Badevergnügen

am
Eine Rabenkrähe genießt das Bad in der Sonne

Zum Vergößern bitte anklicken:

Die Krähe hat einen ordentlichen Turbogang eingelegt. Auf manchen Bildern kann man sehen, das beim Schütteln der Schnabel nach oben zeigt, dort, wo es besonders spritzt ;-) Ganz schön gelenkig!

34 Kommentare Gib deinen ab

  1. finbarsgift sagt:

    Die hat echt Spaß gehabt! 😁

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      So sah sie aus, lach :-) Gute Nacht und Frohe Ostern :-) LG, Almuth

      Gefällt 2 Personen

      1. finbarsgift sagt:

        Die wünsche ich dir auch, liebe Almuth! 🐰

        Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Dem Herrn an meiner Seite zu verdanken :-) Wir waren schon fast vorbei, als er meinte, daß ich das fotografieren solle! Dann noch mal zurück und ausgelöst, was das Zeug hält. Als sie bemerkte, daß sie beim Baden beobachtet wurde, packte sie die Sachen und zog von dannen :-)

      Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Ja, ich gestehe!! Mea culpa ;-)

          Gefällt 1 Person

          1. puzzleblume sagt:

            Heuchele nicht Schuldbewusstsein, es macht dir ja Spass. ^^

            Gefällt 1 Person

            1. pflanzwas sagt:

              Erwischt! ^^ Ja, so sind wir Papparazza. Immer scharf auf neue Highlights ;-)

              Gefällt mir

  2. Es geht halt nichts über ein erfrischendes Bad! 😊

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      So ist es. Heute sah ich in einem Gartenteich ebenfalls den ganzen Tag kleine und große gefiederte Badegäste! Zu schön :-)

      Gefällt 1 Person

  3. einfachtilda sagt:

    Toll bildlich festgehalten. Die hat Spaß.😊😊

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Und wie. Unsereins stöhnt über das viele Wasser, sie fands toll :-)

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo Almuth.
    Ich beobachte gerne Vögel beim Baden. Es sieht zu drollig aus.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist wahr :-) Besser als jeder Spielfilm ;-)

      Gefällt mir

  5. Karin sagt:

    Frisch gebadet zum Rendevouz🤗Dir frohe Ostertage!

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das könnte sein, lach :-) Frisch gebadet zum nächsten Date! Dir auch Frohe Ostern! lG, Almuth

      Gefällt 1 Person

  6. Ja, die hatte wohl richtig Spaß, Du sicherlich auch. Schöne Serie. Liebe Allmuth, ich wünsche Dir ein schönes Osterfest mit vielen schönen Fotomotiven.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Dankeschön, daß wünsche ich dir auch liebe Hedwig! Ihr seid heute wohl im Schnee versunken, oder? Die Fotomotive sind mir bei dem Wetter etwas ausgegangen, obwohl wir keinen Schnee hatten.

      Gefällt mir

    1. pflanzwas sagt:

      Thank you dear Annica. Bathing is fun :-)

      Gefällt 1 Person

  7. Iris Schaper sagt:

    Genießen? Der zelebriert das !

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, das ist möglich :-) Fehlt nur noch der Badeschaum :-)

      Gefällt 1 Person

  8. Also wenn die dannach nicht blitzsauber war, weiß ich auch nicht… Eine tolle Serie. So hingebungsvoll habe ich bisher nur kleine Vögel baden sehen.

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Als hätte sie wochenlang kein Wasser gesehen – das kann aber nicht sein. Die Gegend dort ist sehr naß :-) Aber vielleicht fühlte sie sich ungestört – bis die Knipserin kam…

      Gefällt mir

  9. Arletta sagt:

    Vorbildlich die Rabenkrähe. So gehört sich das. So badet der wohlerzogene Vogel. Nicht wie die Chaotenbande hier, die gerne eine Art Sandbad in frischangelegten Blumentöpfen nimmt und mich dazu zwingt, sogar an Ostermontag den Staubsauger zu schwingen. Grummel. :-) Mit lieben Grüssen vom mittlerweile wieder sauberen Vogelbalkon zu dir, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Sandbad in neuen Blumentöpfen? Hast du eine Spatzenbande zu Gast?? Du solltest dich geschmeichelt fühlen, wenn sie das bei dir gleich so dankbar annehmen ;-) Die kleinen Unannehmlichkeiten verzeihen wir ihnen doch gerne :-) Ich freue mich auch immer sehr, wenn das Futter aus der Schale in alle Richtungen fliegt ;-) Hab ja sonst nix zu tun, haha! Mit lieben Grüßen zu deinem Vogelbalkon, Almuth

      Gefällt 1 Person

  10. bluebrightly sagt:

    This guy took a very serious bath! It looks like the membrane that covers the eye was closed, so no water would get in the eyes. I like the sequence, all the contortions that are done to get every last feather clean. Well done!

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      I think so too, that it is his membrane. It looks so unusual! It was so amusing to watch the crow bathing with all this enthusiasm!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s