Scharf auf Weidenkätzchen?

am
Flauschige Aussichten

…die Bilder sind auch noch von letzter Woche vor dem starken Frost. Wie die Kätzchen jetzt wohl aussehen? Durch die Wärme am Tag sind sie vielleicht schon weiter. Die ganzen Reihen von Kätzchen erinnern mich ein wenig an Vorhänge oder ähnliches. „Gardinen naturnah“ sozusagen ;-)

Die möchte man den ganzen Tag streicheln :-)

 

53 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Diese Art von Gardinen ist die einzige, die ich auch gern hätte. Bei uns sehen die Kätzchen immer noch braun-weiss aus, treten gerade erst halb aus den Hüllblättern heraus.

    Gefällt 4 Personen

  2. kowkla123 sagt:

    im Zeichen des Frühlings, wünsche eine gute harmonische Woche, Klaus

    Gefällt 1 Person

  3. finbarsgift sagt:

    Wunderschön vor allem das unterste Foto!

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Ich reichs mal rüber zum Anfassen :-)

      Gefällt 2 Personen

    2. pflanzwas sagt:

      ..und gerade lacht der Specht, aber ich weiß nicht welcher. Könnte der grüne gewesen sein :-)

      Gefällt 1 Person

      1. finbarsgift sagt:

        Jaaaaaaa, deeer isses!!

        Gefällt 2 Personen

        1. pflanzwas sagt:

          Ich glaube auch :-) Der lacht schon den ganzen Tag. Jemand sagte mir mal ,dann gäbe es Regen….aber vielleicht freut er sich nur über das schöne Wetter :-)

          Gefällt 1 Person

          1. finbarsgift sagt:

            Lieben Vögel nicht ganz allgemein Regen, weil sie dann mehr Regenwürmer finden?!

            Gefällt 2 Personen

            1. pflanzwas sagt:

              Die Amseln auf jeden Fall. Wer noch Regenwürmer frißt, weiß ich nicht. Die anderen sind ja so elitär ;-) Beim Grünspecht habe ich erst Recht keine Ahung, außer der Tatsache, daß er Ameisen mag :-)

              Gefällt 2 Personen

            2. finbarsgift sagt:

              Na, Ameisen wird er kaum finden, wenn es regnet…

              Gefällt 2 Personen

            3. pflanzwas sagt:

              Wieso, können die nicht schwimmen ;-)

              Gefällt 2 Personen

            4. finbarsgift sagt:

              Nee, die sind wie die meisten Menschen wasserscheu!

              Gefällt 3 Personen

            5. pflanzwas sagt:

              ;-) Wozu gibts Boote…

              Gefällt 1 Person

            6. finbarsgift sagt:

              …können untergehen…

              Gefällt 1 Person

            7. pflanzwas sagt:

              Ich gebs auf ;-)

              Gefällt mir

            8. finbarsgift sagt:

              So so… nix da! 🤣

              Gefällt 1 Person

            9. pflanzwas sagt:

              Okay: Boote kann man tragen!

              Gefällt mir

            10. finbarsgift sagt:

              Ouh… staaark 💪

              Gefällt 1 Person

            11. pflanzwas sagt:

              Lach. Ameisenboote sind klein :-)

              Gefällt mir

            12. finbarsgift sagt:

              Klein und fein 🛶

              Gefällt 1 Person

  4. Arletta sagt:

    Oh ja, die süssen Kätzchen, um die mach ich mir auch so meine Gedanken momentan bei Schnee und Frost. Aber zum Glück sehen die ganz wohlbehalten aus, nicht nur diejenigen bei mir auf Balkonia, auch sonst habe ich heute welche angetroffen am Waldrand… Hoffen wir eh auf Besserung wettertechnisch :-) Sehr, sehr schöne Aufnahmen übrigens, die Du uns hier zeigst, liebe Almuth!
    Mit winterlichen Grüssen, Arletta

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Ich habe vorhin mal nachgesehen. Ich glaube, die machen Pause und es geht ihnen gut. Wie du sagst, die können das ab! Mit sonnigen Grüßen, Almuth

      Gefällt 1 Person

  5. kunterbunt79 sagt:

    Wir haben eine Baum damit im Garten…weniger schön, wenn sie verblüht sind…

    Gefällt 1 Person

  6. Sehr schön anzusehen, liebe Almuth. Ich mag die Weidenkätzchen gern. Immer wieder bezaubernd was die Natur so hervor bringt.

