Meise geht einkaufen

am
So siehts doch aus, oder?!

Mal gucken, was heute so im Angebot ist ;-)

Das sieht ja interessant aus!

Ups, gerade noch aufs Bild bekommen.

Na, mal gucken, ob es so gut ist, wie es aussieht…

Viel ist gerade nicht los, aber die Meisen schauen immer mal vorbei :-)

32 Kommentare Gib deinen ab

    1. pflanzwas sagt:

      Im Großen und Ganzen ja :-)

      Gefällt 1 Person

  1. PEPIX sagt:

    Herrlich, die shoppende Meise, die erstmal die Auslage begutachtet :-)

    Gefällt 3 Personen

  2. Corona sagt:

    Erst mal genau überlegen. 😄
    Süß, das kleine Ding. Ich möchte so gerne das kleine schwarze Köpfchen streicheln. 😁

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, ja. Oder das Kinn kraulen :-)

      Gefällt 2 Personen

  3. puzzleblume sagt:

    Immer wieder schön anzusehen, deine Meisen-Show.

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke! So wie deine Spatzenshow (Plural) :-)

      Gefällt 2 Personen

  4. Wilder Meter sagt:

    Bei dir auf dem Balkon würde ich als Meise auch gern shoppen :)

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      *lach* Erzähl das mal den anderen Vögeln ;-)

      Gefällt 1 Person

  5. einfachtilda sagt:

    Eine sehr verwöhnte Meise :-D

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ach, so verwöhnt sind die gar nicht ;-)

      Gefällt 1 Person

  6. Lintu sagt:

    Hallo und guten Tag! Nun möchte ich als stiller Leser meinen Dank für diesen tollen Blog aussprechen. Ich freue mich immer sehr über die wunderschönen Eindrücke, die durch Bilder und Texte vermittelt werden. Dadurch wird mir die Natur selbst auf kleinstem (Balkon-)Raum näher gebracht. Es ist beeindruckend, wie spannend es in der Natur zugeht, wenn man sich die Zeit für Betrachtungen nimmt. Freue mich schon auf weitere Einträge im Blog. Alles Gute und viel Spaß bei Deinen Beobachtungen.

    Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das freut mich! Ja, es gibt immer und überall was zu entdecken, Man muß nur hinsehen :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

  7. Ewald Sindt sagt:

    Nettes Kerlchen, aber in welcher Währung zahlt er? 😂😂😂
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        🦖🦕🦖🦕🦖

        Gefällt 1 Person

  8. Wählerisch, so wie wir 😊

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die eine mehr, die andere weniger vermute ich :-)

      Gefällt 1 Person

  9. Sehr reine Fotos!
    Grössere Tiere wie Vögel möchte ich demnächst auch fotografieren. Bei der Pirsch gestern war ich wieder auf Insekten aus (mässiger Erfolg), sah aber auch ein Pferd auf einer Weide.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Na, das wäre ja ein ganz schöner Sprung. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt, was du drauß machst :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Stimmt. Aber manchmal, wenn man Insekten im Streu nachjagt, dann kommt man sich fast albern vor.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich weiß nicht, was du meinst, flöt ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. Gestern schiuchte ich so eine Schnake im Streu, die suchte wohl irgendwelche Winterschläfer. Kein einziges brauchbares Fotoe

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Fotografier doch mal eine Nadel im Heuhaufen. Ist bestimmt einfacher 😂

              Gefällt 1 Person

  10. dagehtwas sagt:

    Wow, Almuth, die Fotos sind ja farblich der Hammer! Der Hintergrund ist echt das i-Tüpfelchen und bringt die Meise richtig zur Geltung!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, das Herbstlaub der Bäume und Pflanzen im Hintergrund verschwimmt im Moment immer so kunstvoll schön! Da habe ich gerade Glück :-)

      Gefällt 1 Person

      1. dagehtwas sagt:

        Glück ja, aber du hast auch ein gutes Auge dafür! :-)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Dankeschöööön :-) Das freut mich!

          Gefällt 1 Person

  11. Arletta sagt:

    Liebe Almuth, ich bin fast verzweifelt, weil ich bei Dir nicht mehr kommentieren konnte mangels eines eigenen WordPress-Kontos. Bis ich nun den Trick mal herausgefunden habe, Wunder können ja durchaus etwas länger dauern :-) So schreibe ich Dir über den Blog meiner kleinen Agentur :-) Diese Meisenfotos sind so entzückend! Ja, die Vögel machen auf sich aufmerksam, damit wir die Winterfütterung nicht vergessen! Fällt mir dieser Tage auch vermehrt auf, dass sie sich auf dem Balkon umschauen. Obschon hier noch schier Hochsommer ist… Mit lieben Grüssen zu Dir, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Liebe Arletta, das freut mich aber sehr. Dann bist du gar nicht mehr bei WP? Habe ich gar nicht so richtig mitbekommen. Umso schöner, wieder von dir zu hören :-) Deine Seite muß ich mir noch mal näher ansehen. Klingt ja interessant! Ach, in letzter Zeit war gar nicht soo viel Vogelbetrieb, aber just vorhin hat sich das Rotkehlchen nach Wochen mal wieder blicken lassen. Ist es doch auf unserem kleinen Gartentisch gelandet ;-) Süß! Ja, der Sommer geht nur langsam. LG von Balkon zu Balkon, Almuth

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s