Herbstleuchten

am
Ahorn total

Eigentlich waren es nur ein paar Blätter, aber mit dem Sonnenlicht und verschiedenen Positionen hätten es für mich endlos viele Bilder werden können. Der Herbst ist sooo schön :-)

Ein paar andere Blätter haben sich dazwischengemogelt, also nicht Ahorn total. Der Ahorn ist Feldahorn Acer campestre.

56 Kommentare Gib deinen ab

  1. PEPIX sagt:

    Herrlich! Ich könnte im Moment auch ständig in die Blätter gucken!

    Gefällt 5 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, statt fernsehen, geh ich mal blättergucken :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. PEPIX sagt:

        Genau :-) Reality – TV!

        Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift sagt:

    Soooo schön sie, diese gelben Blätter!
    Dankeschön für’s Zeigen und Präsentieren…
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Gerne :-) Liebe Mittagsgrüße, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  3. Wieder schön eingefangen das Licht. Ich kann davon momentan auch nicht genug bekommen…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank. Ja, der dauersonnige Herbst beschert uns noch jede Menge solcher Ansichten :-)

      Gefällt 1 Person

  4. puzzleblume sagt:

    Eine wunderbare Licht-Show ist das.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Die Natur – der Star :-)

      Gefällt 2 Personen

  5. kowkla123 sagt:

    es ist wirklich eine tolle Show, möge es weiter so schön bleiben.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Und regnen :-)

      Gefällt mir

  6. Das Licht im Herbst ist immer was Besonderes!
    Und man kann sich einfach nicht dran sattsehen!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      So ist es :-) Dazu die tollen Farben, schwelg…

      Gefällt 1 Person

  7. Corona sagt:

    Der Herbst bringt die tollsten Farben.
    Und dann hab ich Felda Horn gelesen 🤣 So klingt der Name aber auch hübsch 😅

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Felda Horn, hahaaaa!!! Klingt wie ein schräger Künstlername :-) Kiecher!!

      Gefällt 1 Person

      1. Corona sagt:

        🤣🤣🤣
        Jaa, und nächste mal, wenn du ein Ahornblatt 🍁 aufhebst, nennst du es Felda Horn. 😂

        Gefällt 1 Person

      2. Corona sagt:

        Ich könnt mich grad wieder kaputt lachen. 🤣 Feldaaa Hooorn 😂

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich auch, prust!!!!! 😂😂😂 Felda Horn. Wird mir immer vertrauter 😂

          Gefällt 1 Person

          1. Corona sagt:

            Klingt richtig super. Könnte man doch auch glatt als Blognamen verwenden. 😂 Profilbild: ein Ahornblatt. 🤣

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Jaaa, haha :-D Ich finde, es klingt wie ein Name einer Künstlerin, so wie Zara Leander oder Marlene D. Felda Horn :-)

              Gefällt 1 Person

            2. Corona sagt:

              😂 Einfach perfekt. Wir müssen es patentieren lassen. 🤣

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Gute Idee :-) Schon mal anmelden, daß Produkt überlegen wir uns später, lach!!!

              Gefällt 1 Person

            4. Corona sagt:

              Bevor uns jemand noch die Idee klaut und die Millionen scheffelt 😂

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Yep :-) Ich sehe schon unsere Kollektion….öh, von was auch immer :-)

              Gefällt 1 Person

            6. Corona sagt:

              Klamotten aus Ahornblättern. Bücher in Ahornformen. Ahornschmuck. Und natürlich den Name als Pseudonym für unser Traumbuch. 😂

              Gefällt 1 Person

            7. pflanzwas sagt:

              Adam und Eva standen da auch schon drauf, ach nee, das war ja Feige 😂 Super, alles schon fertig erdacht…jetzt brauchen wir nur noch jemanden, der das macht ;-)

              Gefällt 1 Person

            8. Corona sagt:

              Man wird uns die Bude einrennen. 😂

              Gefällt 1 Person

            9. pflanzwas sagt:

              Juhuuuu, endlich Millionär und das nur wegen Feldahorn, äh, Felda Horn, prust!!!

              Gefällt 1 Person

            10. Corona sagt:

              Was so ein Name ausmacht. Den vergisst man nicht und klingelt wie ein Ohrwurm ewig nach. Den ganzen Tag denkt man an Felda Horn. Felda Horn Felda Horn. 🤣🤣🤣

              Gefällt 1 Person

            11. pflanzwas sagt:

              😂😂😂 Ich denke jetzt gleich mal an Eis ;-) Aber sonst natürlich an nix anneres :-)

              Gefällt 1 Person

            12. Corona sagt:

              Eis von Felda Horn. Jaaa, Eisdiele nennen wir auch so. 😂

              Gefällt 1 Person

            13. pflanzwas sagt:

