Schöngesicht :-)

am
Und der Name ist nicht übertrieben :-)

Mädchenauge oder lateinisch Coreopsis. Es gibt so viele verschiedene Arten. Ich habe zwei davon und heute habe ich noch eine für die Baumscheibe gekauft. Erstaunlich ist wirklich, welche Insekten welche Mädchenaugen besuchen. Es ist sehr unterschiedlich, doch davon später mehr. Heute nur ein paar Glücksmomente mit Mädchenauge!

 

12 Kommentare Gib deinen ab

  1. Tolle Perspektiven und wunderbare Aufnahmen!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Es sind gar nicht unbedingt meine Lieblingsblumen, aber diese schönen Knospen und die tellerrockartigen Blüten – seufz :-)

      Gefällt 1 Person

  2. kowkla123 sagt:

    schrieb ich doch, wieder so schön, komm gesund durch die Woche.

    Gefällt 1 Person

  3. ellen sagt:

    Welch ein Licht- wirlklich sehr prächtige Farben <3

    Gefällt 1 Person

  4. Ewald Sindt sagt:

    😊😊😊👍
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

  5. Superschöne Aufnahmen. Von unten kommen die Wimpern sehr schön zur Geltung 😊
    Ganz liebe Grüße. Priska

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Die Wimpern!! Klasse, das finde ich sehr passend. Die tun auch noch schön :-) LG und danke, Almuth

      Gefällt mir

  6. bluebrightly sagt:

    We have Coreopsis in gardens here a lot too, it’s a very nice flower to plant – the bee looks right at home.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      A gift from the US, the Coreopsis :-) We have a similar species here. I love them and the big variety. They look so inviding and cheerful and the insects love them too :-)

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        I didn’t realize that they’re from here!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          As I did about the Tansies :-)

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s