Eichhörnchen im Kirschbaum

am
Eine kleine „Foto-Love-Story“ ;-)

Hieß das nicht früher so, in einer dieser … Jugendzeitschriften?! Die Bilder sind Mitte Juni entstanden, als der Baum ordentlich Kirschen hatte. Das Eichhörnchen hat sich aber gar nicht für die interessiert, sondern für irgendwelche Früchte eines Nachbarstrauchs – keine Ahnung, was das war?!!

Lustig war auch, daß es eine ganze Weile abgewartet und nach unten gestarrt hatte, was auch immer da gewesen sein könnte, mir erschloß es sich nicht, bis es sich dann auf zum Mittagessen machte. Zwischendurch fielen beinahe die Augen zu. Ach, die sind zu niedlich :-)

Ihr könnt euch die Bilder einzeln ansehen, dann sind sie größer, oder in der Diashow…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Advertisements

40 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nati sagt:

    Ach watt süß.
    Aber schau dir mal bitte die Krallen an, die möchte ich aber nicht abbekommen (Bild4).

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jaja, daß ist mir auch noch aufgefallen. Wenn man bedenkt, wie die die Stämme hochlaufen, huaaa ;-)

      Gefällt 2 Personen

  2. Tucki sagt:

    Ganz tolle Aufnahmen. Eichhörnchen sind so putzig. Ich bin auch immer ganz begeistert, wenn ich eins im Garten rumflitzen sehe. :)

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Ich hatte super Bedingungen, denn der Baum ist nur ein paar Meter vom Haus entfernt und das Eichhörnchen turnte auf Augenhöhe rum. Besser gings nicht :-)

      Gefällt 2 Personen

  3. PEPIX sagt:

    Wunderschön! ich liebe die kleinen Eichhörnchen! Dass die Kirschen mögen, war mir allerdings neu …

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich glaube, es hat keine Kirschen gefuttert. Es ist an diesen anderen Busch gegangen (den man auf dem letzten Bild sieht) und hat sich da was rausgeholt. Es sei denn, es hat unreife Kirschen gefunden und die probiert. Das Ding in seinen Pfötchen ist grün. Keine Ahnung???

      Gefällt 2 Personen

  4. Das ist ja putzig! Danke fürs Zeigen!!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Fast hätte ich es wieder vergessen, aber eine andere Bloggerin erwähnte ein Eichhörnchen :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Ich liebe Eichhörnchen, auch wenn die kleinen Dinger meist zu schnell für meine Kamera sind :D Du hast den buschigen Hopser grandios eingefangen liebe Almuth!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich schrieb hier schon, daß ich beste Bedingungen hatte: Baum und Eichhörnchen auf Augenhöhe – ich mußte nur auslösen, zumal es eine ganze Weile still saß. So gute Sicht habe ich auch selten :-)

      Gefällt 2 Personen

  6. Karin sagt:

    Der Text ist genauso ❤zig wie der kleine Kerl🤗

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, dankeschön :-)

      Gefällt 1 Person

  7. einfachtilda sagt:

    Tolle Fotos. Eichhörnchen mögen auch Kirschen. Die, die man nicht pflücken kann, da sie ganz oben am Baum hängen.
    Hoffentlich bekommen sie ihm 😂😂😘😘

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich bin mir gar nicht sicher, ob es Kirschen gefuttert hat. Es kruschtelte in diesem Busch rum, den man auf dem letzten Foto sieht. Es ist ja auch grün, was es in den Pfoten hat, ich hab aber keine Ahnung, was das sein könnte, falls es nicht eine unreife Kirsche ist?? Ansonsten nehme ich an, daß alles gut gegangen ist :-) Geschmeckt hats auf jeden Fall :-)

      Gefällt 2 Personen

      1. einfachtilda sagt:

        Was nicht gut ist, kommt hinten wieder raus 😂😂😂😊😋😃

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          …sowas dachte ich mir ;-) Die Drosseln haben mir auch so kleine Kerne hinterlassen. Mal sehen, ob hier nächstes Jahr Johannisbeeren wachsen, haha!

          Gefällt 2 Personen

          1. einfachtilda sagt:

            GENAU SO machen die das 😄😃😂 in meinem Garten wachsen Bäumchen und Blumen, die ich niemals gepflanzt habe.
            Wenn es passt, dürfen sie bleiben. 👍🏻🤗
            Schönen Abend liebe Almuth ❤

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Ja, diese Überraschungspflanzen bzw. Pakete sind witzig, kostenlos obendrein und was wachsen will, das wächst auch. Besser gehts nicht :-) Dir auch noch einen schönen Abend liebe Matilda♥

              Gefällt 1 Person

  8. Ewald Sindt sagt:

    Eichhörnchen sind einfach putzige Gesellen und immer ein Foto wert, wie du eindrucksvoll unter Beweis gestellt hast… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das sind sie. Diese Puschelohren! Man möchte sie knuddeln :-)

      Gefällt 2 Personen

  9. puzzleblume sagt:

    Süüüüss! Man vergisst bei dem niedlichen Anblick immer wieder, dass sie nicht nur Obst und Nüsse fressen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich kenne ihre Speisekarte nicht so genau ;-) Du weißt nicht zufällig, was das sein könnte das grüne Ding? Ich glaube ja es stammt aus dem Busch auf dem letzten Foto???

      Gefällt mir

  10. Flowermaid sagt:

    … ich könnte Hörnchen stundenlang zu sehen… deine Augenblicke verzaubern immer wieder Almuth… *seufz*

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Mitseufz :-) Man könnte glatt Hörnchensüchtig werden!

      Gefällt 1 Person

      1. Flowermaid sagt:

        … bin ich schon… *mit seufz*

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          …gibts schon den Song „Addicted to squirrels“ ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. Flowermaid sagt:

            … gibt es, aber OMG… so was von nicht Artengerecht…
            ( > ◡ < )

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Gibts schon??? Wo?

              Gefällt 1 Person

  11. Ulrike Sokul sagt:

    Oberputzig – ich hätte beinahe den Bildschirm gestreichelt. ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hahahaaaa, schöne Vorstellung :-) Das kommt sicher noch in der Zukunft zusätzlich zum Touchscreen ;-)

      Gefällt 1 Person

  12. Ein sehr fotogener Besucher, liebe Almuth. Ich liebe diese rötliche Farbe.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, sie sind echt hübsch mit ihrem roten Pelz :-)

      Gefällt 2 Personen

  13. Ganz großes Kino. 😉 Das ist echt total süß.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich hatte Glück, daß es auf Augenhöhe war und sich viel Zeit ließ :-)

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Lach! Was es nicht alles gibt…unglaublich ;-)

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Very :-) Thank you so much!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.