Noch mehr Elfen

am
Sag mir deinen Namen

Mondfleck-Feldschwebfliege Eupeodes luniger – das sagt doch schon alles. Entweder ist sie eine Elfe oder ein Hobbit ;-)

Kleines Lämpchen, leuchte:

Auf der Blüte des Mädchenauges Coreopsis, wo sich die Schwebfliegen mit am liebsten aufhalten, sehen sie besonders schön aus. Sie weiß sich zu präsentieren :-)

Auf den pinkfarbenen Blüten des Blutweiderichs macht sie sich auch sehr gut:

Auch von ihrem Flug kann ich nicht genug bekommen:

Der Kohlweißling darf sich ebenfalls bei den elfenhaften Wesen einreihen:

 

31 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Hammerfotos mit einmaliger Schärfe … Top.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die Fotografin freut sich und sagt Danke :-)

      Gefällt mir

  2. Nati sagt:

    Das sind ja klasse Makrobilder, ich bin begeistert.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Es klappt ja leider nicht immer so gut, aber wenn, ist man doch sehr erfreut :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Nati sagt:

        Das letzte Bild vom Mädchenauge ist dir besonders gut gelungen. Als ob du zum Foto gebeten hättest.

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Lach, ja, fast :-) Die beiden zusammen machen sich immer besonders gut.

          Gefällt 1 Person

  3. finbarsgift sagt:

    Wundervoll, deine Schwebfliegenbilder! 🤗
    Liebe Grüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön! Liebe Mittagsgrüße zurück, Almuth

      Gefällt 2 Personen

  4. Wunderschöne Bilder liebe Almuth!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Ich freu mich :-)

      Gefällt mir

  5. Tolle Bilder sind das! Ich habe mir nie gedacht, dass ich Insekten schön finden könnte!
    Viele Grüsse
    Christa

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich besonders, denn wenn man genau hinsieht, gibt es viele schöne Insekten oder putzige oder niedliche oder… :-) Wir sehen sie nur oft nicht. Liebe Grüße, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. Flowermaid sagt:

    … du bist scheinbar auf Rüssellänge mit ihnen verbunden… *lächel*

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      ^^ Aber sowas von! Eine sehr knappe Rüssellänge :-)

      Gefällt 1 Person

          1. Flowermaid sagt:

            … lass uns jetzt nicht weirklich über Rüssellänge debatieren… 💦😂💦… und bitte auch nicht über Rechtschreibung *seufz*

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Okay, isch recht :-)

              Gefällt 1 Person

            2. Flowermaid sagt:

              ☆~(ゝ。∂)

              Gefällt 1 Person

  7. Karin sagt:

    Die Madame ist eine Diva auf Bild 1+4 , sie weiß sich in Szene zu setzen und glaub ja nicht, dass sie nicht gemerkt hat, das Du mamarazzietest🤗

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hahaaa, du hast echt immer witzige Ideen! Mamarazzieren – warum hat das noch keiner bemerkt :-) Ja, sie wußte bestimmt, das ich ganz scharf auf sie war ;-)

      Gefällt mir

  8. Ewald Sindt sagt:

    Das ist eine hübsche Bilderserie… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Schön, wenn sie dir gefällt :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  9. puzzleblume sagt:

    Lauter schöne Bilder, und mein Liebling ist der Blick direkt ins Gesichts der Schwebfliege: ich mag einfach diese Fühlerbömmelchen ….

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, ja, die sind witzig! Ich kann mich nicht satt sehen, wenn sie ihren Rüssel (oder wars die Zunge?) in den Nektar tunken. Sie sehen dann immer so extrem genießerisch aus :-)

      Gefällt 1 Person

  10. PEPIX sagt:

    Wow! Tolle Bilder … besonders der gelbe Hintergrund sind super aus!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Schön, das freut mich! Jeder begeistert sich für was anderes, aber das Gelb-Duo gefällt mir auch immer gut :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s