Borretschliebe

am
Nicht nur diese Hummel liebt den Borretsch!

Auch Bienen und andere Wildbienen lieben Borretsch Borago officinalis. Und ich, ich liebe ihn auch. Besonders bei diesem strahlend blauen Himmel :-)

Baumhummel Bombus hypnorum an einer Borretschblüte.

28 Kommentare Gib deinen ab

  1. maribey sagt:

    Oh, was wunderbare Bilder!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Du liebst ihn auch? Vor dem leuchtend blauen Himmel strahlt er besonders schön :-) Mit leuchtend blauen Grüßen von mir zu dir!

      Gefällt mir

      1. maribey sagt:

        Dieses Leuchten ist angekommen :)

        Gefällt 2 Personen

  2. PEPIX sagt:

    Tolle Sommerstimmungsbilder!

    Gefällt 1 Person

  3. Borretsch ist DIE Pflanze für Hummeln und Bienen, da werden die richtig jeck :D

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Haha, ja, jeck ist der richtige Ausdruck! DAS muß ich mir merken :-)

      Gefällt 2 Personen

  4. Syntaxia sagt:

    Hier auch, allerdings habe ich nicht so viele Hummeln und Bienen zu Besuch. Schade, dass die Blüten so schnell verschwinden. Es blühen immer nur eine oder zwei. Im Moment ist Neuproduktion angesagt, viele Knospen warten.

    Liebe Grüße,
    Syntaxia

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, hier auch. Als sie richtig üppig blühten, hat sich kein Summser interessiert und jetzt sind nur 3 oder 4 Blüten offen. Aber sie kriegen ja bald neue. Bienen habe ich hier auch kaum welche. Entweder wohnt der nächste Imker zu weit weg oder die kleinen Einzelportionen interessieren die Bienen nicht. Die stehen ja auf Quantität ;-) Letztes oder vorletztes Jahr hingen dann allerdings einige im Wasserdost. Der war wohl der Knaller, obwohl er übersichtlich viele Blüten hatte :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  5. Ewald Sindt sagt:

    Das Licht scheint so schön auf die feinen Fasern der Pflanzen… 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Schon erstaunlich, was man für haarige Gesellen im Garten hat ;-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. Ewald Sindt sagt:

        Stimmt, evtl. Solltest du als Friseurin arbeiten… 😂😂😂
        Lieben Gruß, Ewald

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          ^^ Hahaaaa. Mit so einer Minischere und dann schneide ich dem Borretsch ne schicke Punkerfrisur oder was :-)

          Gefällt 1 Person

          1. Ewald Sindt sagt:

            Genauso dachte ich es mir… 😂😂😂
            Lieben Gruß, Ewald

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Du Schelm du ;-) LG, Almuth

              Gefällt 1 Person

            2. Ewald Sindt sagt:

              Ich? 😂

              Gefällt 1 Person

            3. Ewald Sindt sagt:

              Na gut… 😇

              Gefällt 1 Person

  6. Ule Rolff sagt:

    Schön, wie dein Borretsch im Gegenlicht leuchtet!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank :-)

      Gefällt mir

  7. bluebrightly sagt:

    You are having fun, aren’t yo? :_) The Borage blue is so pretty, and I love the way the bee’s hairs are just like the hairs on the flowers and stems, all shining in the sun and perfectly captured.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Very hairy altogether :-)

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        Sorry for the typo – I try not to do that…. ;-)

        Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s