Es macht „Piep“ im Wald

am
Noch n junger Vogel

Die Überschrift stimmt gar nicht. Der hier hat nicht gepiept! Ich weiß gar nicht, was das für ein Jungvogel ist? Erst dachte ich an den Zaunkönig, aber ich glaube, der ist es nicht oder doch? Jedenfalls ist ES klein und niedlich :-)

Und sonst? Licht an:

Obwohl so schlicht, liebe ich es, wenn Halme vom Sonnenlicht zu kleinen Leuchtröhren umgewandelt werden :-)

Und auch ein vertrocknetes Blatt kann im Licht zum Star werden :-)

…wenn sich nicht wieder das Gras in den Vordergrund drängt ;-)

Diese Zeichen erinnern mich an japanische Schriftzeichen… Zufall oder hineingeritzt?

Was hier wohl geschrieben steht? Du könntest uns viel erzählen….

 

 

13 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Könnte ein junges Rotkehlchen sein. Ich kann nicht richtig das Farbkleid erkennen. Schau morgen auf meinen Blog. Zufälliger Weise habe ich den morgen drauf.
    Gruß Jürgen

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist ja wieder sehr passend :-) Werde ich machen, danke! LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Linsenfutter sagt:

        Ich bin mir da ziemlich sicher.
        LG Jürgen

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Umso besser :-)

          Gefällt mir

  2. puzzleblume sagt:

    Bin ich auch dafür. Ein Zaunkönigschwänzchen ist im Verhältnis zum Köper kürzer. Bin auch gespannt auf das vergleichende „Linsenfutter“. :-)

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, Linsenfutter hats gezeigt. Es ist ein junges Rotkehlchen. Ich wußte gar nicht, daß die eine so perfekte Tarnung haben :-)

      Gefällt 2 Personen

  3. bluebrightly sagt:

    This is really sweet, Almuth. It’s like you entered the baby bird’s world.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      They are so cute, aren’t they :-)

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        They are, and you captured the expression so well.

        Gefällt 1 Person

  4. Syntaxia sagt:

    Oh, wenn Bäume so reden würden, dass wir sie verstehen, wir würden viel erfahren.
    So einen kleinen Pieper haben wir gestern auch gesehen und gerätselt, ob es ein Zaunkönig ist oder nicht… das nenne ich auch Zufall… ;-)

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist wahr. Wegen des Jungvogels guck mal hier
      https://linsenfutter.wordpress.com/2018/07/09/schwere-zeiten/comment-page-1/#comment-18599
      Es könnte ein junges Rotkehlchen sein! Ja, das mit den Synchronsichtungen stelle ich hier im Blog auch immer wieder fest – schon lustig! LG, Almuth

      Gefällt mir

      1. Syntaxia sagt:

        Oh, wie süß und ja, ich hätte nicht an ein Rotkehlchen gedacht. So anders sehen die Jungen aus!
        Hab Dank und Gruß,
        Syntaxia

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ich wußte das auch nicht. Aber um der Gleichzeitigkeit genüge zu tun, paßte es ja perfekt: unsere Sichtungen mit dem Beitrag :-) LG, Almuth
          Dein Gravatar sieht übrigens sehr schön aus mit der Meise obendrauf :-)

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s