„Einblicke“ in den Frühlingswald

am
Wenn es blüht im Wald

Besonders schön finde ich, wenn sich die Blumen vermischen und nebeneinander blühen. Buschwindröschen und Hohler Lerchensporn* zwischen Buchen und anderen Bäumen und entlang der Wegränder.

Wald mit Selbstporträt ;-)

Solange Licht zum Boden kommt, nutzen die Frühjahrsblüher ihre kurze Zeit der Blüte.

Hier noch zum xten Mal Hohler Lerchensporn mit Buschwindröschen…seufz…

Keine Sorge, das war noch nicht alles ;-)

25 Kommentare Gib deinen ab

  1. Linsenfutter sagt:

    Sehr schöne Bilder ganz toll gemacht. Wie schön doch der Frühling ist.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich sag ja, am liebsten möchte man hinterher alles noch mal von vorn und in Zeitlupe sehen. Außerdem ist diese Ecke im Wald besonders schön zur Zeit. Ich konnt nicht aufhören mit dem Fotografieren :-)

      Gefällt 4 Personen

  2. Ule Rolff sagt:

    Du liebe Güte, welch ein Überfluss an Sternchen! Und ich bin schon glücklich über die fünf Buschwindröschen in meinem Garten, wenn sie über den Winter nicht verschwunden sind.

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das kann ja noch mehr werden :-) 5 sind ein guter Anfang finde ich. Eine Freundin sagte mir gestern, daß ihre 5 nicht wiedergekommen sind. Also :-)

      Gefällt 1 Person

  3. finbarsgift sagt:

    Wie schön, liebe Naturfreundin!
    Herzliche Abendgrüße vom Lu

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön, du Verehrer von Mutter Allnatur :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Das bin ich in der Tat…
        Liebe Grüße zur Nacht vom Lu

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          *lächel* Liebe Grüße zum Mittag! Almuth

          Gefällt mir

            1. pflanzwas sagt:

              ⚘⚘⚘⚘⚘⚘

              Gefällt mir

            2. pflanzwas sagt:

              Oh, vielen Dank für die Blumen lieber Lu :-) Ich schicke mal ein paar Sternchen rüber. Ist ja schon später :-)

              Gefällt 1 Person

  4. Wie ein Märchenwald… wunderschön!

    Gefällt 2 Personen

  5. die_zuzaly sagt:

    wunder- wunderschön …
    ich liebe diese herrlichen Waldimpressionen aus Blütenmeer und Lichtspiel im Wald
    Stubenhocker erleben diese Faszinationen die unsere schöne Natur uns bieten – definitiv *nicht*

    blumige Abendgrüße … von zuzaly :-)

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Lach, das ist wahr! Umso mehr Platz für uns zum Genießen! Was Schöneres jibbet doch nicht :-) Liebe Abendgrüße von Almuth

      Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you so much :-)

      Gefällt 2 Personen

  6. Einfach nur schön. Und langsam müssen sie sich beeilen, die Blätter kommen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ja, allzu lange dauert das Blütenwunder nicht. Obs im Wald auch schon grün wird, muß ich mir gleich mal ansehen!

      Gefällt 1 Person

  7. freudenwege sagt:

    Wunder, wunderschön! Vielen Dank für diese Waldeinblicke. Ich liebe Buschwindröschen und diese Mischung ist wirklich ein schöner Anblick! :) Hach, ich vermisse den Frühlingswald!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Das freut mich, wenn ich etwas von der Farbenpracht zu dir rüberschicken konnte :-) LG, Almuth

      Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Vielen Dank! Es ist traumhaft :-)

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s