    Gefällt 2 Personen

  7. Jetzt weiß ich wieso die Pelz tragen. Ist echt kalt draußen liebe Almuth, aber deine Bilder wärmen ja von innen :-)

    Gefällt 4 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, dankeschön. Tatsächlich, die Weidenkätzchen sind welche der wenigen Pelzträger, denen ich ihr Fell von Herzen gönne :-) Wie sie wohl ohne aussehen, grins. Heute nachmittag hatte die Sonne schon viel Kraft. Sie wärmte auch schon von außen :-)

      Gefällt 2 Personen

  8. Ulrike Sokul sagt:

    Solch anmutige Pflanzenwesenfotos – typisch für den Almuth-Look.
    Diese Flauschibauschis streichel ich auch immer, wenn ich die Gelegenheit dazu habe. Am Rande meines Gartens hat sich selber eine Weide angepflanzt, und ich werde sie wachsen lassen … :-)

    Gefällt 3 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Hihi, meditatives Weidenkätzchenstreicheln :-) Das beruhigt und entspannt :-) – Weiden, die zu einem kommen, kenne ich auch. Ich habe hier inzwischen zwei Stück, eine männliche und eine weibliche Weide, wobei die eine die letzten Jahre nicht mehr geblüht hat. Leider! Dafür blüht die andere, noch kleine :-)

      Gefällt 1 Person

  9. Ewald Sindt sagt:

    Da sind dir phantastische Bilder gelungen… 😊😊😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Gefällt 3 Personen

  10. Flowermaid sagt:

    … Echtpelzträger sind die Schönsten❣️… Zaubervolle Lichtgestalten…

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das ist wahr: Echtpelzträger :-) das sind mir auch die Liebsten :-)!!!

      Gefällt 1 Person

  11. ellen sagt:

    Wenn sie so in Massen auftreten, so wie auf deinen tollen Fotos, so draußen in der Natur – soooo guck ich sie am liebsten an, die puscheligen Kätzchen.
    Lieben Gruß
    Ellen

    Gefällt 2 Personen

    1. pflanzwas sagt:

      Das stimmt, es ist mal ganz schön, sie so zahlreich zu sehen. Das leuchtende Gelb ist ein Traum im Frühling :-) LG, Almuth

      Gefällt mir

  12. Anhora sagt:

    Endlich mal interessante Katzenbilder! :-)

    Gefällt 1 Person

  13. Das sind im Moment ja wohl die einzigen Blüten, die richtig angezogen sind. 😉 Ich mag sie gern, wenn sie so samtig glänzen oder im Gegenlicht schön flauschig aussehen.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Stelle mir gerade vor, wie wir in der Form aussehen und rumlaufen würden ;-) Ja, die haben mit Sicherheit immer die richtigen Klamotten für das Wetter :-)

      Gefällt 1 Person

  14. Corona sagt:

    Ich mochte die Kätzchen als Kind schon immer sehr 😃

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Die sind einfach anziehend :-)

      Gefällt 1 Person

      1. Corona sagt:

        Und gestreichelt hab ich die immer, als wären es kleine echte Tierchen 😅

        Gefällt 1 Person

  15. kowkla123 sagt:

    heute mit Schnee, sei herzlich gegrüßt, Klaus

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Echt? Heute fast ohne Schnee. Laß es tauen :-)

      Gefällt mir

      1. kowkla123 sagt:

        ich fürchte nun aber die Sommerzeit, Klaus

        Gefällt 1 Person

        1. pflanzwas sagt:

          Stimmt, die auch noch :-)

          Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s