Was treiben die Maskenbienen?

am
Raus und rein

Wohnst du schon oder baust du noch? Einige Niströhren waren ja inzwischen aufgebrochen und verlassen. Andere sind noch dicht. Trotzdem wird schon wieder gebaut. Die zweite oder schon die dritte Generation Maskenbienen Hylaeus, (von denen es ein paar mehr Arten gibt)?

Hier guckt wieder eine aus der Röhre mit ihrer markanten Zeichnung im Gesicht:

Die Brut der Lehmwespe, von der ich kürzlich berichtete, ist schon entflogen….ohne mich ;-)

 

15 Kommentare Gib deinen ab

  1. Flowermaid sagt:

    … so ist es, das Jungvolk… immer in Eile ʅ(⑅*´◡`)ʃ

    Gefällt 2 Personen

  2. Ewald Sindt sagt:

    Kannst ja auch nicht nur vor den Röhren sitzen… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Es gibt noch was anderes? Nee, pausenlos möchte ich nicht in die Röhre gucken ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Ewald Sindt sagt:

        Wenn es denn der Backofen ist… 😊😊😊
        Lieben Gruß, Ewald

        Gefällt 1 Person

  3. Nati sagt:

    Ohne dich? Wo wolltest du hinfliegen?😉

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Mit den Lehmwespen die Welt entdecken. Was sonst ;-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Ich dachte eine kühle Region finden und uns dann einladen.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Auch gut. Wo ist die? Am Polarkreis hats auch 30 Grad…

          Gefällt 1 Person

          1. Nati sagt:

            Da müssen wir, glaube ich etwas suchen.
            Heute haben sie in den Nachrichten verschneite Berge mit 10 Grad Plus gezeigt, weiß aber den Ort nicht mehr. Kann im Moment so schlecht denken.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              ;-) Ach was! Ja, das Gehirn läuft auf Powersafe. Wundert mich nicht. Schönes WE und etwas Abkühlung wünsche ich!! LG, Almuth

              Gefällt mir

            2. Nati sagt:

              Dankeschön, heute ist es etwas kühler. Eine kleine Verschnaufpause.
              Hab du auch ein schönes Wochenende.
              LG, Nati

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s