    Sei umarmt von Deiner Bücherfee :mrgreen:

    Gefällt 1 Person

  15. goldeneslichtimzimmer sagt:

    Liebe Almuth, gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  16. bluebrightly sagt:

    This is a really beautiful series, Almuth. I think being by the water made the light even more brilliant. I like the way you progressed from the grasses to that glowing red leaf at the end, taking us on a journey.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you for your nice comment :-)

      Like

      1. bluebrightly sagt:

        It’s my pleasure!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s