              😂😂😂😂 So, bevor wir hier noch abklappen vor lachen, verabschiede ich mich mal. Das Eis von Felda Horn, du weißt schon 😂 Noch einen schönen Abend, mit oder ohne Ahorn😂

              Gefällt 1 Person

            14. Corona sagt:

              Hab du auch einen schönen Abend. Vielleicht träumen wir heute Nacht von Felda Horn. 😂

              Gefällt 1 Person

            15. pflanzwas sagt:

              Bestimmt :-) Endlich mal wieder was zum Lachen im Schlaf!!! 😂

              Gefällt 1 Person

  8. Was für ein irre tolles Leuchten :-) Das hast Du wundervoll eingefangen :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Es ist zu schön! Ich könnte endlos Fotos schießen gerade. Ich liebe den Herbst, daß paßt dann!!!

      Gefällt 1 Person

  9. In der Wetterau hatten wir heute auch so schönes Herbstlicht. Und da wir hier Durchzugs- und Rastgebiet für Kraniche sind, konnten wir heute den ganzen Nachmittag lang Kranichformationen durchziehen sehen. Zigtausende reisten mit einer Süd-West-Strömung Richtung ihrer Winterquartiere. Immer wieder ein ergreifendes Naturschauspiel!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Oh wie schön!! Das würde ich zu gerne mal aus der Nähe sehen, aber irgendwie schaffe ich es nicht, zu den Terminen an solchen Punkten zu sein. Ich beneide dich :-) Aber es macht mir Hoffnung, daß ich dann in Kürze wieder welche über das Haus fliegen sehe. Auch schön :-)

      Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Ein realer Traum :-)

      Gefällt mir

  10. Arletta sagt:

    Ich hab eine neue Lieblingsfarbe: Feldahorngelb *träum*! Der Herbst ist ja eigentlich auch meine liebste Jahreszeit, die Farben und so, dieses Jahr hat die Sache einfach einen bitteren Beigeschmack: alles ist verdorrt. Die Böden ausgetrocknet. Und es ist kein Ende in Sicht. Und täglich ist es bis zu 23 Grad warm. Vielleicht sollte ich mich auch eher auf die noch verbleibenden Naturschönheiten fokussieren als auf meine Endzeitgedanken *lach*. Weil vielleicht regnets ja irgendwann mal wieder… nä. Mit feldahorngelben Grüssen zu Dir, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Feldahorngelb, hihi. Ja, die Farben sind trotz des heftigen Dürresommers superschön. Unglaublich! Ich hatte im August schon Sorge, daß die Blätter im September alle runterkommen und vertrocknet sind, aber trotz allem sind sie so schön hier. Wären die Nächte nicht kälter und würde es nicht so viel tauen, säe es noch übler aus. Das hilft ein bißchen, aber an der Baumscheibe merkt man die Trockenheit auch schon wieder, seufz. Hab sogar noch mal gegossen. Nach 4 monatigem Dauergießen, seufz!!! Ja, es bleibt im Moment nur, auf das Schöne zu gucken, aber hin und wieder machts mir auch Sorgen. In Österreich müssen manche Orte schon mit Wasser beliefert werden, weil die Quellen versiegt sind. Gruselig!! Viell. solls nächste Woche regnen. Hoffen wir mal. Dir trotzdem noch ein schönes WE, mit lieben Grüßen von hier, Almuth

      Gefällt mir

  11. bluebrightly sagt:

    Such pretty autumn maple leaves! Our most common maple, the Bigleaf maple (Acer macrophyllum) turns yellow too, but sometimes gets so many brown spots you don’t see the yellow. We don’t have the cold nights that make brilliant fall color displays in our northeast, Still, the yellows are around and they’re beautiful. That last oak tree you showed – delicious! ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Our oaks here get rather brown, maybe orangebrown. The last one is the Quercus rubra we talked about. I love the colours! They grow in front of our kitchen window and when the sun was fading, the leaves were glowing! So beautiful. The last 2 to 3 days almost all leaves came down :-( Our local oaks are still green with first spots of yellowbrown. Anyway I am so glad we had a lovely autum so far. Because of the drought I was afraid that we wouldn’t get an autumn at all….now it is stormy and it rains – finally!!

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        I remember a lot of brownish oaks from back east. In California, the oaks are very different – some have leaves almost like holly, and they’re evergreen, like leather, because of the dry climate. How nice to have that Red oak in view from your kitchen window. I’m glad you have rain finally!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Fascinating how many forms exist! – And do you have rain finally??

          Gefällt 1 Person

          1. bluebrightly sagt:

            It’s raining now. :-)

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Hurrraaa :-) – or is ist hurray?

              Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Darn ;-) The luck of the non-nativespeaker :-)

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        Well, it’s pronounced more like hurray than like hooray so you get ten points. :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          :-) Hahahaaaa! Thank you so much :-)

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s