Balkonansichten im Juli

Hochsommer auf dem Balkon

Leute Leute, die Zeit rast und ebenso die Blüten, die bei der Hitze zusehen, daß sie aufgehen und wieder wegkommen. Seufz. Da muß man die Gelegenheit beim Blatte packen – im doppelten Sinne – und festhalten, was gerade da ist. Das habe ich versucht, in Foto und Zeichnung.

Das Vogelhaus eignet sich immer gut als Aufhänger. Nur Blätter und Blumen – da verliert man schnell den Überblick ;-) Das Foto ist schon überholt. Der Blutweiderich hat jetzt nur noch Blüten an seinen Rispenspitzen.

Balkonaussicht mit dem vielbenannten Kirschbaum (wer ihn findet :-)

Die hübschen Mädchenaugen mal ohne Farbe…

Dann habe ich mich an allen möglichen Knospen und den verblühten Blumen versucht: Gänsekohldistel, Borretsch, Lein, Mädchenauge (mehrere), Ehenpreis, Kokarde, Oregano, Prachtscharte, Löwenmaul, rotblättriger Klee (falls sich jemand durchraten möchte ;-)

Die Blüte zum Bild: Kokarde Gaillardia kurz vor der Blüte

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluß: nicht wundern, falls ich die Tage etwas kurz angebunden bin. Neben der Tatsache, daß ich gerade viel zu tun habe, es heiß ist und die Gehirnflüssigkeit denaturiert ;-) tut mir gerade mein rechter Arm etwas weh. Ich muß wohl mal das Tippen einschränken, hoffe aber, daß es bald wieder besser ist.

Schwitzt schön :-)

 

 

60 Kommentare Gib deinen ab

  1. maribey sagt:

    Ich mag nicht nur deine Fotos, ich mag auch deine Zeichnungen sehr, toll.
    Gute Besserung zu deinem Arm.

    Gefällt 3 Personen

  2. puzzleblume sagt:

    So schön, deine Aquarelle und Zeichnungen! Besonders das mit dem Blutweiderich in der Mitte und der Malve. Gute Besserung für deine Hand.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-) Das freut mich!

      Gefällt 1 Person

  3. Erst mal gute Besserung für deine Hand!
    Deine Bilder und deine Aquarelle und Zeichnungen sind so schön!
    Ich bin froh, deinen Blog gefunden zu haben und somit an deinem „blumigen“ Leben Anteil zu haben!
    Viele Grüsse aus Kanada
    Christa

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank, das freut mich sehr :-) Liebe Grüße aus der Hitze, Almuth

      Gefällt 1 Person

  4. Nati sagt:

    Du kannst echt klasse zeichnen. Die Mädchenaugenknospen sind genial. ☺
    Ich habe mir schon gedacht das irgend etwas ist.
    Wünsche dir eine gute Genesung und etwas Kühle.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-) Dir auch!

      Gefällt 1 Person

  5. Die Zeichnungen und Aquarelle sind so schön. Das zweite erinnert mich an den Süden. :-D Aber auch die Fotos von Deinem Balkon sind einfach nur wunderbar! Da kann man sich richtig wohlfühlen.
    LG Susanne
    PS: Gute Besserung für Deinen Arm <3

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-)

      Gefällt mir

  6. Ule Rolff sagt:

    Liebe Almuth,
    sehr, sehr gut gefallen mir deine Zeichnungen!
    Für den Arm gute Besserung. In so einer Pause lässt sich gut erinnern, dass auch ein Leben ohne permanente Produktivität schön sein kann. Das wünsche ich dir und freu mich auf deine „Rückkehr“).

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! ..ein Leben ohne permanente Produktivität?? Gibts das auch??? ;-)

      Gefällt mir

      1. Ule Rolff sagt:

        Ich probier’s gerade. Fühlt sich nicht schlecht an.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Toll! Ich beneide dich! Ich muß mich noch drosseln. Vielleicht schafft die Hitze mich…

          Gefällt mir

          1. Ule Rolff sagt:

            Wenn die’s nicht schafft, bist du ein hoffnungsloser Fall.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Da hast du Recht. Noch ist ja etwas Spielraum, huaaaaa ;-) Nee, gestern abend in der warmen Bude, das war nicht schön…

              Gefällt mir

            2. Ule Rolff sagt:

              Ist denn inzwischen für dich kein Platz mehr auf dem Balkon?

              Gefällt 1 Person

            3. pflanzwas sagt:

              Doch, aber ist der kühl??? Eher nein. Da er innen liegt steht die Wärme dort abends.

              Gefällt mir

            4. Ule Rolff sagt:

              Tropenhaus ist halt nichts für Nordpflanzen.

              Gefällt 1 Person

            5. pflanzwas sagt:

              Nee, wirklich nicht!

              Gefällt mir

  7. o)~mm sagt:

    Gute Genesung für den Arm!
    Superschöne Zeichnungen!!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-)

      Gefällt mir

  8. Antje sagt:

    Du kannst wirklich toll zeichnen!
    Dem Arm: Gute Besserung!

    Gefällt 1 Person

  9. PEPIX sagt:

    Superklasse! Ich mag deinen Balkon … aber auch sehr deine Zeichnungen :-)

    Gefällt 1 Person

  10. Corona sagt:

    Du kannst ja zeichnen! 😃 Und das auch noch sehr gut. 👍🏼

    Gefällt 1 Person

    1. Corona sagt:

      Ach und gute Besserung. 🤕 Ich hab ne geprellte Rippe. Die tut auch höllisch weh.

