Persönlichkeiten

bei den Rabenvögeln

Auch wenn die Bilder nicht ganz scharf sind, finde ich, daß die Persönlichkeiten dieser Rabenkrähen für sich sprechen. Ausdrucksstarke Körperhaltung, gefestigter Sitz ;-)

Eine Krähe hat sich durch besonderen Mut hervorgetan. Sie hat sich einen Pfosten zum Sitzen ausgesucht und sich von vorbeifahrenden Radfahrern nicht aus der façon / Fasson bringen lassen, wohingegen seine beiden Kumpels (oder ihre?), die kurz in der Nähe gelandet waren, vorsichtshalber weitergeflogen sind.

Dann zog man ein Stück weiter für ein kleines Putzduett. Putzig :-)

45 Kommentare Gib deinen ab

    1. pflanzwas sagt:

      Absolut. Und sie sehen auch noch so aus :-)

      Gefällt 3 Personen

      1. einfachtilda sagt:

        Ein wenig geheimnisvoll 😙

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Die gehen mit ihrer Weisheit nicht hausieren ;-)

          Gefällt 3 Personen

          1. einfachtilda sagt:

            Haben sie nicht nötig 😐

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Wahr :-) Sie haben ein tolles Talent, schlau und weise auszusehen. Da kann unsereins nicht mithalten!

              Gefällt 2 Personen

            2. einfachtilda sagt:

              👍🏻👍🏻 wünsche dir eine gute Nacht 🌟🌟🌜

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Ich dir auch! So lange wollte ich eigentlich gar nicht…uff! Aber gleich :-) Schlaf schön 🌜

              Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Ich beobachte sie zu gerne :-)

      Gefällt 2 Personen

  1. Nati sagt:

    Irgendwie sind sie faszinierend und unheimlich zugleich.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jedenfalls respekteinflößend :-)

      Gefällt 2 Personen

  2. bluebrightly sagt:

    Crows, ravens – they are all fascinating. Did I tell you there’s a professor in Seattle at the University of Washington who has done many interesting studies of crows? His name is John Marzluff – here’s a video:

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Yes and I think I know this video, but I will check it later on!

      Gefällt mir

  3. Ich liebe Rabenvögel in jeglicher Form, liebe Almuth. Sie sind so schlau und scheinen einfach immer nur Spaß haben zu wollen. Keine schlechten Eigenschaften.
    Dir noch eine gute Woche aus Colorado.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das sehe ich ganz genauso!! Wir sollten unseren Fokus auch mehr auf den Spaß legen ;-) LG und dir auch eine gute Woche, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. finbarsgift sagt:

    Lächel… sie sind gerne alleine, aber auch gerne gesellig …
    Klasse, die zwei!
    Liebe Morgengrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Egal wie, sie kommen cool rüber :-) LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

      1. finbarsgift sagt:

        Yep, cooler als Leute :lol:

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ^^ Hahaaaa!! Ja, irgendwie haben sie mehr Charme und Aura oder wie das heißt, Ausstrahlung…..komm gerade nicht drauf ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. finbarsgift sagt:

            Aura klingt sehr passend :star:

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Dann nehmen wir das :-)

              Gefällt 1 Person

  5. Die sehen viel würdevoller aus, als die Krähe mit der Big-Mac-Schachtel neulich am Bahnhof.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ DAS kann ich mir lebhaft vorstellen :-)

      Gefällt 1 Person

  6. PEPIX sagt:

    Ich finde die auch toll und ein bisschen mystisch…

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Stimmt. Ihnen haftet ja auch viel an an Geschichten und Deutungen. Eine spannende Mischung und das schwärzliche Gefieder und ihre Größe ruft Respekt hervor. Dabei können sie so witzig sein :-)

      Gefällt mir

  7. puzzleblume sagt:

    Lustig, dass sie einerseits so elegant aussehen können, wenn sie sich strecken, und andererseits so drollig, wenn sie sch putzen oder mit irgendwas beschäftigt sind.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ist das bei uns anders ^^?

      Gefällt 2 Personen

  8. kowkla123 sagt:

    sie sitzen da, als würden sie etwas angeben, beste Grüße von mir zu dir.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, wer weiß :-) Grüße zurück!

      Gefällt mir

  9. Raben in Ton hatte ich mal gefertigt, die werde ich bald mal veröffentlichen :-)
    Das 3. Foto ist sehr fein und typisch.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Da bin ich gespannt :-)

      Gefällt 1 Person

  10. Ewald Sindt sagt:

    Hallo Almuth,
    diese fliegenden Schlaumeier sind schon beeindruckend. Hier habe ich etwas für dich zu lesen. Zum reinkopieren ist es zu lang… 😊😊😊

    http://www.gedichte-fuer-alle-faelle.de/allegedichte/gedicht_680.html

    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank lieber Ewald. Ja, sie sind so faszinierend, da sind auch die Gedichte über sie schon was länger :-) Sehr schön! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  11. Corona sagt:

    Und wenn die einem ganz nahe kommen, wie die dich dann angucken. 😂

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich finde sie zu witzig. Heute auf einem Spaziergang sahen wir eine, die eine Eichel ausgebuddelt hatte. Damit hüpfte sie dann, doing doing, davon. Als wir stehenblieben um zu gucken, hüpfte sie schnell weiter. Krähe kann ja nie wissen ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Corona sagt:

        Oder schmeißen die Nüsse von oben runter. Mir hat mal eine beinahe eine auf den Kopf geschmissen. Die Nuss landete mit einem Knall vor mir auf. Und oben auf dem Dach glotzte die Krähe oder Rabe runter. Manchmal verwechsel ich die beiden. 😅

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ^^ Haha, das sah bestimmt lustig aus. Auf mich schei… die Vögel immer wieder. Soll ja Glück bringen ;-) Die ganz schwarzen Krähen werden auch Rabenkrähen genannt. Die richtig großen Raben / Kolkraben gibts leider nicht überall. Ich hab leider noch nie einen gesehen. Die müssen sehr groß sein!

          Gefällt 1 Person

          1. Corona sagt:

            Die normalen Raben sehen ja schon riesig aus.

            Gefällt 1 Person

  12. HannoverblickOst sagt:

    Bei mir in der List lüft zwischen den Autos immer eine Krähe herum, die einige weiße Federn hat. Sie ist sehr aufmeksam und ein echter Hingucker! Ich mag Rabenvögel auch sehr. Sie sind unglaublich schlau!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hört sich witzig an. Ich sehe ihnen auch so gerne zu und so manches Kunststück ist Oscarreif!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s