Biene mit „Schirm“

am
Hurra, eine Honigbiene ist da :-)

Ich hab ja eher selten Honigbienen Apis mellifera zu Gast auf dem Balkon. Entweder ist der nächste Imker zu weit weg oder sie haben bessere Jagdgründe gefunden. Hin und wieder kommt doch mal eine vorbei (und wenns was Gutes gibt, sogar mehrere).

Die Tage war eine zuerst in der Moschusmalve Malva moscata. Sieht es nicht aus, als hätte sie einen kleinen Schirm dabei :-) ?!!

Danach ging es noch eine Runde in die Blüte einer Kokarde / Sonnenbraut Gaillardia Kobold

Leider sind die Bilder nicht ganz so scharf, aber es sah schon fantastisch aus, wie die Biene mit ihrem Gesicht bald komplett in der Blüte verschwand:

Und warum gelingen die rückwärtigen Ansichten eigentlich immer am Besten ;-)

24 Kommentare Gib deinen ab

  1. Das sind tolle Fotos und wie heisst es doch so schoen? „Ein schoener Ruecken kann auch entzuecken“!
    Ich wuensche dir einen guten Start in die neue Woche!
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Genau :-) Dir auch eine gute Woche liebe Christa!

      Gefällt 2 Personen

  2. Linsenfutter sagt:

    Wunderbar und wieder so tolle Fotos.

    Gefällt 1 Person

  3. PEPIX sagt:

    Dem Bienchen schmeckt es auf jeden Fall!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Sie sieht begeistert aus ;-)

      Gefällt 2 Personen

  4. Weena sagt:

    Oder ein Hut wie ihn die Royals (Kate, Methan & Co.) tragen :D

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hahahaaa, ja, das paßt auch :-)

      Gefällt 1 Person

  5. Syntaxia sagt:

    Wer schmückt hier wen, Biene die Blüte oder umgekehrt?
    beide, würde ich meinen, sind sich gegenseitig Schmuck vom Feinsten!

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das hast du schön gesagt, „Schmuck vom Feinsten“ :-) So ist es. Zusammen sind sie schöner als allein :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. kowkla123 sagt:

    super schön, das Bienchen., möge die Woche schön werden.

    Liken

  7. Ewald Sindt sagt:

    Da sind dir mal wieder wunderschöne Bilder gelungen… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 2 Personen

  8. frauholle52 sagt:

    Deine Fotos machen süchtig!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Nach Biene oder nach Schirm ;-) Haha. Vielen Dank, das freut mich! Was machen die Zähne – oder so?? Hoffentlich besser.

      Gefällt 1 Person

      1. frauholle52 sagt:

        Ja, ist etwas besser geworden und ich komme wieder in Bewegung! Liebe Grüße! Regine

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Da bin ich aber froh :-) LG, Almuth

          Liken

          1. frauholle52 sagt:

            Ich auch! Hoffentlich bleibt das auch so, die Arthrose reicht mir eigentlich!

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Das glaube ich dir!

              Liken

    1. pflanzwas sagt:

      Thanks a lot dear Annica!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.