Mädchenauge traumhaft

Gelb und pink gesellt sich gern

Ein besonders schöner Kontrast sind die gelben Mädchenaugen oder Schöngesichter zusammen mit dem pinkfarbenen Blutweiderich. Was werde ich diesen Anblick vermissen..Jetzt lädt er noch zum Träumen ein :-)

 

Advertisements

19 Kommentare Gib deinen ab

  1. Wie schön dass wir das heutzutage alles so schön mit unseren Fotoapparaten verewigen können!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist schon was. Ratzfatz gemacht, keine Entwicklung und am Bildschirm sieht vieles so hübsch aus, weil die Farben so klar sind. Aber die Versuchung ist groß, „alles“ festhalten zu wollen. Genießen wir die schönsten Momente :-)

      Gefällt 2 Personen

  2. Nati sagt:

    Ich habe in meiner Küche zwei Bilderrahmen, dort stecke ich aktuelle Bilder meines Gartens rein, so habe ich den Garten auch bei mir Zuhause.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Eine schöne Idee :-)

      Gefällt 1 Person

  3. PEPIX sagt:

    Ja, ich denke auch oft, wie sehr ich die Farben im Winter wieder vermissen werde. Wir müssen sie einfach gut archivieren – auf Bildern sowieso, aber auch im Herzen <3

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du schön geasagt :-) Du kennst doch sicherlich das Kinderbuch „Frederick“ von Leo Lionni, die Maus, die das ganze Jahr Farben und Eindrücke sammelt und ihre Artgenossen immer fragen, warum sie nichts tut? Im Winter gibt Frederick dann seine Eindrücke wieder und alle erfreuen sich an den wärmenden Farben und Geschichten :-) Ich finde die Geschichte wunderbar und immer wieder sehr passend.

      Gefällt 3 Personen

      1. PEPIX sagt:

        Ja, die Geschichte kenne ich :-) Genau das meine ich! Tolle Geschichte!

        Gefällt 3 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Dann sind wir uns einig :-) So schön ♥

          Gefällt 2 Personen

  4. Wunderbare Fotos, als ob die Blumen Kleidchen trügen…
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Auch eine schöne Vorstellung :-) Ja, diese Blüten aktivieren die Phantasie! An Röcke mußte ich auch schon denken. Mit der Blume könnte man eine Fee oder Elfe komplett einkleiden :-) Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  5. Ewald Sindt sagt:

    Hübsche Kombination… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  6. Flowermaid sagt:

    … Sonnengoldschmelz…

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Eine schöne Assoziation :-)

      Gefällt 1 Person

  7. Syntaxia sagt:

    Die Kontraste sind wirklich schön!
    Ich sitze hier oft und schaue auf den Balkon, um die Farbzusammenstellungen zu genießen.
    Auch unterwegs und immer beim Anblick von Blutweiderich, denke ich an dich! Bist oft mit dabei! :-)

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich :-) Ja, es ist schön und macht Spaß, die Farben zu genießen. Schön ist es auch, wenn Überraschungspflänzchen auftauchen und alles eine andere Richtung bekommt :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

  8. Fjonka sagt:

    …und die sind bei mir inzwischen völlig verdorrt, bin gespannt, ob sie im nächsten Jahr (oder irgendwann, falls es mal regnet) wieder hochkommen. Nuja…. genieß sie!! :-)

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das tue ich :-) Die zaubern einem täglich ein Lächeln ins Gesicht und zusammen mit den anderen Blumen sind sie ein richtiger Knaller :-) Die Insekten sind allerdings sehr wählerisch damit: die eine Hälfte mag die eine Sorte, die andere Hälfte die nächste usw. Wunder :-)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.