Wieviel Grün denn noch?

am
So viel wie nur geht, bitte :-)

Auf den ersten vier Bildern sind Ahornblätter zu sehen, dann folgen zwei mal Eichenblätter mit Blüten und dann, ja dann, hab ich es mir nicht gemerkt, Weißdorn oder Schlehen. Weiß mit grün, und weiß mit blau :-) Habt einen schönen Tag!

Advertisements

40 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Davon kann man nie genug haben.

    Gefällt 2 Personen

  2. finbarsgift sagt:

    Bild vier von oben ist ganz zauberhaft!

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist schön, wenn was für dich dabei ist :-)

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Die anderen sind auch herrlich grün… doch das Vierte stach mir ganz besonders ins Auge 🌞

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Das ist schön, wenn man etwas findet, was besonders ansprechend ist :-) Das eben sollte jetzt keine Anmerkung sein, daß du nur eins gut findest alle anderen langweilig und selbst daß darf ja so sein. Aber natürlich freut es mich umso mehr, wenn auch die anderen Bilder Anklang finden :-)

          Gefällt 2 Personen

  3. „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider……“

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Jaaaa :-) Ich stelle mir das gerade vor: einen Kleiderschrank nur mit grüner Garderobe und ein paar bunten Highlights ;-)

      Gefällt 2 Personen

      1. Du wirst lachen, so eine Dame gibt es tatsächlich. Haben sie dieses Jahr im TV gezeigt.

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Hihiii, klasse! Gäbe es mehr schöne Grüntöne zu kaufen, hätte ich sicher auch mehr davon ;-)

          Gefällt 1 Person

        2. Corona sagt:

          Ich lach mich kaputt. Hab grad geschrieben (schon wieder 😅) , dass bei meiner Tochter eine Lehrerin auch nur Grünes trägt 😂

          Gefällt 1 Person

          1. pflanzwas sagt:

            Ihr seid ja Zwillinge im Geiste :-)

            Gefällt 1 Person

            1. Corona sagt:

              Und vielleicht sollte ich mir die Kommentare zuerst durchlesen 😂

              Gefällt 1 Person

              1. pflanzwas sagt:

                Ach, so hatten wir ja alle was davon, grins!

                Gefällt 1 Person

          2. Die Dame im TV war Uralt, Lehrerin also ausgeschlossen. Ist vllt die Tochter. 😉

            Gefällt 2 Personen

      2. Corona sagt:

        In der Schule meiner Tochter gibt es eine Lehrerin, die hat nur Grünes an. 😂

        Gefällt 1 Person

    2. Corona sagt:

      Hehe, hab ich auch grad geschrieben und sehe, du warst erster 😅

      Gefällt 2 Personen

      1. Das ist ja witzig.
        Zwei Doofe – ein Gedanke. 😂

        Gefällt 2 Personen

  4. Nein, es gibt nie zu viel Grün!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      So ist es :-) Grüne Grüße von Almuth

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön :-)

      Gefällt mir

  5. Guten Morgen liebe Almuth, mit ein wenig stabilem Wetter werden wir ein geniales Naturjahr erleben, vor allem bei der Obsternte ;-) Hab einen schönen Sonntag!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das wäre schön, lieber Arno, das mit dem Wetter. Eine ausgewogene Mischung hätt ich gern :-) Und ja, bei der Wildbienenbetriebsamkeit müßte das ein fantastisches Obstjahr werden!!

      Gefällt 1 Person

  6. Corona sagt:

    Grün ja grün sind alle meine Kleider 🎶🎵
    😄

    Gefällt 3 Personen

  7. Arletta sagt:

    Dieses satte Frühlingsgrün, ja, da kann ich nur mit einstimmen: bitte mehr davon :-) das sind ganz bezaubernde Fotos finde ich! Mit begeisterten Grüssen, Arletta

    Gefällt 1 Person

  8. bluebrightly sagt:

    Wow, just beautiful, Almuth, I love that fresh green, and the light shining through the new leaves.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you so much! I can’t get enough of it! Here are some pictures of the plant we talked about some time ago: Lerchensporn, Corydalis cava?
      https://naturaufdembalkon.wordpress.com/?s=Lerchensporn
      The flowers are gone now, but it was sooo beautiful!!!

      Gefällt mir

      1. bluebrightly sagt:

        This one’s my favorite – the masses of tiny, delicate flowers growing with big trees along the road: perfection!

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Thank you :-)

          Gefällt mir

          1. bluebrightly sagt:

            And thank you for being patient with my lack of German…it’s extra work to answer my comments, and I appreciate it.

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Never mind :-) I find it interesting to communicate with each other. Besides it is a good exercise for me (as long as I am not too tired, than it starts getting difficult, haha ;-)

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s