17:30, Showdown im Wald

Was ist das?

Kann das weg? Nee, das wächst da so….Miniaturlandschaften im Wald.

Kleine Mooswälder. Und wieder auf der Suche nach dem Licht. Konnte mich nicht zwischen den Bildern entscheiden, also beide…

Lauter kleine Stars und für jeden habe ich ein Foto heute ;-)

Und was ging sonst noch ins Netz? Birkensaat allerorten.

Wie so oft: die winzige Spinne sah ich erst am Bildschirm! Ein Glück, sonst hätte ich die Beine in die Hand genommen und wäre um mein Leben gelaufen. Haha. Kleiner Scherz… Wenn die hier aufräumen will, hat das kleine Ding aber was zu tun.

Die Birkensaat ziert wie kleine Krönchen den Schwamm am Totholz.

Und noch mehr Netzwerke :-) Der Künstler wollte namentlich nicht genannt werden.

Zeit für Frühjahrsputz, wie es aussieht.

Ein letzter Hauch von Nachmittagslicht, bevor die Sonne verschwand und mein eigentlich kürzlich geladener Ersatzakku leer war.

 

39 Kommentare Gib deinen ab

  1. Karin sagt:

    Wunderschön wieder! Sei lieb gegrüßt, Karin

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Lieben Dank :-)

      Gefällt mir

  2. Im Wald gibts immer schöne Motive!

    Gefällt 4 Personen

  3. finbarsgift sagt:

    Mystische Welten … schön!

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Danke lieber Lu…Welten, von denen wir nichts wissen :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. finbarsgift sagt:

        So gut wie nichts, ja … bis auf, was die Mikroskope uns zeigen :-)

        Gefällt 1 Person

  4. PEPIX sagt:

    Sehr hübsche kleine Motive!

    Gefällt 4 Personen

  5. Ewald Sindt sagt:

    Detailfotografie hat auch im Bereich der Natur ihre Berechtigung, wie du eindrucksvoll beweist… 😊😊😊 👍
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Wo nicht :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. … so spannend ist die Natur

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ..es wird nie langweilig, selbst wenn man es zigtausend mal gesehen hat :-)

      Gefällt 3 Personen

  7. Nati sagt:

    Bei der Entscheidung des Bildes hätte ich Nr. 2 genommen.
    So ist es bei Nahaufnahmen, es frisst viel Energie.
    Dafür kommen wir wieder auf unsere Kosten. ☺

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi! Ich mag irgendwie beides, Gesamtansicht und Detail, ergo keine Entscheidung ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Nati sagt:

        So hat jeder seinen Geschmack. ☺

        Gefällt 1 Person

  8. ellen sagt:

    Ich mag solche detailverliebten Aufnahmen am liebsten, wun.der.schön liebe Almuth
    LG Ellen

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich danke dir liebe Ellen :-) Liebe Grüße von weiter südlich!

      Gefällt mir

  9. Ich liebe solche Aufnahmen, bekomme sie selbst aber leider selten hin. Daher 10 Punkte für die Kandidatin!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, vielen Dank für die 10 Pünkte! Du hast doch auch schon tolle Aufnahmen gemacht!

      Gefällt 2 Personen

  10. Ja, sehr feine Aufnahmen!

    Schatten von zarten Gebilden hinter Blättern war heute u.a. mein Thema. Es war Abendsonne. Von daher haben wir fast parallel gearbeitet! :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Wahrscheinlich kommt uns jetzt allen das Licht entgegen :-) Das ist das Schöne an den anderen Jahreszeiten, daß die Sonne nicht mehr so von oben herab knallt, sondern so schöne Lichtspiele bietet.

      Gefällt 1 Person

      1. Jede Jahreszeit hat was Besonderes, sicherlich. Schon jetzt fällt mir auf meinen Spaziergängen anderes Fotomaterial auf.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          So ist es. Außerdem gabs hier heute mal Nieselregen feinster Art und es wird ungewohnt kalt. Ich frier nicht gern, aber irgendwie schön die Abwechslung nach 4 Monaten gleichbleibendem Wetter ;-)

          Gefällt 1 Person

  11. Die kleine Mooslandschaft ist wunderhüsch.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Obwohl ein bißchen kahlköpfig ;-)

      Gefällt 1 Person

  12. kunterbunt79 sagt:

    so tolle detaillierte Fotos

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-)

      Gefällt mir

  13. o)~mm sagt:

    Wenn du meine Fotos von den letzten Spätnachmittagen sehen würdest.. ;-)
    Lichtspiele sind jetzt ein Muss!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du also auch :-) Ja, das ist das Schöne an den drei anderen Jahreszeiten, das tiefstehende Licht. Das knallige des Sommers ist nicht so facettenreich… sind die auf deinem Blog zu sehen? Muß doch mal gucken! LG ,Almuth

      Gefällt mir

      1. o)~mm sagt:

        Nein, sie liegen im Archiv, der Ordner ist prall gefüllt. Irgendwann werden sie ihren Einsatz haben, zumindest die gelungenen. Es ist ja nicht immer so einfach mit dem Licht.
        Liebe Grüße,
        Syntaxia

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Dann bin ich mal gespannt :-)

          Gefällt mir

  14. kowkla123 sagt:

    die Natur bietet schöne Motive, freue dich auf das Wochenende, es wird bestimmt schön.

    Gefällt 1 Person

  15. bluebrightly sagt:

    This is rea;lly wonderful (sorry, I use that word too much). I too often think of those little forests of moss and other things on the ground, but there is a very tender, loving and joyful way that you have about photographing it all. Little bits of things caught in spider webs never looked so good as they do here. I feel the love! :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you so much Lynn! I really appreciate it and I thank you for your close look on everything! And I have to admit that I often want to use the word wonderful in connection with your posts too :-) Why not, it is a wonderful word which makes the world a bit more wonderful, sorry, magic :-)

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        Ah, you made me laugh, thank you so much. Simply wunderbar.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Also a very nice word :-)

          Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s