Nur nicht den Kopf…

am
…in den Sand Klee stecken!

Hitze Hitze. Selbst die Hummel scheint den Kopf in den Sand, äh, Klee stecken zu wollen ;-)

Ich hatte mich gefreut, daß unter meinem Patenbaum Klee nachwächst und Blüten macht. Gestern sah ich erstaunt, daß fast alle der neuesten Knospen verblüht waren. Bei der Hitze haben die wohl gerade einen Tag geschafft, wenn sie überhaupt die ganze Blüte geöffnet hatten! Wahnsinn…

22 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Immer wieder tolle Fotos.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-)

      Gefällt mir

  2. Nati sagt:

    Mein Hibiskus blüht und verblüht auch sehr schnell. Täglich liegen Verblühte auf dem Boden und am Strauch glänzen Neue.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Solange was nachkommt ist das ja immer hübsch anzusehen. Leider kommt nicht bei allen was nach. Aber so isses nun mal. Bei den Mädchenaugen bin ich auch ganz glücklich, daß die ständig neue Blüten machen!! :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Die Mädchenaugen sind da wirklich
        unermüdlich.

        Gefällt 1 Person

  3. puzzleblume sagt:

    Ist bei mir auch so: der Rotklee vertrocknet quasi mittendrin, bekommt gar keine Zeit zum Verblühen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das kann gut sein. Ich sah eine Knospe, aus der 2 oder 3 Blütenblätter rausragten und nehme an, daß der Rest gar nicht aufgegangen ist. Immerhin die Cosmea, die ich vor 4 (oder 8?) Wochen aus Verzweiflung gepflanzt hatte, blüht üppig ohne Ende und ist ein Knaller :-)

      Gefällt 1 Person

      1. puzzleblume sagt:

        Eine ist aus meiner einfach im Boden verschlafenden Sommerblumensaat hervorgegangen, klein, aber ernsthaft, würde ich sagen, aber man nimmt das mickerige Ding kaum wahr.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ach je, der Däumling unter den Sommerblumen :-)

          Gefällt 1 Person

  4. Ewald Sindt sagt:

    Tolle Bilder… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  5. Flowermaid sagt:

    … ich will die wilden Dinger immer kämmen… so nah bringst du sie uns All muth

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ da würden die sich garantiert freuen, übers Kämmen ;-) Ich möchte sie gerne streicheln. Am Besten gegen den Strich ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … der Pelz ist betimmt samtweich… (๑╹◡╹๑)

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          …denke ich auch :-) Die würden im Moment sicher auch lieber Bikini tragen!!

          Gefällt 1 Person

          1. Flowermaid sagt:

            … ich mag es Fledermausflatternd…

            Gefällt 1 Person

  6. Corona sagt:

    Schwitzen Insekten eigentlich? Eigentlich nicht, aber die haben doch sicherlich auch mit der Hitze zu kämpfen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Unterschiedlich. Wespen und Schmetterlinge finden das Wetter toll…Gute Frage mit dem Schwitzen. Ich weiß nur, daß Hummeln in tropischen Gefilden nicht vorkommen. Dafür gibt es sie bis an den Polarkreis oder so ähnlich. Jedenfalls gibt es sie eher mit mehr als ohne Fell ;-) Wie ihnen das jetzt bekommt weiß ich nicht. Ausziehen ist ja nicht….wohingegen ich hier…. ;-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s