      Gefällt 1 Person

      1. pflanzwas sagt:

        Danke! Was hast du wieder angestellt ;-)

        Gefällt 1 Person

        1. Corona sagt:

          Bin in der Wanne ausgerutscht und volle Kanne auf den Rand geknallt. 😳

          Gefällt 1 Person

          1. pflanzwas sagt:

            Ohlala!! Du hast eindeutig gewonnen ;-) Gute Besserung auch dir!!! Hoffentlich tuts nicht zu sehr weh!

            Gefällt 1 Person

            1. Corona sagt:

              Der Sturz war echt heftig. Die richtigen Schmerzen kamen erst paar Tage später. Beim Arzt war ich auch. Tut sehr weh und kann nur rechts schlafen, weder auf dem Rücken oder links. Katastrophe ist das. Beim Sturz ist auch noch mein Kreislauf abgesackt 😅

              Gefällt 1 Person

            2. pflanzwas sagt:

              Armes Ding ♥ Alles Gute und das es bald besser ist!

              Gefällt 1 Person

            3. Corona sagt:

              Und dir wünsche ich das auch, dass es deinem Arm auch bald besser geht. Geteiltes Leid, ist halbes Leid. 😄

              Gefällt 1 Person

            4. pflanzwas sagt:

              Ja, wobei du die größere Portion trägst! Dem Arm gehts etwas besser, aber ich schone ihn noch, deshalb nur kurz :-) Hoffe, du kannst bald wieder besser schlafen (zusätzlich zur Wärme…)

              Gefällt 1 Person

            5. Corona sagt:

              Ich werd’s überleben. 😅 Die Hitze ist wirklich unerträglich, und dennoch, konnte ich einschlafen, ich war so furchtbar müde. Wache allerdings immer mal auf.

              Gefällt 1 Person

            6. pflanzwas sagt:

              Immerhin etwas :-)

              Gefällt mir

  11. Die Zeichnungen sind toll. Gute Besserung für den Arm und fröhliches Schwitzen. 😉

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke, danke und hm, fröhlich ;-)? Ich versuchs, puh, bei 27,9 Grad im Wohnzimmer. Hab schon überlegt, vor dem Kühlschrank zu schlafen…. :-)

      Gefällt mir

  12. Deine Bilder und Fotografien sind wunderschön liebe Almuth!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank lieber Arno!!

      Gefällt 1 Person

  13. kowkla123 sagt:

    echt kreativ, gutes Gelingen wünsche ich.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Danke gleichfalls :-)

      Gefällt mir

      1. kowkla123 sagt:

        hoffe, du verträgst die Hitze.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          So laaaaangsam reichts! Hoffe, du verträgst sie besser!!!

          Gefällt mir

  14. Ewald Sindt sagt:

    Wunderschön, da weiß man nicht was hübscher ist, Pflanze oder Aquarell… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Das geht ja runter wie Öl :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        So dachte ich es mir… 😊
        Lieben Gruß, Ewald

        Gefällt 1 Person

  15. ellen sagt:

    Schöne leichte Bilder, deine Zeichnungen gefallen mir gut.
    Das pastellige trifft den Sommer und seine Pracht voll.
    Wunderschön!

    Gefällt 1 Person

  16. dagehtwas sagt:

    Wow, Almuth, dein Balkon ist echt der Hammer! Wahsninn, was da alles wächst und blüht! So ein Paradies! Und noch so grün. Im Juli sah´s bei uns schon so langsam eher nach Savanne aus.
    Und deine Zeichnungen sind auch total toll!
    Wie geht es deinem Arm und deiner Schulter? Ich hoffe, du bist mitterweile wieder top fit ;-)!
    Tut mir leid, dass ich erst jetzt endlich mal wieder dazu komme, mich auf deinem Blog umsehen. Der Dauerbrenner bei mir – wie immer viel zu tun! Aber wann hab ich das mal nicht ;-)? So dachte ich ja in meiner Naivität, im August hab ich gaaaaanz viel Zeit! Hahaha! Ich glaub, das lern ich nicht mehr ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Soo grün ist es jetzt auch nicht mehr und das meiste ist verblüht, seufz. Ich hoffe, daß bei milderen Temperaturen noch das eine oder andere nachwächst. Schulter und Arm gehts besser. Man kann sich vor dem Gerät so prima verspannen…

      Gefällt 1 Person

      1. dagehtwas sagt:

        Ohja, das kann man! Kleine Yogaübungen zwischendurch helfen. Schon mal ausprobiert?
        Auf youtube findet man unter den Stichwörtern „Nacken Schulter Entspannung / Yoga“ sehr wirkungsvolle Übungen.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Danke für den Tip! Nee, noch nicht. Ich schau mal :-)

          Gefällt 1 Person

          1. dagehtwas sagt:

            Mir hilft´s! Und eigentlich sollte ich regelmäßig was machen… aber ich bin ja da auch immer zu faul und tu erst was, wenn´s wieder weh tut. seufz! ;-) Gute Besserung!

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Danke und ja, genauso isses ;-) Ich bin zwar eher die Qigonganhängerin, aber da war ich schon mal aktiver. Zeit, es wieder öfter zu machen. Der Arm war besser, aber heute zwickte wieder der Bizeps. Keine Ahnung, was ich da mache und das ohne ! Computer…

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s